Trump wird Präsident der USA

War eine Bemerkung am Rande und ist hier nicht das Thema. Ich habe da einiges an Links, die Erstens lang sind, Zweitens müssen sie hinreichend verstanden werden (was ich dir in dem Fall nicht zutraue) und Drittens im Vergleich und Kontext zueinander und zudem noch einzeln detailiert angeschaut und bedacht werden. Ich werd sicher kein Fass hier aufmachen.

Letzte Message dazu.
ich denke, du weißt genauso gut wie ich, dass eine so vereinfachende floskel meinungsmache ist, wie sie populisten betreiben.

Werbung:
einfach mal abwarten...jetzt gibt er sein imperium ab und wendet sich anderen verantwortungen zu...und ich hoffe zum wohl der amerikanischen bevölkerung /dem wohl der bürger...(sofern es ihm möglich ist) ganz ehrlich..wäre er nicht dumm gewesen in seinem bereich anders zu reagieren?...aber jetzt hat er andere aufgaben...gebt ihm einfach mal eine chance..schlimmer als mit clinton kann es gar nicht kommen..;)
Doch, kann es. Wenn er so macht wie bisher, sehe ich es schwarz. Er ist bekannt dafür Versprechungen zu machen, die er nicht hält. Dazu gibt es ausreichend Beispiele. Er verspricht einer Region mit einem Projekt/einer Investition Arbeitsplätze zu schaffen, diese Region zu beleben und im Endeffekt schafft er keine oder nur sehr wenige Arbeitsplätze, sahnt selbst, bei relativ geringer Investition, megamäßig ab und hinterläßt Verwüstung. Gutes Beispiel ist Atlantik City oder der berüchtigte Golfplatz in Schottland. Der arbeitet so und der ändert sich sicher nicht. Das einzige worauf sich die ganze Welt einstellen muß, dass er jetzt USA als seine Firma betrachtet und genauso wie er´s geschäftlich privat hielt, wird er´s jetzt als Präsident der Fa. USA machen. Oder zumindest versuchen.

Doch, kann es. Wenn er so macht wie bisher, sehe ich es schwarz. Er ist bekannt dafür Versprechungen zu machen, die er nicht hält. Dazu gibt es ausreichend Beispiele. Er verspricht einer Region mit einem Projekt/einer Investition Arbeitsplätze zu schaffen, diese Region zu beleben und im Endeffekt schafft er keine oder nur sehr wenige Arbeitsplätze, sahnt selbst, bei relativ geringer Investition, megamäßig ab und hinterläßt Verwüstung. Gutes Beispiel ist Atlantik City oder der berüchtigte Golfplatz in Schottland. Der arbeitet so und der ändert sich sicher nicht. Das einzige worauf sich die ganze Welt einstellen muß, dass er jetzt USA als seine Firma betrachtet und genauso wie er´s geschäftlich privat hielt, wird er´s jetzt als Präsident der Fa. USA machen. Oder zumindest versuchen.

ich denke mal du kennst einiges nicht was trump betrifft..vergiss mal was die medien so über ihn schreiben...warte einfach mal ab...das ganze schlecht machen bringt jetzt eh nix...(leider wir er vieles nicht durchsetzen können zum wohl der amerikanischen bürger..aber das hat nix mit ihm zu tun...dort gibt es mächte gegen auch ein präsident nichts machen kann)..

wenn du das bis jetzt nicht weißt hast du in den .,1.587.236 malen etwas verpasst...und recht hat er!..:sneaky:

Nein, ich habe es nicht verpasst. Z.B.:

Clinton hat jede Menge zu verstecken, gerade weil sie eine korrupte Schlange ist

M.A.n. gibt es keine verlogenere Schlange als Hillary Clinton.

und die Amis haben die Wahl zwischen so einem Freak und einer Schlange wie Clinton die auch vor Gericht gestellt gehört.

Ich kann kaum Foren-Regeln-gemäß formulieren wie unterirdisch ich diese verlogene Clinton-Schlange finde.

Ich finde, es wird Zeit, daß allmählich mal die Bibeltexte umgeschrieben werden, z.B.:
-----------------
1Mo 3,13 Da sprach Gott der Herr zur Frau: Warum hast du das getan? Die Frau sprach: Die Clinton betrog mich, sodass ich aß.

1Mo 3,14 Da sprach Gott der Herr zu der Clinton: Weil du das getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Staub fressen dein Leben lang.
-----------------

Ich finde, es wird Zeit, daß allmählich mal die Bibeltexte umgeschrieben werden, z.B.:
-----------------
1Mo 3,13 Da sprach Gott der Herr zur Frau: Warum hast du das getan? Die Frau sprach: Die Clinton betrog mich, sodass ich aß.

1Mo 3,14 Da sprach Gott der Herr zu der Clinton: Weil du das getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Staub fressen dein Leben lang.
-----------------

von biebeltexten halte ich schon mal gar nix...da orientiere ich mich schon liebe an den worten von condemn...:sneaky:

mehr als die frage 'was wird sein', die wir ohnehin nicht beantworten können, bewegt mich die frage wie es möglich ist, dass populisten wie trump wahlen gewinnen, denn damit sind wir auch in europa zunehmend konfrontiert.
@ApercuCure hat mir ein sehr schönes stichwort geliefert mit seiner/ihrer behauptung
und Tatsache ist:

Das es den meisten Bürgern von Europa vor der EU besser gegangen ist und die Wirtschaft sehr gut florierte.
genauso 'argumentieren' populisten.
sie werfen eine behauptung in den raum, ohne sie zu beweisen.
sie können sie auch gar nicht beweisen, da niemand wissen kann was gewesen wäre wenn.
eine unkritisch denkende wählermasse schluckt die behauptung und lässt sich so manipulieren.
genauso gut könnte ich jetzt z.b. behaupten, dass es in europa längst wieder krieg gegeben hätte ohne eu -
genauso unhaltbar, da niemand wissen kann, was gewesen wäre wenn.
dazu kommen die neuen verbreitungsmedien, in denen unkommentiert populistische aussagen in einem noch nie dagewesenen ausmaß verbreitet werden können.
hat trump selbst zugegeben. seine gute vernetzung hätte ihm zum wahlsieg verholfen.
Während der US-Präsident sicher ist, dass ihm Facebook, Twitter und Co. beim Stimmenfang geholfen haben, gibt Hillary Clinton teilsweise FBI-Chef James Comey die Schuld für ihre Niederlage.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...DCLqfEwNR02R7HAVw&sig2=po7XHcQ_QxHO-m4vNnBQfg

-----------------

-----------------
passt gut dazu
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj4qM3G6qXQAhXC1xQKHd7aCtcQFgg1MAU&url=http://www.pro-medienmagazin.de/politik/detailansicht/aktuell/evangelikale-verhelfen-donald-trump-zum-sieg-98226/&usg=AFQjCNGx3pnBWasTHzXmjwEeBKPTPNoVhA&sig2=lWD3bihWtaUVZN10SYXr7w
Wichtig für Trumps Sieg waren die Stimmen evangelikaler Christen: 81 Prozent der evangelikalen Wähler stimmten für Trump, nur 16 für Clinton. ABC News berichtet, dass dies der größte Vorsprung eines Kandidaten bei den Evangelikalen sei, seit die Statistik 2004 eingeführt wurde. Trump konnte somit mehr Evangelikale begeistern als Mitt Romney, John McCain und George W. Bush.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjl0MKo7qXQAhXMNxQKHTfnCNkQFgggMAE&url=http:/
Viele Menschen verbinden mit dem Wort "Evangelikal" die Evangelische Kirche. Es handelt sich dabei aber um eigenständige Gemeinden und Gruppen, deren oberste Richtschnur die Hl. Schrift, ein ausgeprägtes Missionierungsdenken und die Erwartung der baldigen Wiederkunft Christi ist.

genauso 'argumentieren' populisten.
sie werfen eine behauptung in den raum, ohne sie zu beweisen.
sie können sie auch gar nicht beweisen, da niemand wissen kann was gewesen wäre wenn.
eine unkritisch denkende wählermasse schluckt die behauptung und lässt sich so manipulieren.
genauso gut könnte ich jetzt z.b. behaupten, dass es in europa längst wieder krieg gegeben hätte ohne eu -
genauso unhaltbar, da niemand wissen kann, was gewesen wäre wenn.
dazu kommen die neuen verbreitungsmedien, in denen unkommentiert populistische aussagen in einem noch nie dagewesenen ausmaß verbreitet werden können.
hat trump selbst zugegeben. seine gute vernetzung hätte ihm zum wahlsieg verholfen.
Während der US-Präsident sicher ist, dass ihm Facebook, Twitter und Co. beim Stimmenfang geholfen haben, gibt Hillary Clinton teilsweise FBI-Chef James Comey die Schuld für ihre Niederlage.

das würde ich einmal anders ausdrücken, wie viel Geld würde übrig bleiben wenn wir nicht für die Politiker, Gebäude etc. in Brüssel zahlen müssten, dies könnten unsere Politiker schon selbst mit anderen Ländern ausdiskutieren, also bitte jetzt nicht wieder so auslegen dass ich aus der EU austreten möchte. Das in Österreich der Schilling sehr stabil war ist auch nicht weck zu diskutieren. Und ich würde einmal behaupten, dass die FBI mehr Hintergrund wissen hat, als wir nur erahnen können. Das die Globalisierung uns sehr viele Arbeitsplätze gekostet hat, weil deswegen die Firmen in billig Ländern abgewandert sind, ist auch nicht weck zu diskutieren. Natürlich regen sich deswegen Menschen auf, weil sie keine Arbeit mehr haben und es in der Zukunft nicht besser werden kann, sondern nur noch schlechter. Und wie ich gehört habe, hat England schon kontakt mit Trump, was glaubst du mit wem Trump lieber zusammenarbeitet, mit England oder mit unser EU. Ob er es kann steht noch in anderen Sternen, aber so wie du es ausdrückst und er ein Populist ist der Demokratisch gewählt worden ist, wird er sicherlich auch lieber mit diesen zusammenarbeiten, was uns dann noch mehr Jobs kosten wird.

Werbung:
passt gut dazu
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj4qM3G6qXQAhXC1xQKHd7aCtcQFgg1MAU&url=http://www.pro-medienmagazin.de/politik/detailansicht/aktuell/evangelikale-verhelfen-donald-trump-zum-sieg-98226/&usg=AFQjCNGx3pnBWasTHzXmjwEeBKPTPNoVhA&sig2=lWD3bihWtaUVZN10SYXr7w
Wichtig für Trumps Sieg waren die Stimmen evangelikaler Christen: 81 Prozent der evangelikalen Wähler stimmten für Trump, nur 16 für Clinton. ABC News berichtet, dass dies der größte Vorsprung eines Kandidaten bei den Evangelikalen sei, seit die Statistik 2004 eingeführt wurde. Trump konnte somit mehr Evangelikale begeistern als Mitt Romney, John McCain und George W. Bush.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjl0MKo7qXQAhXMNxQKHTfnCNkQFgggMAE&url=http:/
Viele Menschen verbinden mit dem Wort "Evangelikal" die Evangelische Kirche. Es handelt sich dabei aber um eigenständige Gemeinden und Gruppen, deren oberste Richtschnur die Hl. Schrift, ein ausgeprägtes Missionierungsdenken und die Erwartung der baldigen Wiederkunft Christi ist.

na, ich hab hier irgendwo im thread - völlig unbeachtet - den kommentar einer evangelikalen eingestellt, in dem sie eben schreibt, dass clinton satanistin ist, tiere opfert, etc. - das sind die trumpwähler_innen aus dem evangelikalen bereich.

Zurück
Oben