Treue

Werbung:
Und mit wem sollen die Männer dann ihre Unachtsamkeit ausleben, wenn die Frauen achtsam sind?
Wieso wird die Verantwortung auf die Frauen geschoben?

Ich mag diese Doppelmoral nicht: ein Mann, der wild durch die Gegend vö..., ist ein toller Hecht - und eine Frau, die dasselbe tut, wird gesellschaftlich geächtet.
Das kann es nun wirklich nicht sein.....
Selbst unter den Tieren entscheidet das Weibchen , wer sie schwängert.:)[/QUOTE]
Eben - und dann muss es auch ok sein, sich die besten Gene für das Kind zu holen - selbst, wenn keine große Liebe im Spiel ist.

Ein Mann sollte ebenfalls Interesse daran haben, dass sein Nachwuchs gesund ist.....[/QUOTE]

Die Verantwortung ist nicht geschoben sondern gegeben, von Anbeginn...
Verleugnung find ich in diesem Falle , nicht gesund , meiner Meinung nach falsche Moral .
Sich selber treu sein , bedeutet ja auch sich selber zu aktzeptieren , auch geschlechtlich , oder nicht ?

Es liegt in der Natur , Frau trägt ja auch das Kind aus und ist im Normalfal für das Nähren zuständig ...fürs Nahrungsbeschaffen der Mann ...archaiisch.

alles Liebe von der Fee:)

das dürfte das Problem sein. Dieses Buch wurde von Männern geschrieben, die dachten, sie hätten das alleinige Recht auf die Definition von Wahrheit und Wirklichkeit....

Besonders das Hohelied ...Salomo´s Gedichte :D

aber ein Buch der Bibel hat eine Frau geschrieben , nämlich :Ruth...
aber das führt jetzt zu weit ;):)

Die Verantwortung ist nicht geschoben sondern gegeben, von Anbeginn...
Verleugnung find ich in diesem Falle , nicht gesund , meiner Meinung nach falsche Moral .
Sich selber treu sein , bedeutet ja auch sich selber zu aktzeptieren , auch geschlechtlich , oder nicht ?
Stimmt - und sich nicht von anderen fremddefinieren zu lassen. Es gibt Frauen, die poligam leben, dies gerne tun - und da finde ich es nicht fair, sie als Flittchen darzustellen, während flittchenhafte Männer als Helden angesehen werden.

Es liegt in der Natur , Frau trägt ja auch das Kind aus und ist im Normalfal für das Nähren zuständig ...fürs Nahrungsbeschaffen der Mann ...archaiisch.
Da tragen doch auch BEIDE die Verantwortung für ihren Nachwuchs. Ein Mann muss in der Lage sein, die von ihm gezeugten Kinder auch ernähren zu können. Da trägt auch er Verantwortung und sollte ebenfalls sehr gut aufpassen, welcher Mutter er seine Kinder anvertraut.....

Stimmt - und sich nicht von anderen fremddefinieren zu lassen. Es gibt Frauen, die poligam leben, dies gerne tun - und da finde ich es nicht fair, sie als Flittchen darzustellen, während flittchenhafte Männer als Helden angesehen werden.

Da tragen doch auch BEIDE die Verantwortung für ihren Nachwuchs. Ein Mann muss in der Lage sein, die von ihm gezeugten Kinder auch ernähren zu können. Da trägt auch er Verantwortung und sollte ebenfalls sehr gut aufpassen, welcher Mutter er seine Kinder anvertraut.....

Bald ist Beltain ...bei mir rennst du offene Türen ein ;):):kiss4:

morgenröte;3163853 schrieb:
Meine Treue zu mir selber hält immer an meinem derzeitigen Istzustand fest, nicht an dem von vor vielen Jahren und so ähnlich sehe ich es auch mit der Treue zu einem anderen Menschen auch sie ist und muß wandelbar sein, denn wer sich nicht bewegt ist tot.

naja, "derzeitiger istzustand" mit dem wort treue gleichzusetzen ist etwas gewagt:D

treue scheint meist ein deal, ein geschäft von vereinbarungen zu sein. "mach du dies und jenes nicht, dann hast du meine liebe" oder "ich mache dies und jenes nicht, nun liebe mich". das kann dann mit besitzdenken oder komplexen zu tun haben. da könnte etwas wertvoller/begehrenswerter als ich sein.

naja, "derzeitiger istzustand" mit dem wort treue gleichzusetzen ist etwas gewagt:D

treue scheint meist ein deal, ein geschäft von vereinbarungen zu sein. "mach du dies und jenes nicht, dann hast du meine liebe" oder "ich mache dies und jenes nicht, nun liebe mich". das kann dann mit besitzdenken oder komplexen zu tun haben. da könnte etwas wertvoller/begehrenswerter als ich sein.

Treue ist kein Deal ...
"Ich liebe dich , auch wennst fremdgehst, aber leben will ich dann nicht mit dir "
"oder mein Herz hast , mein Körper kriegst nimmer ":D
Treue ist Loyalität und hat was (wie Sayalla schon sagte ) was mit einem Versprechen zu tun .

Man kann sich auch einer Sache versprechen und dann mit einem neuen Blickwinkel feststellen , dass die Sache nicht das ist , was es geschienen hat und ich komm in einem Konflikt mit meiner Ethik und was mach ich dann ?

So ungefähr oder seh ich es schon wieder niocht klar ...:)

Da hab ich noch was biblisches über Treue gefunden ...:

http://www.bibelschule.at/index.php?title=Die_kleinen_Dinge_zählen

"Wer in kleinen Dingen treu ist , der ist auch in grossen Dingen treu ...oder so :)

Lukas 16,10-12 10 Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten ungerecht ist, der ist auch im Großen ungerecht. 11 Wenn ihr nun mit dem ungerechten Mammon nicht treu seid, wer wird euch das wahre Gut anvertrauen? 12 Und wenn ihr mit dem fremden Gut nicht treu seid, wer wird euch geben, was euer ist?

:)
also treu sein hat was mit Verlässlichkeit zu tun :)

Nö, das wäre dann Erpressung. ;)

Werbung:
Treue ist kein Deal ...
"Ich liebe dich , auch wennst fremdgehst, aber leben will ich dann nicht mit dir "
"oder mein Herz hast , mein Körper kriegst nimmer ":D
Treue ist Loyalität und hat was (wie Sayalla schon sagte ) was mit einem Versprechen zu tun .

Man kann sich auch einer Sache versprechen und dann mit einem neuen Blickwinkel feststellen , dass die Sache nicht das ist , was es geschienen hat und ich komm in einem Konflikt mit meiner Ethik und was mach ich dann ?

So ungefähr oder seh ich es schon wieder niocht klar ...:)

"liebe mich und tue, was du willst" reicht. loyalität ist auch so ein schreckliches wort, was zum lügen zwingt, denn:
"Man kann sich auch einer Sache versprechen und dann mit einem neuen Blickwinkel feststellen , dass die Sache nicht das ist , was es geschienen hat und ich komm in einem Konflikt mit meiner Ethik und was mach ich dann ?"

Zurück
Oben