Trump wird Präsident der USA

Wenn einen nicht mal so ein Satz aufhorchen lässt, was dann? Wie abgestumpft muss man sein, wenn einem die Drohung, Atomwaffen auch einzusetzen, daumbreit am Allerwertesten vorbei geht? Nicht persönlich DU bist gemeint, sondern "die Welt", der solche Aussagen völlig egal zu sein scheinen.

Gut, es sind schon so viele Negativa, daß ich Wahlkampfgepolter sogar tolerant wie ich bin, in Kauf nehme.

Aber wenn die Fähigkeiten der Auswahl der Mitarbeiter darauf beruhen, daß loyale, nützliche Idioten, pardon Dilettanten, zum Zug kommen, dann hört der Spass entgültig auf.
 
Werbung:
die menschen haben ihn gewählt, die die schlechteste schulbildung (bzws. gar keine!) habedn.... warten wir ab wie schenlle die ernüchterung kommen wird...:D

shimon

oh ja, habe ich auch gehört...seit wie vielen jahren sind in den USA eigentlich die geheimen wahlen schon abgeschafft worden? :sneaky:
oder waren es die umfragen der medien?..na die wussten ja vorher schon das trump gewinnt..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ein Beispiel!

Journalismus im Kampfmodus
Hetzer, Idioten und Dumpfbacken


Kommunikative Rüpelei hat auch in den traditionellen Medien Platz gefunden. Dem Wutbürger tritt im Internet der Wutjournalist gegenüber.

http://www.nzz.ch/feuilleton/medien...modus-hetzer-idioten-und-dumpfbacken-ld.82631

Es ist immer auch die Frage, wie weit diese "Gesellschaftskritik" geht. Bei TTIP und TISA z.B. war es auffällig, dass immer dann wieder kritische Berichte darüber erschienen, wenn das Misstrauen am wachsen war, das dient nur dazu die Wogen zu glätten, und dem Leser recht zu geben und sein Ego zu befriedigen, denn der nächste Bericht war dann prompt wieder voll auf TTIP Linie. Und die Politiker sind nicht zu feige für Veränderungen, die machen genau das, was sie machen sollen. Und das ist nunmal das Volk verarschen, das immer noch so blöd ist, und sich verarschen lässt.


weisst du,

wenn auch NZZ die afd verteidigen muss, dann stimmt journalismus wirklich nicht mehr...haben die macher NZZ schon mal zugehört, welche kräfe in afd das sagen haben? die sind "nicht rechtspopulisten...." die welt ist wirklich aus den fugen....
(diese artikel von NZZ "ent-täuscht" mich wirklich, ich kenne NZZ seit jahrzehnten und mehr von dieser zeitung gehalten!)

shimon
 
Die Clinton, soweit ich weiss, auch nicht.
Aber was ist nun mit den Beispielen, WOFÜR er ist... weil, wenn einer eine Wende will, braucht er ja ein Konzept. Und ich will wirklich gern glauben, dass er eine will.

Zusatz: Er hat ja nur gesagt, dass Atomwaffen dazu da sind, sie auch einzusetzen. Aber da ich persönlich auch das für Polemik halte, macht es mir keine Angst. Könnte es aber oder was meinst du?


wofür er ist... er will im weissen haus sein... und villeicht noch sein vermögen vermehren...ob er politik gestalten will, weiss ich wirklich nicht:cool:

shimon
 
Wahlkampfgepolter.....
Sehe ich momentan auch so, zumindest, bis ich eines besseren belehrt werde.
Ich bin zugegeben enttäuscht über diese wahl, möchte aber nun noch nicht in betracht ziehen, dass alles, was von Trump zu propagandazwecken geäussert wurde, auch so von ihm durchgesetzt werden wird. Ich hoffe auf einigermassen besonnene und erfahrene berater, die hoffentlich diplomatisch und ausgleichend agieren werden.
Ungewohnt ist, dass der neue präsi keine ahnung von politik hat, also auf ziemlich viel hilfe angewiesen ist. Da ist schon zentral, wen er sich zur seite stellt.....
Ansonsten: 'An ihren taten werdet ihr sie erkennen'.
Dafür muss man schlicht den amtsalltag abwarten.
 
Werbung:
Zurück
Oben