Terroranschläge in London

hallo

Philosphie die aus griechenland kommt ist doch wohl etwas komisch. Der bruder mit der Schwester, der vater mit der Tochter, den Mist sollen sich mal die gelehrten reinziehen. ich lache darüber nur wenn man das als wichtig betrachtet was ein hedonius da geschrieben hat. ich find es amysant wenn ich auf sowas stoße. Freud mit seiner psychologie ist für mich auch nur ne Lachnummer wie ein C.C jung. Aber nur weil sie das als ihr Werk verkauft haben und ihre Quellen nicht verraten wollten. Liegt doch auf der hand das sie nur im osten abgeschrieben haben und kaum gute Sprachkenntnisse hatten. Sogar Casanova hatte nur ein paar indische Bücher als museumswärter eines Königs bevor er sich den Spaß gegönnt hat nur noch von frau zu frau zu ziehen.Bei Goethe ist es das selbe den schaue mal auf seien fachbücher zur farbenlehre. Das ist der indische farbkries und nicht seiner den er auf tausenden Seiten als seien Erungenschaft verkauft.

cya
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Raeubertochter,



Den letzten Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Wird nach Deiner Meinung in unserem Bildungssystem wirklich Andersartiges in dieser Form gewertet?

Wichtig ist, daß man gelehrt bekommt, daß man die Meinung eines anderen Menschen respektieren sollte. Und daß jeder Mensch unveräußerliche Rechte wie das Recht auf Unversehrtheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung haben sollte.

Ist man sich dieses Wissens nicht bewußt, ist man leicht Opfer fanatischer, unmenschlicher Weltanschauungen. Ist man jedoch in gewissem Maß gebildet, wird man selbst auf die Idee kommen, daß der Mensch gewisse Rechte und Pflichten hat.



Das ist genauso falsch. Siehe oben.



Dabei sollte sie einander integrieren. Die einen wissen es nicht besser, da sie seit Kindheit im Sinne eines fanatischen Religionsempfindens erzogen wurden, und die anderen wissen es zwar besser, sehen aber ihr eigenes Wohlergehen als höchstes Ziel, und richten ihre Taten ledliglich nach dieser Prämisse aus.



Bildung ist Wissen um die Natur des Menschen, um die Vielfalt der Religion, um die Physik, die Biologie, die Philosophie, wie die Welt woanders funktioniert, und wie die Welt funktionieren könnte.

Wer weiß, wird auch richtige Schlüsse ziehen. Wer nur den Weg eines blutrünstigen hasserfüllten Gottes kennt, wird auch nur diesem Weg folgen. Meinungsvielfalt ist dabei die wichtige Erkenntnis, eben, daß nicht nur mein Weltbild richtig oder falsch ist.

Gruß,
lazpel

Mensch latzpel, alles was Du sagst, ist logisch, vernünftig und leicht nachvollziehbar. Tatsächlich habe ich aber bei solchen Vorgängen das Gefühl einer lähmenden Hilflosigkeit. Ich habe das Gefühl, daß sich alle Erkenntnisse über die tieferen Ursachen dieses Geschehens einfach nicht in praktisches HANDELN umsetzen lassen. Und so reden die Politiker, und so reden wir hier im Forum, während die Vorgänge eine Eigendynamik entwickeln, in die kurz und mittelfristig kaum einzugreifen ist.
 
Hallo Reisender,

Reisender schrieb:
Mensch latzpel, alles was Du sagst, ist logisch, vernünftig und leicht nachvollziehbar. Tatsächlich habe ich aber bei solchen Vorgängen das Gefühl einer lähmenden Hilflosigkeit. Ich habe das Gefühl, daß sich alle Erkenntnisse über die tieferen Ursachen dieses Geschehens einfach nicht in praktisches HANDELN umsetzen lassen. Und so reden die Politiker, und so reden wir hier im Forum, während die Vorgänge eine Eigendynamik entwickeln, in die kurz und mittelfristig kaum einzugreifen ist.

Ja, Du hast Recht. Wir allein können recht wenig tun. Das einzige, was uns bleibt, ist unser Kreuz bei den Parteien zu setzen, die diesen Weg unterstützen.

Aber ansonsten.. kann man nur hilflos zuschauen.. und natürlich darüber reden.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Bildung generell. Die Schulsysteme in den Ländern (z. B. Libanon, Afghanistan) sind defakto nicht existent. Anstelle dessen gibt es bereits ab Kindesalter religiös-fanatische Indoktrination.
...und mittlerweile gibts amerikanische Schulbücher u. von Amerikaner ausgebildete Lehrer in Afghanistan.....

Karuna schrieb:
Amerika ist nun mal die Lokomotive
....nun weiß ich auch, warum mir so schlecht wird.....


Bijoux schrieb:
Liebe Sunny und Birgit-Fanilia,
ein Wunder ist geschehen!
Ihr beide und das Lesen von Kabirs Texten haben es fertig gebracht, meine negativen Gedanken und Gefuehle innerhalb einer Stunde vollkommen aufzuloesen und ins Gegenteil zu verwandeln!
Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes verwundert!
...
Ich danke euch beiden und Namo aus voller Seele und Ueberzeugung und auch diesem Forum und Walter, denn ohne diese waere es nicht moeglich gewesen!
... ooohh die sind ja von TAGORE übersetzt *schon immer dahinschmelz* u. jetzt von NAMO.
 
Oh oh, die bösen bösen Terroristen. Fällt jetzt wieder eine Horrorarmee in die Länder ein, wo sie angeblich herkommen, und verbreitet Tod, Leid und Angst? Selbstverständlich nur um uns vor der lauernden, bösen, hinterhältigen "Gefahr" zu schützen, ist doch klar.
 
Hallo

Bin laden stammt aus der reichsten familie saudi Arabiens, hast du schon einen Ton davon gehört das der Ami da hin will, ich nicht? da ist er doch schon den das ist eine basis seines Militärs.

cya
 
Hallo Queerkopf,

Queerkopf schrieb:
Bin laden stammt aus der reichsten familie saudi Arabiens, hast du schon einen Ton davon gehört das der Ami da hin will, ich nicht? da ist er doch schon den das ist eine basis seines Militärs.

Ja, die Frage ist nur, wer der Befehlshaber ist. Eigentlich doch immer der Geldgeber, oder?

Gruß,
lazpel
 
Bijoux schrieb:
Liebe Alia,
wenn ueberhaupt, dann stell dein Gebet hier auf deutsch rein. Oder betest du taeglich in einer Fremdsprache?
Bijoux
Lieber Bijoux,....
ist die "Ausgewählte" Fremdsprache,... kombiniert mit der "vom KLANG ähnlichen Sprache" Englisch.-...... Ja,. ich gestehe,... ich bete in einer Fremdsprache.
Außerdem ist MEIN Zitat schon hier verewigt,.... und... wegen des vielseitigen Bittens hatte ich es auch übersetzt. Steht in "GEBETE" unter Suchen-Option wird man fündig. Nur weiß ich nicht, ob das nach all den viiiielen andersgelagerten Worten noch SINN-Voll ist, dies HIER rein zu setzen.
Weißt du, Bijoux,... als ich heute morgen meine MorgenMedi machte, viel mir auf, das wir noch ga nicht für diese Armen betroffenen Menschen gebetet haben. Statt dessen streiten wir darum, wer denn der "Böse" ist,... ob das gerechtfertigt ist,... usw. Und ich sage dir: Kein Leid, welches auf Erden geschieht, ist gerechtfertigt. Keine Träne, die grundlos verflossen ist, ist gerechtfertigt. Kein Tod, der sinnlos ist, ist gerechtfertigt,- egal aus welchem Land. So sei es.
OM NAMO SHIVAYA - SAI RAM
ALIA
 
Werbung:
Birgit-Fanilia schrieb:
Hallo,
bitte bewertet das Ereignis nicht. Sendet allen Beteiligten, auch denen, die es getan haben, Licht und Liebe sowie der ganzen Stadt London.
Ich danke Euch.
Birgit-Fanilia
Birgit-Fanilla
DANKE für deine weie Erkenntnis
OM NAMO SHIVAYA - SAI RAM
ALIA
 
Zurück
Oben