Was haben manche gegen Telepathie?

Ich bin auch im Forum allmystery.
Anstatt Meinungen auszutauschen wurden andere Leute bekämpft und niedergemacht wenn sie an Telepathie glauben und diesbezüglich was geschrieben haben. Teilweise haben sogenannte Trolle wirres zeug geschrieben, was nicht zum Thema passt.

Eine eigene Meinung durften manche nicht haben, wurden aber angemacht wenn sie nicht der Meinung anderer sind. Wehe man denkt das es mit Telepathie zu zum hat.

Besonders im Januar 2019 wurden die Leute eher niedergemacht nicht über Telepathie zu reden. https://www.allmystery.de/themen/rs79316-63


Ich verstehe nur nicht was daran so schlimm sein soll über Telepathie zu diskutieren? Und die Meinung zu haben, das Telepathie funktioniert?

Es darf doch jeder für sich entscheiden, ob es Telepathie gibt oder nicht.

Hatte mich da zwar mal angemeldet, aber nie dort geschrieben, insofern weiß ich nicht was da abläuft.

Natürlich habe ich einen Bias pro Telepathie im weiteren Sinne, weil ich es selbst mit Gefühlen und Empfindungen kann, im Vergleich zu anderen mysteriösen/esoterischen Themen, aber wenn irgendetwas funktioniert bzw. real ist in Bezug auf Mystery/Esoterik, dann sollte Telepathie inklusive Gefühlstelepathie eigentlich sehr weit oben stehen.

Hier ein Beitrag dazu: https://www.esoterikforum.at/threads/telepathie.240227/page-3#post-7236589
Punkt ist, dass in Wirklichkeit viele Leute Erfahrungen damit gemacht haben, das Bewusstsein von anderen, wie zum Beispiel durch Beobachtung speziell zu spüren. Es ist eigentlich implizit im normalen Sprachgebrauch vorhanden, speziell mit Spüren von Blicken. Ich baue meins auch komplett darauf auf.

Viele Leute wissen, dass etwas von Blicken/Beobachtung ausgeht, und in Wirklichkeit ist es aber so, dass das in einem materialistischen Weltbild nicht gehen sollte. Du kannst also jemanden, in Wirklichkeit eben paranormal, registrieren. Es gibt dann eben Techniken, wie konzentrierter Fokus, Schlaftrance (in sich gehen und alles andere abschalten) und effektive Imagination von gewünschten Gefühlen und Empfindungen, die daraus dann mehr machen können. Und wenn man damit genug Resonanz erzeugt, akzeptiert das Universum diese Verbindung quasi, und macht es wiederum leichter.

Es ist alles nicht so unglaublich weit von "normalen" Erfahrungen entfernt, und Telepathie im weiteren Sinne ist sicherlich keine besonders ausgefallene Behauptung in Bezug auf Dinge im Bereich Esoterik.

P.S: Es könnte sein, dass es manchen, abgesehen von generellen materialistischen Skeptikern, schon halbbewusst nicht passt, dass sowas gehen könnte, weil sie sich in ihrer Privatsphäre bedroht fühlen. Also gibt es das dann besser nicht, und man findet unbewusst Gründe, die dagegen sprechen.
 
Werbung:
Telepathie hat mMn gar nichts mit Esoterik zu tun... wie so Vieles gibts einfach menschliche Fähigkeiten (wobei für mich Telepathie noch nicht mal ne besondere Fähigkeit ist), die sich im Lauf der Menschheitsgeschichte zwar nicht verändern, aber durch den wandelbaren Alltag jedes Einzelnen etwas ins Abseits geraten...

Jeder kennt die Situation, dass man an Jemanden denkt und in dem Moment scheppert das Telefon und dieser Jemand ist dran... nichts anderes ist Telepathie ... also, nichts besonderes.

Aber die "Esoterik" boomt ja wissentlich und viele Anhänger interpretieren in alles irgendwas "Höheres" rein...
 
Telepathie hat mMn gar nichts mit Esoterik zu tun... wie so Vieles gibts einfach menschliche Fähigkeiten (wobei für mich Telepathie noch nicht mal ne besondere Fähigkeit ist), die sich im Lauf der Menschheitsgeschichte zwar nicht verändern, aber durch den wandelbaren Alltag jedes Einzelnen etwas ins Abseits geraten...

Jeder kennt die Situation, dass man an Jemanden denkt und in dem Moment scheppert das Telefon und dieser Jemand ist dran... nichts anderes ist Telepathie ... also, nichts besonderes.

Aber die "Esoterik" boomt ja wissentlich und viele Anhänger interpretieren in alles irgendwas "Höheres" rein...

Ja, sowas kann auch (zufällige) Telepathie sein, aber prinzipiell ist es deshalb Esoterik, weil es quasi eine innerseelische das individuelle Bewusstsein transzendierende magische Technik und ebenfalls Erfahrung ist, und es gibt ganz sicher auch spirituelle Implikationen, die daraus folgen. Alles ist in einem Bewusstseinsnetz, oder eben "Alles ist eins"... Und generell wird der Materialismus dadurch falsifiziert. Man kann auch sagen, dass ein "geheimer" innerer Erkenntnisgewinn möglich ist, wie dass man jemand anderen in seinem subjektiven Sein wahrnehmen kann, etwas was sich der normalen Erfahrung von "außen" komplett entzieht.

Ansonsten denke ich auch, dass es im Prinzip jeder kann, oder prinzipiell potentiell könnte zumindest, und wie im vorherigen Beitrag beschrieben ist es auch nicht so weit entfernt von der normalen Erfahrung wie mancher Skeptiker wohl denkt. Insofern vielleicht nicht extrem "besonders", aber wer sich hohe göttliche Wahrheiten verspricht ist in Wirklichkeit ein Religiöser, und kein Esoteriker aus meiner Sicht. Es geht um transzendentes Bewusstsein hier in der Telepathie, und das ist eigentlich esoterisch genug, und führt dann auch zu spirituellen Konklusionen. Du kannst letztlich kein Telepath sein, und ein naturalistisches Weltbild vertreten, wo das Bewusstsein komplett mit neuronalen Zuständen identisch ist.

Und naja, zusätzlich ist es schlicht so, dass diese Thematik in esoterischen Foren und Kontexten diskutiert wird. ;)
Während man in einem normalen Forum (und selbst Allmystery?) eins auf den Deckel bekommt dafür...
 
Und naja, zusätzlich ist es schlicht so, dass diese Thematik in esoterischen Foren und Kontexten diskutiert wird. ;)

Natürlich kann man drüber diskutieren, für mich ist es halt eine Fähigkeit, die im Grunde Jeder hat... eigentlich ist die "herkömmliche" Telepathie ja nichts anderes als Gedankenübertragung. Deshalb geschehen ja Dinge - wie oben in meinem Beispiel genannt mit dem Telefon - was ganz normales, das bestimmt Viele schon erlebt haben. Oder man sagt was und das Gegenüber meint dann, genau daran hatte ich auch grade gedacht...

Natürlich kann man das Ganze auch ausweiten und in der Praxis gezielt einsetzen, in dem man zB Gedanken ganz bewusst sendet ... zusammen mit einer Botschaft und/oder einem Auftrag, was für mich halt gezielte Manipulation darstellt.
 
Natürlich kann man drüber diskutieren, für mich ist es halt eine Fähigkeit, die im Grunde Jeder hat... eigentlich ist die "herkömmliche" Telepathie ja nichts anderes als Gedankenübertragung. Deshalb geschehen ja Dinge - wie oben in meinem Beispiel genannt mit dem Telefon - was ganz normales, das bestimmt Viele schon erlebt haben. Oder man sagt was und das Gegenüber meint dann, genau daran hatte ich auch grade gedacht...

obwohl bei vielem einfach nur eine Energie übertragen wird und kein Gedanke.
das manche gleich schwingen und oftmals gleich denken und natürlich dann auch das gleiche sagen oder sagen wollen und dachten, hat aber dann nichts mit Telepatie unbedingt zutun, sondern das liegt dann einfch nur an den gleichen Schwingungsebenen, die sich überhaupt nicht berühren müssen.
Oftmals sind das auch gemeinsame Angleichungen, in Hinsicht Anpassung.

wenn zwei Roboter sich treffen, sagen sie hallo, so ganz ohne Telepatie.
 
Natürlich kann man drüber diskutieren, für mich ist es halt eine Fähigkeit, die im Grunde Jeder hat... eigentlich ist die "herkömmliche" Telepathie ja nichts anderes als Gedankenübertragung. Deshalb geschehen ja Dinge - wie oben in meinem Beispiel genannt mit dem Telefon - was ganz normales, das bestimmt Viele schon erlebt haben. Oder man sagt was und das Gegenüber meint dann, genau daran hatte ich auch grade gedacht...

Natürlich kann man das Ganze auch ausweiten und in der Praxis gezielt einsetzen, in dem man zB Gedanken ganz bewusst sendet ... zusammen mit einer Botschaft und/oder einem Auftrag, was für mich halt gezielte Manipulation darstellt.

Es ist eben "außersinnlich", aber nicht "übernatürlich" für mich.

Der Schlüssel liegt im eigenen Bewusstsein innen, welches letztlich Teil eines kollektiven "Bewusstseinsgeflechts" ist. Das ist für mich durchaus und explizit esoterisch. Kommt natürlich darauf an, was Leute unter Esoterik verstehen...
 
Telepathie kann Segen und Fluch sein. Bei mir ist es so, dass Telepathie zu Gott und den Engeln ein Segen ist, aber zu anderen Menschen ein Fluch. So zum Beispiel habe ich Angst, Menschen in die Augen zu schauen, aus der Befürchtung, eine telepathische Verbindung herzustellen. Auch finde ich es anstrengend, in der menschlichen Gesellschaft ständig ein Schutzschild zu manifestieren. Daher ziehe ich das Alleinsein vor. Ich glaube, die Manifestation des Getrenntseins ist das Öfterste was ich manifestiere.

Siehe auch:
https://www.esoterikforum.at/threads/trennung-ist-neben-der-verbundenheit-auch-wichtig.240076/
 
obwohl bei vielem einfach nur eine Energie übertragen wird und kein Gedanke.
das manche gleich schwingen und oftmals gleich denken und natürlich dann auch das gleiche sagen oder sagen wollen und dachten, hat aber dann nichts mit Telepatie unbedingt zutun, sondern das liegt dann einfch nur an den gleichen Schwingungsebenen, die sich überhaupt nicht berühren müssen.
Oftmals sind das auch gemeinsame Angleichungen, in Hinsicht Anpassung.

wenn zwei Roboter sich treffen, sagen sie hallo, so ganz ohne Telepatie.

Ja, "Energien", Gefühle und Empfindungen sind viel leichter zu übertragen (für mich natürlich, aber ich habe schon Gründe zu vermuten, dass es generell so ist, da jeweils intensiver und angeboren), und manche vermeintliche Gedankenübertragung könnte normal erklärbar sein (Psychologie), oder auf, wie du sagst energetischer Telepathie beruhen, ohne dass explizit ein Gedanke übertragen wurde.

Beim Telefon ist es wahrscheinlicher zum Beispiel, dass man die Beobachtung des anderen auf einem spürt, und nicht dessen Gedanke direkt. Denn jemand fokussiert sein Ziel natürlich, wenn er daran denkt denjenigen anzurufen. Mich rufen nicht viele an..., aber konnte zum Beispiel merken, wenn Leute mich ansprechen wollten, bevor sie dann auf mich zugegangen sind.
 
Werbung:
Ich bin auch im Forum allmystery.
Anstatt Meinungen auszutauschen wurden andere Leute bekämpft und niedergemacht wenn sie an Telepathie glauben und diesbezüglich was geschrieben haben. Teilweise haben sogenannte Trolle wirres zeug geschrieben, was nicht zum Thema passt.

Eine eigene Meinung durften manche nicht haben, wurden aber angemacht wenn sie nicht der Meinung anderer sind. Wehe man denkt das es mit Telepathie zu zum hat.

Besonders im Januar 2019 wurden die Leute eher niedergemacht nicht über Telepathie zu reden. https://www.allmystery.de/themen/rs79316-63


Ich verstehe nur nicht was daran so schlimm sein soll über Telepathie zu diskutieren? Und die Meinung zu haben, das Telepathie funktioniert?

Es darf doch jeder für sich entscheiden, ob es Telepathie gibt oder nicht.
Hmmm... Ganz ehrlich, ich denke schon, dass es möglich ist aber will man wirklich wissen was andere denken? Bei den meisten, wird wohl nicht viel dahinter sein, weil sie lediglich an das denken was sie brauchen (Bedürfnisse)... Darum, ich denke nicht dass Telepathie notwendig ist, man durchschaut Menschen mit der werdenden Lebenserfahrung relativ schnell, mal so behauptet! Irgendwann sind sie sogar so langweilig, dass man hier im Esoterik-Forum landet!
 
Zurück
Oben