Trump wird Präsident der USA

Wenn die CSU den Mut hätte, würde sie sich genau jetzt, nach dem Erfolg der Republkaner in den USA, bundesweit aufstellen. Damit wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: der AfD würden das Wasser abgegraben und der konservative mitte/rechts Teil der Bevölkerung hätte eine wählbare, demokratische Alternative.

da Seehofer aber seine Machtposition behalten will, wird dies nicht geschehen.

Werbung:
Ach ja: die Wahl in den USA wurde im Übrigen demokratisch durchgeführt. Folglich ist das Endergebnis zu akzeptieren. Der eine oder andere mag das Ergebnis bedauern, nichtsdestrotrotz haben die Bürger so abgestimmt. Fertisch.

ja, die Mehrheit der Wahlmänner hat Trump gewonnen und so ist es in USA vorgeschrieben.
Aber die Mehrheit der Bürger hat Hillery bekommen, auch wenn nur knapp.

Wer akzeptiert das Endergebnis hier nicht?

Man kann nur hoffen dass unsere Politiker jetzt langsam wach werden und kapieren/sehen, was passiert wenn hirnloses Volk als hirnlose Protestwähler auftritt und hirnlose "Politiker" wählt.

Wenn den Regierenden gleichgültig ist wie das Volk denkt, was es möchte und wie es zu großen Teilen ums Überleben kämpft, dann passiert sowas. Hausgemacht!

Wir werden ja auch in einem Jahr zur Wahlurne gebeten und dürfen uns entscheiden ......

R.

Viele aktuelle Politiker sind so fest eingespannt zwischen
  • den Interessen von Lobbygruppen,
  • den unterschiedlichen Gruppen innerhalb der Partei (bestes Beispiel: ÖVP),
  • dem Koalitionspartner,
  • dem, was sie für machbar halten (und Politik ist die Kunst des Machbaren!) und
  • der Angst vor dem Verlust von Prozenten bei der Wahl
dass sie sich mittlerweile keinen Zentimeter mehr weit bewegen. Der Teufelskreis ist, dass sie mit diesem Stillstand natürlich erst recht keiner wählt.

Ich wünsche mir Politiker, die die Probleme unserer Zeit erkennen, eine Vision entwickeln wo sie hin wollen und klare Worte sprechen anhand derer ich erkenne, ob ich sie wählen will oder nicht.

Den Kurz finde ich recht gut, er dürfte zu den Mutigeren gehören und besonnen dürfte er auch sein. Er spricht Probleme an, ohne populistisch zu sein, und Ideen hat er auch.

Du hast dich zurückgehalten? Alle Achtung!!!
Bleibt die Frage, ob so eine Titulierung wie die gestrige in ein Esoterikforum gehört ...

Ja, hier wird einem aber auch kein bisschen Spaß gegönnt. Aber ich hab ja dazu geschrieben, dass ich die Hunde nicht beleidigen wollte.

Könnt ihr vielleicht eure persönlichen Geschichten darüber was gestern angeblich von irgendwem gesagt/geschrieben wurde in einen separaten Thread auslagern?

R.

Wenn einen nicht mal so ein Satz aufhorchen lässt, was dann? Wie abgestumpft muss man sein, wenn einem die Drohung, Atomwaffen auch einzusetzen, daumbreit am Allerwertesten vorbei geht? Nicht persönlich DU bist gemeint, sondern "die Welt", der solche Aussagen völlig egal zu sein scheinen.

mit solchen "drohungen" in einer wahlkampfschlacht kann man leben..(du glaubst doch nicht wirklich das trump eine atombombe einsetzen würde) mit der kriegstreiberei der letzten regierungen der USA aber viele menschen nicht...die clinton wäre genau die frau gewesen die das ganz weitergetrieben hätte...wie weit es trump gelingt dies zu unterbinden weiß wohl keiner..für die amerikanischen bürger wird er sich mit sicherheit mehr einsetzten als alle andern vor ihm..auch wenn es nur wenige glauben wollen...schau dir mal die rede nach seinem wahlkampfsieg an..."die regierung ist für die bürger da", nicht umgekehrt wie es seit jahren in amerika ist...ich denke solche worte würden unserer frau merkel zb. im hals stecken bleiben. :)

Werbung:
Zurück
Oben