Tibetischer Buddhismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Damura,

Damura schrieb:
Ich frage mich gerade, als ich Deine Zeilen lese, ob Buddha sich wohl dem Buddhismus zugehörig fühlte, oder Jesus sich nach dem Erwachen, Christ nannte ?

Wenn man dem Weg des Herzens folgt vereinigt man mE alle möglichen Religionen in sich und gehört doch zu keiner ...

So muss es wohl sein.

Damura schrieb:
Welcher Religion gehört Gott wohl an und welche Gebete mag er beten, ob er wohl meditiert ? Oder ob er Atemübungen macht ? Ob er wohl dem einen mehr Beachtung schenkt, der "ernsthaft" ;) meditiert oder dem der die Natur studiert ?

Ein lustiger Gedanke!

Gruss, elbenohr

Werbung:
Hi Lotusz

Es ist im Grunde genommen doch ganz einfach. Die Menschen haben oft Jahrzehnte lang gegen ihre eigene Natur gelebt. Natürlich sind sie davon krank geworden. Die meisten sogar sehr krank, und nicht nur seelisch. Und darum müssen sie lernen, sich wieder nach den Gesetzen der Natur zu richten. Und das ist ein verdammt harter und schmerzvoller Prozess. Heilungsprozesse sind immer schmerzhaft. Wer Jahrzehnte lang gesündigt hat, zahlt einen hohen Preis dafür.

so ist es.
Danke für deine Beiträge.
Der Beitrag mit dem Artikel von June Campbell bestätigt aus erster Hand, was ich immer schon im Zusammenhang mit Tantrischem Buddhismus vermutet habe.
Auch der Beitrag über die Frau im Hinduismus ist sehr aufschlussreich.

Im übrigen gilt immer noch:
Erleuchtung verdunkelt sich im Argument und geht fort, wenn man sie beredet.

LG D

Hallo elbenohr

Mir scheint, Du bist ein Nihilist. Hast Du Angst dich zu deiner spirituellen Praxis zu bekennen? Theoretische Diskussionen ohne praktischen Hintergrund finde ich etwas langweilig.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Dhyana,

Dhyana schrieb:
Der Beitrag mit dem Artikel von June Campbell bestätigt aus erster Hand, was ich immer schon im Zusammenhang mit Tantrischem Buddhismus vermutet habe.

Aus "erster Hand" wäre es, wenn es Deine eigene Erfahrung wäre.
Und ist es nicht bemerkenswert, daß Du hier das Wort "bestätigt" verwendest?
Was Dich also bestätigt, ist entscheidend, nicht was wahr ist.
Wahrheit ist immer Deine Erfahrung und nicht die eines Anderen.
Aber hier scheint es um Bestätigung zu gehen und nicht um Wahrheit. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Buddha keine Frauen in seiner Lehre wollte.

Dhyana schrieb:

Oh je....ERLEUCHTUNG VERDUNKELT SICH....!!!!!!????

Gruss, elbenohr

Hallo Dhyana

Dhyana schrieb:
Hi Lotusz

so ist es.
Danke für deine Beiträge.
Auch der Beitrag über die Frau im Hinduismus ist sehr aufschlussreich.

LG D

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man bei manchen Vermutungen irgendwie eine Ahnung hat, dass an der Theorie oder an der betreffenden Person irgendetwas faul ist. So ging es mir auch bei Sai Baba.

Bei dem hatte ich immer das Gefühl, dass mit dem irgendetwas nicht in Ordnung ist. Nun bin ich mir ganz sicher, dass er ein Betrüger und ein Pädophiler ist. Ich fand es allerdings schade, dass ich nicht schon vorher davon gewusst habe, da ich lange Zeit mit einem glühenden Sai Baba Anhänger diskutiert habe, ohne etwas Über Sai Baba selber gewusst zu haben.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo Dhyana

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man bei manchen Vermutungen irgendwie eine Ahnung hat, dass an der Theorie oder an der betreffenden Person irgendetwas faul ist. So ging es mir auch bei Sai Baba.

Bei dem hatte ich immer das Gefühl, dass mit dem irgendetwas nicht in Ordnung ist. Nun bin ich mir ganz sicher, dass er ein Betrüger und ein Pädophiler ist. Ich fand es allerdings schade, dass ich nicht schon vorher davon gewusst habe, da ich lange Zeit mit einem glühenden Sai Baba Anhänger diskutiert habe, ohne etwas Über Sai Baba selber gewusst zu haben.

Alles Liebe. Gerrit

Ich finde solche Aussagen immer so lustig :D ...

Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass Ihre spirituelle Lehrerin extra nach Indien gereist ist, um sich von ihm trauen zu lassen. Er hat die Ringe materialisiert. Und sie hat gesehen, wie er Rolex-Uhren einfach so aus dem Nichts hat entstehen lassen ...

Gut. Auch das ist keine Erfahrung aus 1. Hand. Aber mal einfach beide Aussagen so nebeneinander gestellt, dann frage ich mich doch. Was spricht denn nun für und gegen die Heiligkeit Sai Babas ...

Und ich möchte noch mal eins zu bedenken geben:

Gott hat Sex. Gott ist ein Mörder. Gott vergewaltigt kleine Kinder. Gott mißhandelt und er schießt auf sich selbst, er schändet die Natur und er ist Pädophile.
Er mag sich trotzdem total gut leiden, warum gelingt Dir das nicht, Lotusz ?

:D

*Seufz* :rolleyes:

Werbung:
elbenohr schrieb:
Aber hier scheint es um Bestätigung zu gehen und nicht um Wahrheit. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Buddha keine Frauen in seiner Lehre wollte.
Gruss, elbenohr

Was ist denn das für eine Aussage, hm ?

Du meinst, Männer brauchen/suchen keine Bestätigung.

Da kann ich aber nur sagen: LOL !

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben