Treue

Werbung:
Dir gefällt es nicht ganz so gut, wenn ich dich mit Bibelzitaten beglücke, obwohl sie voller einender Treue stecken und definitiv heilsam für die gesamte Menschheit sind, Tzz..., Tzz..., Mädchen :rolleyes:

Du glaubst daran und nimmst/nahmst sie gegebenfalls zum Beantworten. Ich empfand es als stimmig, und was dich betrifft - für dich passend/ehrlich , da du diesen Glauben vertrittst. Ich kann das akzeptieren und so annehmen das es deine Art hier war , ist etwas mitzuteilen. Du bist dem Treu, also gut so. Und ob dies dann heilsam für die ganze Menscheit wäre, sorry da bin ich nicht bei dir, weil jeder sein Heil selbst herauszufinden hat und kann.:)Wenn wir nicht ca. 1000 km auseinander wohnen würden, hätte ich dich längst mal um ein Treffen gebeten, was sollte passieren, außer, dass wir uns persönlich stotternd kennen lernen würden: Von mir hätten wir zwei beiden jedenfalls nichts zu befürchten, von dir etwa? Nicht das ich wüsste...:DAllerdings bin ich tatsächlich eher kleinmenschlich, damit müsstest du dich dann schon anfreunden können, denn die Demut, die ich zutiefst gegenüber Gott empfinde, die bringt das wohl automatisch mit sich :rolleyes: Gegen Demut habe ich nichts, was du unter "Kleinmenschlich " verstehst ist widerrum was anderes- vermutlich, als ich.Und was meinen anscheinenden Mut betrifft: Wenn du bezüglich dessen, was du über die Treue geschrieben hast, gelogen hättest, dann würdest du dich ja in erster Linie selbst belügen und betrügen und für mich wärst du dann, wenn ich das im Laufe der Zeit erkennen würde, nur eine Zeitverschwendung gewesen, vllt sogar eine vorübergehend angenehme, jedoch eine Zeitverschwendung, egal, wie verliebt wir auch anfangs waren, wozu sollte eine Lügnerin schon gut sein, außer, sie in den Wind zu schießen :confused:
JA und ich bin keine Lügnerin, da bin ich wieder konform.Ist, um das herauszufinden, nicht sogar die Verlobung da :rolleyes:
:Dja das kann sein;)

....oder auch das ganze Leben...;)

LG:)

Wieso gilt das jetzt nur für die Töchter? Soweit ich weiss, lieben die doch Männer? Wie aber kann ein Mann sich dafür hergeben, eine Frau zu v... ohne Liebe? Ich meine, wäre das nicht dieselbe Unverfrorenheit?
Ich bin dafür, bei der Liebe keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu machen, denn diese wären von Menschen gemacht.
Ansonsten finde ich den Gedanken des Erweckens wunderschön. :)
Es soll ja nun mal so sein, dass Männer eher visuell von Frauen angesprochen werden, das ist halt auch keine neue Erkenntnis und so können Frauen schon durch ihre bloße Erscheinung die Liebe des Mannes erwecken und wenn die Frau zudem noch entsprechende Signale sendet, dann haben wir den Salat!

Und heißt es nicht auch, dass Frauen zumindest zwischenmenschlich früher reif werden als wir Männer, dann tragen Frauen auch ne größere Verantwortung, sich nicht zu willig zu präsentieren, zumindest in den jungen Jahren, oder täusche ich mich da?

Für Männer gilt natürlich das Gleiche, es nicht beliebig zu Treiben, dies steht z.B. auch geschrieben, Sprüche 6,32: wer aber mit einer Frau Ehebruch begeht, ist ein herzloser Mensch!

Biblisch gesehen, soll die ganze Menschheit aufeinander Acht geben, damit sie es nicht wie im Dollhaus treibt!

Und wer die Bibel, wie ich, im ganzen Selbst verstanden hat, der trägt ne größere Verantwortung, zumindest darauf hinzuweisen, denn zwischenmenschliche Unachtsamkeit kann schlussendlich auch in einem unheilvollen Chaos Enden!?

Das Heil des Ganzen beinhaltet automatisch das Heil des Einzelnen und das Heil des Einzelnen dient dem Ganzen zur Heilung!

Es soll ja nun mal so sein, dass Männer eher visuell von Frauen angesprochen werden, das ist halt auch keine neue Erkenntnis und so können Frauen schon durch ihre bloße Erscheinung die Liebe des Mannes erwecken und wenn die Frau zudem noch entsprechende Signale sendet, dann haben wir den Salat!

Und heißt es nicht auch, dass Frauen zumindest zwischenmenschlich früher reif werden als wir Männer, dann tragen Frauen auch ne größere Verantwortung, sich nicht zu willig zu präsentieren, zumindest in den jungen Jahren, oder täusche ich mich da?

Für Männer gilt natürlich das Gleiche, es nicht beliebig zu Treiben, dies steht z.B. auch geschrieben, Sprüche 6,32: wer aber mit einer Frau Ehebruch begeht, ist ein herzloser Mensch!

Biblisch gesehen, soll die ganze Menschheit aufeinander Acht geben, damit sie es nicht wie im Dollhaus treibt!

Und wer die Bibel, wie ich, im ganzen Selbst verstanden hat, der trägt ne größere Verantwortung, zumindest darauf hinzuweisen, denn zwischenmenschliche Unachtsamkeit kann schlussendlich auch in einem unheilvollen Chaos Enden!?

Das Heil des Ganzen beinhaltet automatisch das Heil des Einzelnen und das Heil des Einzelnen dient dem Ganzen zur Heilung!

Ja, und das ist eben wieder stimmig für mich ! Danke ! :thumbup:
Ich denke,das kommt einfach auch im Leben und mit der Lebenserfahrung zustande, und ob man sich treu ist. Aber eben jeder für sich .
Es kann ( es gibt eben ) Menschen die können nicht nur einen Partner treu sein , so sollen sich sich eben jemanden suchen , der ihnen gleich ist und sie damit nicht verletzen.
Es ist eben ihre Art zu leben, Leben und leben lassen. Ich will eben einen treuen Partner zu sich selbst und zu mir. Deswegen braucht derjenige seine Freiheiten nicht aufzugeben, sei es Ausgehen , Freundeskreis, was weiss ich , Sportverein ..., solange ich ihm ebenso wichtig bin und er nicht fremdgeht und auch meinen Freundeskreis oder Ausgehen zB.: akzeptiert.

LG:)

Werbung:

dazu braucht man keine bibel um das zu verstehen.und es gibt viele ,die obwohl sie die bibel in und auswendig kennen oder einen eid geschworen haben,fremd gehen.was ist, wenn dein herz ganz anders spricht ,wie dein verstand?
ich bin auch für treue ,würde aber für wirklich niemanden, die hand ins feuer legen,daß untreue kein thema werden kann.da brauch bloß mal jemand kommen,der dir anständig den kopf verdreht. du müßtest dann die intensiven gefühle ,die du für diese person empfindest,abspalten.
meinst du ,du wärst dadurch ein besserer mensch ?
die aussage,frauen sollten durch ihre frühreife mehr verantwortung übernehmen ,soll dich wohl von deiner verantwortung entlasten, falls es dich doch mal erwischt ?

Zurück
Oben