Es soll ja nun mal so sein, dass Männer eher visuell von Frauen angesprochen werden, das ist halt auch keine neue Erkenntnis und
so können Frauen schon durch ihre bloße Erscheinung die Liebe des Mannes erwecken und wenn die Frau zudem noch entsprechende Signale sendet, dann haben wir den Salat!
Naja, die visuellen reize einer frau erwecken beim mann wohl nicht in erster linie die liebe, sondern was ganz anderes.
Und heißt es nicht auch, dass Frauen zumindest zwischenmenschlich früher reif werden als wir Männer,
dann tragen Frauen auch ne größere Verantwortung, sich nicht zu willig zu präsentieren, zumindest in den jungen Jahren, oder täusche ich mich da?
Ja, du täuscht dich. Verantwortung wird immer zu gleichen teilen getragen. Kener bekommt mehr aufgebürdet. Kann aber sein, dass sich die bibel dazu anders äussert, was sie nicht wirklich attraktiver macht.
Für Männer gilt natürlich das Gleiche, es nicht beliebig zu Treiben, dies steht z.B. auch geschrieben,
Sprüche 6,32: wer aber mit einer Frau Ehebruch begeht, ist ein
herzloser Mensch!
Mit herzlosigkeit hat das sicher nichts zu tun, manchmal ist es sogar das gegenteil. Du könntest hier aber vielleicht die unbeherrschtheit erwähnen, die du in einem anderen thread erwähnt hast. Hier passts eher.
Allerdings gehören zu einem ehebruch immer zwei, also, brav die verantwortung dafür aufteilen!
Biblisch gesehen, soll die ganze Menschheit aufeinander Acht geben, damit sie es nicht wie im Dollhaus treibt!
Ja, ja, was wäre religion ohne kontrolle....was für ein arroganter mist.
Und wer die Bibel, wie ich, im ganzen Selbst verstanden hat, der trägt ne größere Verantwortung, zumindest darauf hinzuweisen,
Ja, der erhobene zeigefinger, den hab ich ja schon vermisst....
denn zwischenmenschliche Unachtsamkeit kann schlussendlich auch in einem unheilvollen Chaos Enden!?
Auch chaos ist manchmal heilsam, kommt immer auf die perspektive an. Man kann natürlich auch alles zudecken,
sieht auf den ersten blick etwas hübscher aus, ist in den wenigsten fällen "heilsamer".....
Das Heil des Ganzen beinhaltet automatisch das Heil des Einzelnen und das Heil des Einzelnen dient dem Ganzen zur Heilung!