Telepathie

beispielsweise höre ich oft Musik lieber alleine, weil nicht alle Leute meinen Musikgeschmack teilen. Und irgendwie merke ich das, wenn die Musik anderen nicht gefällt, auch wenn sie nicht gleich das Gesicht verziehen ;-)

Klar, sollte sich auf die Stimmung auswirken, und bemerkbar sein. Das habe ich konkret selbst aber nie getestet. Höre nicht zu viel Musik und sowieso allein.
 
Werbung:
Kennt ihr eigentlich den Parapsychologen R. Sheldrake und was hält ihr von ihm?

Ja, hatte ich mir schon früher angeschaut.

Die morphischen Felder als Erklärung sollte man aber durch das Bewusstseinsnetz/geflecht austauschen. Bewusstsein auf einer unbewussten traumhaften Ebene erschafft die Wirklichkeit, und individuiert sich in uns, bleibt aber eigentlich verbunden. Dieses Netz ist auch der subjektive Beobachter der Quantenmechanik, und dieses absolute Subjekt, das Netz, kann nie selbst empirisch beobachtet werden, außer indirekt durch sich daraus resultierende Effekte wie Telepathie, Anstarren, eventuell auch Termitenkommunikation (könnte auch quasi Telepathie sein, aber keine Ahnung), wie Sheldrake vermutet.

Das übergeordnete Ich ist die subjektive Präsenz in uns allen, das innere Auge (und das Zentrum meines Avatars), unabhängig von dem was etwas zu einem menschlichen oder tierischen Bewusstsein macht. Die Entität die Wahrnehmungen hat, egal ob es farbliche Qualia sind, oder Ultraschallwahrnehmungen von Fledermäusen. Es gibt nur EINE solche Präsenz, für die gesamte Realität.
 
Da kann ich dir empfehlen, mehr Musik zu hören, ist doch grade fürs Alleinsein gut, da man sich so auf die Musik besser konzentrieren kann.

Ich mag Stille vermutlich. Und hat auch damit zu tun, dass ich größtenteils nur melancholische Musik mag, und die nervt letztlich auch, wenn es nicht zur Stimmung passt. :D
 
Ich mag Stille vermutlich. Und hat auch damit zu tun, dass ich größtenteils nur melancholische Musik mag, und die nervt letztlich auch, wenn es nicht zur Stimmung passt. :D
Mich macht melancholische Musik genauso glücklich wie positive Musik. Für mich ist Musik hören ein spirituelles Erlebnis, weil ich so besser meditieren kann und in einen höheren Bewusstseinszustand komme, da das Musikhören eher seelisch ist aber auch den Verstand mit Input versorgt. In Gemeinschaft mit Gott und meinen Schutzengel machen wir dann eine himmlische Party. :engel:
 
Werbung:
Zurück
Oben