Trump wird Präsident der USA

Mir wärs sehr recht, wenn sich USA abschotten täte, wie es Trump in seinem Wahlkampf ankündigte. Der hat sehr richtig gesagt, dass mit der sukzessiven über paar Jahrzehnte andeuernden Auslagerung von Produktionen in die Billiglohnländer dem eigenen Land sehr viele Arbeitsplätze verloren gingen, um dann noch zusätzlich das Land mit asiatischen (China, Japan u.etc.) Billigprodukten zu überschwemmen. Durch den Verlust der Arbeitsplätze ist die Kaufkraft des Volkes/der Masse total am Sand und mehr als die Billigprodukte kann es sich nicht leisten. Die Masse ist der große Verlierer, während sich die Lobby und Grosskonzerne und ein paar Reiche alles krallen, Das noch übrig ist. (Bei uns in EU ist es übrigens nicht viel anders)

Wer, wenn nicht er, weiß DAS am besten (ist er doch selbst einer von Denen, die von dem System profitieren und ders selber nicht anders macht). Wobei ich mir keine Illusionen darüber mache, dass er wirklich USA abschottet und das ganze nur Wahlkampfmanipulationsgelaber ist/war.

Werbung:
argumentativ außerordentlich stark.
Das ist kein Argument gewesen, sondern eine Mitteilung.

Ich werd´s dir sogar begründen, auch wenn ich weiß, dass dich das Nüsse interessiert. Egal wann ich dir jemals Argumente entgegensetzte kam von deiner Seite:
das interessiert mich nicht,
das lese ich nicht, weils mir zu lang ist,
das klicke ich nicht an,
mit sowas beschäftige ich mich nicht,
usw....

andererseits hast du auf die manipulativ emotionale subjektiv Schiene gestellt, wie eben vorhin auch. Da reicht ein 1-3-Zeiler meinerseits. Ich mach mir sicher keine Mühe mit dir zu diskutieren.

Schade, sehr schade, aber mit Aussprüchen dieser Art disqualifizierst Du dich selbst.
Weißt du Paula, das sieht jeder irgendwie anders. Die einen finden es als disqualifizierend, während andere sehr gut nachvollziehen können, warum ich das schreibe. Und ich habe weder das Bedürfnis für jeden qualifiziert zu wirken geschweige denn, dass jeder gut finden muß, was ich schreibe, noch muß ich von jedem gemocht werden, und sowieso besteht auch kein Bedürfnis meinerseits, für meine Beiträge angebetet zu werden.

wen's interessiert:
Bauer-Jelinek: So ticken Machtmenschen
Karrierecoach und Psychotherapeutin Christine Bauer-Jelinek spricht mit Claudia Stöckl beim Frühstück über Machtmenschen und die US-Wahl.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...lTXiYH12IHOfEvIoQ&sig2=4xEF-t-Nxbcu4Wf84pqhvA
sie hält trump für sehr schlau und meint, dass er möglicherweise ein sehr guter präsident werden könnte.
alleine die wahl seines vices lässt mich persönlich anderes vermuten, auch wenn das wahlkampfgetöse vielleicht nur dazu gedient hat die massen zu mobilisieren.
bleibt sowieso nur tee zu trinken und abzuwarten.

Wer, wenn nicht er, weiß DAS am besten (ist er doch selbst einer von Denen, die von dem System profitieren und ders selber nicht anders macht). Wobei ich mir keine Illusionen darüber mache, dass er wirklich USA abschottet und das ganze nur Wahlkampfmanipulationsgelaber ist/war.

einfach mal abwarten...jetzt gibt er sein imperium ab und wendet sich anderen verantwortungen zu...und ich hoffe zum wohl der amerikanischen bevölkerung /dem wohl der bürger...(sofern es ihm möglich ist) ganz ehrlich..wäre er nicht dumm gewesen in seinem bereich anders zu reagieren?...aber jetzt hat er andere aufgaben...gebt ihm einfach mal eine chance..schlimmer als mit clinton kann es gar nicht kommen..;)

Egal wann ich dir jemals Argumente entgegensetzte kam von deiner Seite:
das interessiert mich nicht,
das lese ich nicht, weils mir zu lang ist,
das klicke ich nicht an,
mit sowas beschäftige ich mich nicht,
usw....
wenn, muss das ewig her sein.
wie auch immer OT.....
andererseits hast du auf die manipulativ emotionale subjektiv Schiene gestellt, wie eben vorhin auch. Da reicht ein 1-3-Zeiler meinerseits. Ich mach mir sicher keine Mühe mit dir zu diskutieren.
ein link zur untermauerung deiner behauptung wäre völlig ausreichend gewesen.

Werbung:
ein link zur untermauerung deiner behauptung wäre völlig ausreichend gewesen.
War eine Bemerkung am Rande und ist hier nicht das Thema. Ich habe da einiges an Links, die Erstens lang sind, Zweitens müssen sie hinreichend verstanden werden (was ich dir in dem Fall nicht zutraue) und Drittens im Vergleich und Kontext zueinander und zudem noch einzeln detailiert angeschaut und bedacht werden. Ich werd sicher kein Fass hier aufmachen.

Letzte Message dazu.

Zurück
Oben