Treue

Und heißt es nicht auch, dass Frauen zumindest zwischenmenschlich früher reif werden als wir Männer, dann tragen Frauen auch ne größere Verantwortung, sich nicht zu willig zu präsentieren, zumindest in den jungen Jahren, oder täusche ich mich da?

Ja, Du täuschst Dich - denn gerade in jungen Jahren verstehen Frauen nicht, dass Männer anders sind. Wie können sie denn Verantwortung für ein Verhalten von anderen Menschen (nämlich den Männern) übernehmen, wenn sie weder verstehen, was an diesen Menschen so anders ist, noch selbst in ihre eigene Mitte und Stärke gefunden haben?

Verantwortung muss schon jeder Mensch (egal ob Mann oder Frau) für sich selbst übernehmen.

Werbung:
Ja, Du täuschst Dich - denn gerade in jungen Jahren verstehen Frauen nicht, dass Männer anders sind. Wie können sie denn Verantwortung für ein Verhalten von anderen Menschen (nämlich den Männern) übernehmen, wenn sie weder verstehen, was an diesen Menschen so anders ist, noch selbst in ihre eigene Mitte und Stärke gefunden haben?

Verantwortung muss schon jeder Mensch (egal ob Mann oder Frau) für sich selbst übernehmen.

Ja, das stimmt schon , Verantwortung beginnt bei jedem selbst und es gibt Frauen die bereits in jungen Jahren "reifer" sind aber auch Männer . Ich denke es hält sich die Waage und eher der unreife Teil ( egal ob Mann oder Frau ) ist in der Minderheit . Aber jeder lernt für sich.

LG:)

Es ist eben ihre Art zu leben, Leben und leben lassen. Ich will eben einen treuen Partner zu sich selbst und zu mir. Deswegen braucht derjenige seine Freiheiten nicht aufzugeben, sei es Ausgehen , Freundeskreis, was weiss ich , Sportverein ..., solange ich ihm ebenso wichtig bin und er nicht fremdgeht und auch meinen Freundeskreis oder Ausgehen zB.: akzeptiert.
Wenn man sich im gegenseitigen Vertrauen befindet, dann braucht man nicht wie die Kletten aufeinander zu hängen!

Aber Beziehungen können auch mal vorübergehend spaßlos sein, wenn es zwischenzeitlich mal gehörig kriselt, und was dann?

Dafür gibt es in jungen Jahren Erziehungsberechtigte, die sich mit darum zu kümmern haben, dass die Jugend körperlich nicht zu forsch mit sich umgeht, oder gibt es die achtsamen Eltern heutzutage nicht mehr, sind die vllt zu unmodern?

Dafür gibt es in jungen Jahren Erziehungsberechtigte, die sich mit darum zu kümmern haben, dass die Jugend körperlich nicht zu forsch mit sich umgeht, oder gibt es die achtsamen Eltern heutzutage nicht mehr, sind die vllt zu unmodern?

Du glaubst, dass junge Erwachsene noch auf ihre Eltern hören? Vor allem über sexuelle Themen spricht man nicht mit den eigenen Eltern...oder glaubst Du, dass Ermahungen und Verbote der Eltern etwas fruchten??? Ich glaub, sie bewirken eher das Gegenteil.....

die aussage,frauen sollten durch ihre frühreife mehr verantwortung übernehmen ,soll dich wohl von deiner verantwortung entlasten, falls es dich doch mal erwischt ?
Die Frühreife hab ich längst hinter mir gelassen, jetzt passe ich auf euch Frauen auf, damit ihr ja keinen falschen Fehler begeht, jetzt bin ich der vollverantwortliche Träger, aber das wollt ihr doch auch nicht, oder?

Du glaubst, dass junge Erwachsene noch auf ihre Eltern hören? Vor allem über sexuelle Themen spricht man nicht mit den eigenen Eltern...oder glaubst Du, dass Ermahungen und Verbote der Eltern etwas fruchten??? Ich glaub, sie bewirken eher das Gegenteil.....
Dann dringen die Erwachsenen also bei der Jugend nicht durch, was machen die Erwachsenen denn da falsch?

Die Frühreife hab ich längst hinter mir gelassen, jetzt passe ich auf euch Frauen auf, damit ihr ja keinen falschen Fehler begeht, jetzt bin ich der vollverantwortliche Träger, aber das wollt ihr doch auch nicht, oder?

ich glaube, du mußt nicht auf die frauen aufpassen,sondern auf dich...;)
die bibel und die moral, bzw. -wertvorstellungen können einen aber auch ganz schön in zwickmühlen bringen......

Es soll ja nun mal so sein, dass Männer eher visuell von Frauen angesprochen werden, das ist halt auch keine neue Erkenntnis und so können Frauen schon durch ihre bloße Erscheinung die Liebe des Mannes erwecken und wenn die Frau zudem noch entsprechende Signale sendet, dann haben wir den Salat!

Naja, die visuellen reize einer frau erwecken beim mann wohl nicht in erster linie die liebe, sondern was ganz anderes.:rolleyes:

Und heißt es nicht auch, dass Frauen zumindest zwischenmenschlich früher reif werden als wir Männer, dann tragen Frauen auch ne größere Verantwortung, sich nicht zu willig zu präsentieren, zumindest in den jungen Jahren, oder täusche ich mich da?

Ja, du täuscht dich. Verantwortung wird immer zu gleichen teilen getragen. Kener bekommt mehr aufgebürdet. Kann aber sein, dass sich die bibel dazu anders äussert, was sie nicht wirklich attraktiver macht.

Für Männer gilt natürlich das Gleiche, es nicht beliebig zu Treiben, dies steht z.B. auch geschrieben, Sprüche 6,32: wer aber mit einer Frau Ehebruch begeht, ist ein herzloser Mensch!

Mit herzlosigkeit hat das sicher nichts zu tun, manchmal ist es sogar das gegenteil. Du könntest hier aber vielleicht die unbeherrschtheit erwähnen, die du in einem anderen thread erwähnt hast. Hier passts eher.;) Allerdings gehören zu einem ehebruch immer zwei, also, brav die verantwortung dafür aufteilen!

Biblisch gesehen, soll die ganze Menschheit aufeinander Acht geben, damit sie es nicht wie im Dollhaus treibt!

Ja, ja, was wäre religion ohne kontrolle....was für ein arroganter mist.

Und wer die Bibel, wie ich, im ganzen Selbst verstanden hat, der trägt ne größere Verantwortung, zumindest darauf hinzuweisen,

Ja, der erhobene zeigefinger, den hab ich ja schon vermisst....

denn zwischenmenschliche Unachtsamkeit kann schlussendlich auch in einem unheilvollen Chaos Enden!?

Auch chaos ist manchmal heilsam, kommt immer auf die perspektive an. Man kann natürlich auch alles zudecken,
sieht auf den ersten blick etwas hübscher aus, ist in den wenigsten fällen "heilsamer".....;)

Das Heil des Ganzen beinhaltet automatisch das Heil des Einzelnen und das Heil des Einzelnen dient dem Ganzen zur Heilung!

Kommt ganz drauf an, wie man "heil" definiert.

;)

Werbung:
Wenn man sich im gegenseitigen Vertrauen befindet, dann braucht man nicht wie die Kletten aufeinander zu hängen!

Aber Beziehungen können auch mal vorübergehend spaßlos sein, wenn es zwischenzeitlich mal gehörig kriselt, und was dann?

Richtig, Vertrauen ist dabei wichtig, und auch das beginnt bei einem selbst.;)

Na, ja ich denke in einer reifen Beziehung sollte man über verschieden Belange schon reden können , bevor es kriselt und sollte es so sein das es dennoch mal kriselt auch dies bereden und gemeinsam lösen können ?? Ich meine schon, denn dann ist es mE. ieine gute/starke/echte Beziehung , wodurch die Krisen -. die gemeinsame Liebe eigentlich nur stärken können.

LG;)

Zurück
Oben