Trump wird Präsident der USA

Werbung:
Das meinst du im Ernst ?
Usa hat in 239 Jahren 222 Kriege geführt, viele Kriege ohne Mandat !!!
Wie kann man dann "America First" wollen ?
neeneenee !!!

Wenn eine Nation in Konfusion und Unordnung ist, entdeckt man Patrioten.
Ronald D. Laing, Phänomenologie der Erfahrung

kriege führt man einafch, wusste gar nicht, dass es dafür auch "mandate" gibt...sah mal wer wer stellt diese "mandate" aus?

shimon

hofer ist ein "schlechter verlierer" ...und das auch noch milde ausgedrück. wir werden erleben, ob er wieder ein schlechter verlierer sein wird, wenn ich am 4. dez. nicht gewählt wird... nur eine woche....

shimon

Nur seltsam, dass Hofer als schlechter Verlierer gilt - was ich allerdings auch so sehe - anderseits aber die gleiche Klientel die erneute Auszählung im Staate Wisconsin (hier hatte die Grünen-Kandidatin Einspruch gegen das Ergebnis eingelegt) wiederum gut heißen, weil ja der "Erzfeind Trump" die Wahl gewonnen hatte. Ja was denn jetzt? Derjenige ist im Recht und eine Nachwahl/Zählung gerechtfertigt, wenn er einem politisch nahe steht?? Kopfschüttel....:rolleyes:

Lg
Urajup

Ich wäre auch sofort für eine neuerliche Auszählung der abgegebenen Stimmen in Österreich gewesen, aber eine Wiederholung der Stichwahl ist etwas völlig anderes, zumal mit der Verschiebung um etliche Monate, hier kommen so viele Faktoren zum Tragen (Todesfälle, Hinzukommen von neuen Wählenden ab 16), dass man im Grunde von einer Neuwahl sprechen muss und das ist für mich demokratiepolitisch somit tatsächlich weiterhin zweifelhaft.

Insofern kann man das nicht wirklich vergleichen.

für mich grenzt diese mehrmalige wahlwiederholung schon fast als aufforderung zu "wahlbetrug"...wählen wir solange, bis uns der ergebnis passt...:cool:

(von der dazugehörige "schlamschlacht " gar nicht zu reden...)

shimon

Nur seltsam, dass Hofer als schlechter Verlierer gilt - was ich allerdings auch so sehe - anderseits aber die gleiche Klientel die erneute Auszählung im Staate Wisconsin (hier hatte die Grünen-Kandidatin Einspruch gegen das Ergebnis eingelegt) wiederum gut heißen, weil ja der "Erzfeind Trump" die Wahl gewonnen hatte. Ja was denn jetzt? Derjenige ist im Recht und eine Nachwahl/Zählung gerechtfertigt, wenn er einem politisch nahe steht?? Kopfschüttel....:rolleyes:

Lg
Urajup

was hat unser bundespräsidenten wahl mit der amerikanischen wahl zu tun? verwechselst du da etwas? wieder so ein ein "urajupi argument"???

shimon

Das meinst du im Ernst ?
Usa hat in 239 Jahren 222 Kriege geführt, viele Kriege ohne Mandat !!!
Wie kann man dann "America First" wollen ?
neeneenee !!!

Wenn eine Nation in Konfusion und Unordnung ist, entdeckt man Patrioten.
Ronald D. Laing, Phänomenologie der Erfahrung
Ich verstehe was du meinst und auch deine Bedenken.
Mir gehts darum, dass Regierungen in erster Linie das Wohl ihres eigenen Volkes im Auge haben sollten, denn dann entsteht erst garnicht Konfusion und Unordung und dann werden Patrioten (im Sinne von rechts- oder linksextrem) überflüssig.

Na schon die Kriege (Irak/Kosovo) vergessen, die ohne UN-Mandat geführt wurden ?

hätte ein UNO mandat etwas an der un-rechtmässigkeite dieser kriege geändert? ich finde es "lustig" (um nicht zu sagen saublöd) diese argumentation! Kriege haben immer mit unrecht etwas zu tun, da sie das recht der stärkeren anzeigen...

shimon

Werbung:
Zurück
Oben