Trump wird Präsident der USA

Ungewohnt ist, dass der neue präsi keine ahnung von politik hat, also auf ziemlich viel hilfe angewiesen ist. Da ist schon zentral, wen er sich zur seite stellt.....
Er hat ja noch nicht mal einen Aussenminister, bzp. einen, der es im Falle seiner Wahl werden sollte, nix. Das ist ein Kuriosum sondergleichen.

Werbung:
. ich bin nicht erst dieser wahl davon überzeug, das der grossteil der amerikaner ziemlich unterbelichtet sind,

shimon

was leider auch am Bildungssystem liegt.
Der Zugang zu guter Bildung ist in Amerika sehr kostspielig.
Offenbar ist man von politischer Seite gar nicht daran interessiert, dass die große Masse gut gebildet ist.
Ein verdummtes Volk ist leichter lenkbar, man erzieht die Leute zu kritiklosen "Konsumdeppen"......

was leider auch am Bildungssystem liegt.
Der Zugang zu guter Bildung ist in Amerika sehr kostspielig.
Offenbar ist man von politischer Seite gar nicht daran interessiert, dass die große Masse gut gebildet ist.
Ein verdummtes Volk ist leichter lenkbar, man erzieht die Leute zu kritiklosen "Konsumdeppen"......
Na, dann lass dir mal in deinem Umfeld das Wort Wertschöpfung erklären. :D
Wir sind mittlerweile genauso ungebildet.

Wenn einen nicht mal so ein Satz aufhorchen lässt, was dann? Wie abgestumpft muss man sein, wenn einem die Drohung, Atomwaffen auch einzusetzen, daumbreit am Allerwertesten vorbei geht? Nicht persönlich DU bist gemeint, sondern "die Welt", der solche Aussagen völlig egal zu sein scheinen.

Der Mann hat soviel Quark im Wahlkampf erzählt, dass so ein Satz auch nicht ernst genommen werden kann.
Es wird sich zeigen, wie er in der Realpolitik agiert. Ich sehe das nicht so schwarz. Die Amis haben 2mal Bush überstanden und jetzt kommt ein "ungelernter" politischer Neuling an die Macht, der versuchen wird Amerika ökonomisch zu regieren. Dabei wirds ihm hauptsächlich um Amerika gehen und weniger um den Rest der Welt.
Man sollte ihm jetzt zunächst mal eine faire Chance geben und ihn nicht schon vor dem Amtsantritt in Grund und Boden stampfen.
Immerhin war Clinton ebenfalls sehr umstritten und wenn sie gewählt worden wäre, hätte sich überhaupt nichts getan.

oh ja, habe ich auch gehört...seit wie vielen jahren sind in den USA eigentlich die geheimen wahlen schon abgeschafft worden? :sneaky:
oder waren es die umfragen der medien?..na die wussten ja vorher schon das trump gewinnt..:D

wer wusste, dass trump gewinnt? alle vorhersagen haben clinton mehr chance gegeben!

shimon

die meisten politiker sind FEIGE... sie sind feige notwendige änderungen durchzusetzen, sie sind feige die "populixsten" entgegnzutreten und sind feige in in vielen dingen die wahrheiten auszusprechen...

Viele aktuelle Politiker sind so fest eingespannt zwischen
  • den Interessen von Lobbygruppen,
  • den unterschiedlichen Gruppen innerhalb der Partei (bestes Beispiel: ÖVP),
  • dem Koalitionspartner,
  • dem, was sie für machbar halten (und Politik ist die Kunst des Machbaren!) und
  • der Angst vor dem Verlust von Prozenten bei der Wahl
dass sie sich mittlerweile keinen Zentimeter mehr weit bewegen. Der Teufelskreis ist, dass sie mit diesem Stillstand natürlich erst recht keiner wählt.

Ich wünsche mir Politiker, die die Probleme unserer Zeit erkennen, eine Vision entwickeln wo sie hin wollen und klare Worte sprechen anhand derer ich erkenne, ob ich sie wählen will oder nicht.

Werbung:
Der Mann hat soviel Quark im Wahlkampf erzählt, dass so ein Satz auch nicht ernst genommen werden kann.
Es wird sich zeigen, wie er in der Realpolitik agiert. Ich sehe das nicht so schwarz. Die Amis haben 2mal Bush überstanden und jetzt kommt ein "ungelernter" politischer Neuling an die Macht, der versuchen wird Amerika ökonomisch zu regieren. Dabei wirds ihm hauptsächlich um Amerika gehen und weniger um den Rest der Welt.
Man sollte ihm jetzt zunächst mal eine faire Chance geben und ihn nicht schon vor dem Amtsantritt in Grund und Boden stampfen.
Immerhin war Clinton ebenfalls sehr umstritten und wenn sie gewählt worden wäre, hätte sich überhaupt nichts getan.

seine "ökonomie"... da skann auch ein gerüchtt sein...ich warte ab, wie er agie:Drt...(er hat eine menge pleiten hinter sich...)

shimon

Zurück
Oben