Terroranschläge in London

Hallo Bijoux!

Bijoux schrieb:
Busch und Co. sind Schweine. Es geht ihnen nur um Macht und Wirtschaftsinteressen. Sie brauchen den Terrorismus und die angebliche Gefahr, die vom Islam ausgeht. Sie provozieren ihn!
Die andere Seite wiederum, fundamentalistische Islamisten, wiegelt den kleinen Moslem auf.
Denn die Attentaeter sind kleine, unbedeutende, manipulierte, namenlose Leute.
Du hast ja so recht!

Bijoux schrieb:
Hallo Querkopf,
ja, es ist alles zum Kotzen und wir sind mitten drin, voller Ohnmacht, voller Wut, die auch noch im Gegensatz zu unseren spirituellen An- und Einsichten stehen und wissen nicht, wohin damit.
Ich kann heute weder liebevoll denken, noch meditieren, noch sonstwas der ganzen Sch... entgegenhalten, obwohl mir bewusst ist, dass das alles ist, was der einzelne tun kann.

Bijoux
Wenn ich dein Zitat so aus dem Zusammenhang des Anschlages herausreisse, erkennt man wie diese Zeilen auch für unseren inneren Krieg Geltung finden. Wie innen so auch aussen, wie im Kleinen so auch im Grossen. Der Krieg beginnt immer bei uns selbst. Auf unserem eigenen Territorium wird er ausgefochten, und hier haben wir auch die Möglichkeit entsprechende Erfolge zu erzielen. Nicht in London oder sonst wo, irgendwann ... sonder hier und jetzt bei uns. Das ist extrem wichtig, denn alles beginnt damit wie wir mit uns selbst und anderen Menschen umgehen. Solange wir uns selbst nicht lieben, und das Gefühl bedingungsloser Liebe nicht erlang haben kann der Grundstein für Harmonie und Frieden nicht gelegt werden.

Bijoux schrieb:
Das ist ja alles gut gemeint und sicher in diesem Moment auch gefuehlt, aber wenn dieser liebende Mensch nichtsahnend in ein Einkaufszentrum geht und mittendrin explodiert ploetzlich eine Bombe - was jederzeit auch bei uns passieren kann - dann moechte ich ihn mal sehen, wenn ihm die Gliedmassen abgerissen werden und er elendiglich weiterleben muss oder wenn das seinem Kind passiert. Ob er dann auch noch vor Liebe glueht?
Jeder muss für seine Taten einstehen ... um ehrlich zu sein möchte ich nicht in der Haut von Bush stecken *ups*, aber dafür hab ich eh mit meinen eigenen Sachen zu kämpfen.
Es gibt eine ganz andere Gerechtigkeit. In diesem Universum gleicht sich alles aus wie du weißt, alles. Es obliegt nicht uns und unserem überheblichen Ego über alles zu urteilen ... wir ziehen all das an uns was uns selbst ausmacht und ein fortgeschrittener Mensch trägt sein Karma mit Würde ... denn wenn du genauer hinsiehst, dann wirst du erkennen, dass dieser extreme Eingriff in ein Menschenleben, bei dem jemand seine Gliedmaßen verliert nicht zufällig daherkommt, genausowenig wie der Haupttreffer im Zahlenlotto.

In der grossen kosmischen Ordnung gibt es nur kausale Abläufe!

lg
Topper
 
Werbung:
Aber gibt es denn nach dem Karmagesetz nicht eine einfache Erklährung?

Ja. Angst und Hass mit Liebe zu erwidern. Dies ist der einzige Weg, aus dieser Welt den wunderbaren Ort zu machen, der sie sein kann.
Nicht weil - sondern trotzdem.

Sie liegt nun mal in unserer eigenen Verantwortung, und die fängt bei unseren Gefühlen und Gedanken an.

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Hallo

Schulsysteme der regierung gibt es dort nicht , okay, aber das übernimmt die hamas in Palestina wenn der Staat pennt. Ein typisches Eigentor der israelis, den sie triben schon die Knder in die Arme der radikalen. Gucke dir mal an wie es in brasilien mit gethos und Koksbaronen war. die haben das soziale netz in den Slums aufgebaut damit sie in ruhe ihre geschäfte machen können und die bevölkerung auf sie angewiesen ist.


cya
 
denn wenn du genauer hinsiehst, dann wirst du erkennen, dass dieser extreme Eingriff in ein Menschenleben, bei dem jemand seine Gliedmaßen verliert nicht zufällig daherkommt, genausowenig wie der Haupttreffer im Zahlenlotto.

In der grossen kosmischen Ordnung gibt es nur kausale Abläufe!

Und die gleichermaßen harte wie wunderbare Konsequenz daraus ist:

Da sitzt niemand, der auf irgendwelche Knöpfe drückt und zufällige Schicksale auf uns Menschen niederregnen lässt aus einer himmlischen Schaltzentrale heraus..

Alles hat Sinn und Zweck und eines ergibt sich aus dem anderen und es liegt letztlich immer an uns selber.
Diese Verantwortung wird uns zugetraut!

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
lazpel schrieb:
Hallo,



Das Mitgefühl würde auch nicht viel helfen. Die Wurzel des Problems muß angegangen werden. Wie bereits in einem früheren Beitrag geschrieben wurde, sind diese Wurzeln fehlende Bildung und Armut.

Beides hat seine Gründe in langen Kriegen in den Ländern, in ewigem Hass zwischen tief zerstrittenen Bevölkerungsgruppen und unterschiedlichen religiösen Gruppen und in der einseitigen Bevorzugung einiger Gruppen durch die reichen Staaten.

Dadurch wurden die Länder, in denen der Terror seinen Ursprung findet, immer ärmer und verschuldeten sich zu guter Letzt so sehr, daß weder ein Sozialsystem, noch eine Grundversorgung in jedweder Art sichergestellt werden konnte. Aus dieser Armut entstand Hass, der auf Menschen anderer Herkunft und anderer Religion kanalisiert wird, bzw. auf die Länder, die auch diese Gruppen aggressiv bekämpft haben (Israel, USA, UK).

Die Bush-Administration hat von Anfang an falsch auf diesen Hass reagiert, falsch im Sinne des eigenen Volkes und der Entwicklungsländer, richtig allerdings für die eigene Tasche der Bush-Familie und ihrer Lobbyisten. Zunächst wurde ein Krieg gegen Afghanistan gestartet, welches olffensichtlich Brutstätte von Terroristen sein sollte. Osama Bin-Laden, den Anführer des Al-Kaida-Netzwerkes, hat man dann allerdings nicht gefangen, da das Schreckensbild "Terror" sich für Bush und Co als Mittel zum Zweck erwies, die eigenen Bürger in permanenter Angst zu halten, und somit einen Blanko-Scheck für weitere Kriege sowie die Einschränkung von Grundrechten und polizeistaatlichen inner-amerikanischer Aktionen und Gesetze zu erhalten.

Schließlich führte man auch Krieg gegen den Irak, der garnichts mit den terroristischen Anschlägen am 9.11.2001 zu tun hatte. Vor diesem Krieg wurde die Angst durch die US-Administration so geschürt, daß jedes Land als Ziel möglich gewesen wäre.

Der Irak-Krieg brachte den Firmen, die durch Lobbyisten die Bush-Administration beeinflusste, z. B. die Carlyle-Group oder Haliburton, jeden Tag des Krieges Millionen-Umsätze. Diese Firmen hatten interessanterweise Finanziers aus Saudi-Arabien, von der Bin-Ladin-Familie.

George W. Bushs erste eigene Ölfirma wurde durch die Saudis mitfinanziert.

Der Tag, an dem Osama Bin-Ladin Amerika angriff, muß für George W. Bush ein Tritt in die Weichteile gewesen sein, andererseits war es für ihn die Chance, seine Geldgeber und die Firmen, in die seine Familie verstrickt ist, noch reicher zu machen. Er setzte ab diesem Zeitpunkt alles daran, von der Schuld der Saudis abzulenken, Berichte, die die Saudis als Grund für Terroranschläge nannten, wurden direkt von der Bush-Administration zensiert. Anstelle dessen wurde die ganze Angst auf Saddam Hussein kanalisiert, was dann schließlich zum Irak-Krieg führte..

Zitat George W. Bush: "That is the guy who tried to kill my dad!".

Gruß,
lazpel


Genau!
In dem Film nine /eleven
wird das ja alles klar zur Aussage gebracht
auch die 3% Beteiligung der Saudis am
US Markt

es geht um das Öl,
und 2050 ist es
sowieso alle

darum investierne die Emirate
so in Tourismus...

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

die aber kein Amerika Hasser ist
Amerika ist nun mal die Lokomotive
 
Hallo

halte ich für ne illusion das sich das ausgleichen muß. Damit die Begründung zieht mußten die Religionen oft zu dem Mittel der Vorstellung eines himmels und einer Hölle greifen weil es anders für jeden ersichtlich ist dem unrecht wiedefährt das er für seinen Ausgleich was tun muß und der nicht von selbst kommt.

cya


ein interessanter Artikel der sagt wir sollen alle Entwicklungshilfe einstellen steht heuit zufällig im Spiegel.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,363375,00.html
 
Karuna schrieb:
Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

die aber kein Amerika Hasser ist
Amerika ist nun mal die Lokomotive

Die Lokomotive für was?
Für einen Kriegszug auf dessen waggons draufsteht: Damit wir reich sind müssen die anderen Arm sein!

Also das ist nicht meine Lokomotive. Nein Danke.

Übrigens sind 9/11 und Bowling for Columbine reine Polemik.
 
islamische Indoktrination... ja okay, aber glaubst du denn ehrlich, wir sind nicht indoktriniert? Die Werte, die in unserer Gesellschaft vermittelt werden - und so wie ich das sehe noch mehr in den USA - sind doch: Glaube an Naturwissenschaften, Glaube an Fortschritt, das was wir tun ist richtig (und damit alles andere ist falsch, insbesondere islamische Religiosität), wir wissen, wies richtig geht und wir dürfen es allen anderen beibringen. Zur Not mit Gewalt.

Und das ist genau das Problem. Beide Seiten glauben eben, sie wissen, wie es richtig geht, fühlen sich außerdem angegriffen (und zurecht! s. 9/11 und siehe Irak-Krieg etc. Eskalation!!!) und haben daher das Recht, den anderen anzugreifen.

Inwiefern ist denn mangelnde Bildung (und was genau ist Bildung für dich?) für dich die Ursache von Gewalt? Von Terrorismus?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Queerkopf schrieb:
ein interessanter Artikel der sagt wir sollen alle Entwicklungshilfe einstellen steht heuit zufällig im Spiegel.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,363375,00.html

Genau meine Meinung! Die armen Länder müssen sich selbst heflen um wieder auf die beine zu kommen aber wir lasse sie nicht damit sie arm bleiben.

@Räubertochter
Mit der Indoktrination sehe ich das genau so wie dus beschreibst.
 
Werbung:
Hallo Raeubertochter,

Raeubertochter schrieb:
islamische Indoktrination... ja okay, aber glaubst du denn ehrlich, wir sind nicht indoktriniert? Die Werte, die in unserer Gesellschaft vermittelt werden - und so wie ich das sehe noch mehr in den USA - sind doch: Glaube an Naturwissenschaften, Glaube an Fortschritt, das was wir tun ist richtig (und damit alles andere ist falsch, insbesondere islamische Religiosität)

Den letzten Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Wird nach Deiner Meinung in unserem Bildungssystem wirklich Andersartiges in dieser Form gewertet?

Wichtig ist, daß man gelehrt bekommt, daß man die Meinung eines anderen Menschen respektieren sollte. Und daß jeder Mensch unveräußerliche Rechte wie das Recht auf Unversehrtheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung haben sollte.

Ist man sich dieses Wissens nicht bewußt, ist man leicht Opfer fanatischer, unmenschlicher Weltanschauungen. Ist man jedoch in gewissem Maß gebildet, wird man selbst auf die Idee kommen, daß der Mensch gewisse Rechte und Pflichten hat.

Raeubertochter schrieb:
wir wissen, wies richtig geht und wir dürfen es allen anderen beibringen. Zur Not mit Gewalt.

Das ist genauso falsch. Siehe oben.

Raeubertochter schrieb:
Und das ist genau das Problem. Beide Seiten glauben eben, sie wissen, wie es richtig geht, fühlen sich außerdem angegriffen (und zurecht! s. 9/11 und siehe Irak-Krieg etc. Eskalation!!!) und haben daher das Recht, den anderen anzugreifen.

Dabei sollte sie einander integrieren. Die einen wissen es nicht besser, da sie seit Kindheit im Sinne eines fanatischen Religionsempfindens erzogen wurden, und die anderen wissen es zwar besser, sehen aber ihr eigenes Wohlergehen als höchstes Ziel, und richten ihre Taten ledliglich nach dieser Prämisse aus.

Raeubertochter schrieb:
Inwiefern ist denn mangelnde Bildung (und was genau ist Bildung für dich?) für dich die Ursache von Gewalt? Von Terrorismus?

Bildung ist Wissen um die Natur des Menschen, um die Vielfalt der Religion, um die Physik, die Biologie, die Philosophie, wie die Welt woanders funktioniert, und wie die Welt funktionieren könnte.

Wer weiß, wird auch richtige Schlüsse ziehen. Wer nur den Weg eines blutrünstigen hasserfüllten Gottes kennt, wird auch nur diesem Weg folgen. Meinungsvielfalt ist dabei die wichtige Erkenntnis, eben, daß nicht nur mein Weltbild richtig oder falsch ist.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben