Telepathie u.a.

oft geht es auch vom Kopf aus, so in etwa in der Mitte, das spüre ich eben kurz Gedanken und sehe kurz die Person - die muss nicht unbedingt eine sein, mit der man sich emotional verbunden fühlt. Einmal hab ich sogar einen ehemaligen Arbeitskollegen und Ex Chef "gespürt" - da hatte ich ganz ein komisches Gefühl. ein paar Tage später bekam ich die Kündigung mit fadenscheinigen Begründungen...
Ok. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist, und da braucht es eben immer einen emotionalen Bezug. Aber das muss ja nicht für andere gelten.
Obwohl: das Verhältnis zum Chef kann ja auch emotional aufgeladen sein. Vielleicht auch nicht nur positiv...
 
Werbung:
Ist das Telepathie? Oder eine emotionale Verbindung zwischen zwei Menschen, die sich einfach auf einer anderen Ebene gefunden haben?

Ich habe schon mein ganzes Leben lang einen gewissen Empfang zu verschiedenen Menschen. Etwas, das bei mir sehr oft zu Reizüberflutungen geführt hat. Ein uneingestellter Radiosender. Über Jahrzehnte hinweg.

Dann traf ich Jemanden, der für mich sehr besonders ist. Jener uneingestellte Radiosender, fand den richtigen Empfänger. Keine Reizüberflutung mehr mit anderen Menschen. Seit dieser Begegnung sogar nie wieder. Dafür ein intensiver Austausch, an dem ich (und er auch), scheinbar noch lernen müssen. Denn „eingestellt“ und „Empfänger gefunden“, heißt noch lange nicht, dass sofort alles reibungslos funktioniert. Ganz im Gegenteil. Denn die gleiche Frequenz und Sympathie füreinander zu haben, bedeutet nicht dass es nicht mit ganz vielen Ängsten, Hemmungen und Blockaden verbunden ist.

Aber ist das Telepathie, was wir da (mal bewusst, mal unbewusst) praktizieren? Ich kann es nicht sagen. Vielleicht gibt es mehrere Formen davon, die vielen Menschen noch gar nicht bewusst sind. Wichtig ist einfach, keine Angst davor zu haben. Weil sie sonst in den richtigen Momenten blockiert und leider auch zu Missverständnissen führt.

Wir können nun einmal nicht alles realistisch erklären oder kategorisieren. Weil es zwar im Kopf verarbeitet wird, das jedoch nicht nicht der erste Punkt ist, der getroffen wird. Der Mensch glaubt nur immer, er würde alleine über Ohren und Kopf hören. Das tut er aber nur zu einem gewissen Teil. Der andere Teil kommt woanders her. Etwas, das nicht begreifbar oder beweisbar ist.
 
Was meinst du denn damit? Oder bezog sich das auf einen der gelöschten Beiträge?
Ich meinte damit, dass man zb. gedanklich mit einer Person spricht, mit der man emotional verbunden ist und zb. fragt "du gehts dir wirklich so gut, wie du sagst" und man dann folgende Antwort gedanklich hört "nö, nicht wirklich, usw." ?
Weil man zb. das Gefühl hat, die Person sagt nicht die Wahrheit, und verleugnet, dass es ihr nicht so gut geht..

War das verständlich ausgedrückt?
 
Ok. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist, und da braucht es eben immer einen emotionalen Bezug.
emotionaler Bezug kann vielschichtig sein, wie du auch schon erkannt hast, können es einfach auch negative Emotionen sein, oder einfach Arbeitskollegen, mit der man tieferen - vlt. emotionalen Kontakt äusserich pflegt, ohne dass ich jetzt verliebt sein meine - aber natürlich funktioniert es beim verliebtsein auch recht gut...
 
Ich meinte damit, dass man zb. gedanklich mit einer Person spricht, mit der man emotional verbunden ist und zb. fragt "du gehts dir wirklich so gut, wie du sagst" und man dann folgende Antwort gedanklich hört "nö, nicht wirklich, usw." ?
Weil man zb. das Gefühl hat, die Person sagt nicht die Wahrheit, und verleugnet, dass es ihr nicht so gut geht..

War das verständlich ausgedrückt?
Verstehe. Nein, mit sowas beschäftige ich mich nicht. Ich bin irgendwann dazu übergegangen, die Menschen beim Wort zu nehmen. Jemandem zu unterstellen, er würde hinter der Fassade etwas anderes fühlen, als er vorgibt, ist in meinen Augen herabwürdigend. Da nehm ich die Leute schon in die Verantwortung. Ich hab aber auch keine Leute um mich herum, die sich verstellen.
 
emotionaler Bezug kann vielschichtig sein, wie du auch schon erkannt hast, können es einfach auch negative Emotionen sein, oder einfach Arbeitskollegen, mit der man tieferen - vlt. emotionalen Kontakt äusserich pflegt, ohne dass ich jetzt verliebt sein meine - aber natürlich funktioniert es beim verliebtsein auch recht gut...
Vielleicht muss man einfach auf irgendeine Art offen sein für diese Menschen. Wenn man halt verliebt ist, ist man das in der Regel sehr.
 
Ich meinte damit, dass man zb. gedanklich mit einer Person spricht, mit der man emotional verbunden ist und zb. fragt "du gehts dir wirklich so gut, wie du sagst" und man dann folgende Antwort gedanklich hört "nö, nicht wirklich, usw." ?
Weil man zb. das Gefühl hat, die Person sagt nicht die Wahrheit, und verleugnet, dass es ihr nicht so gut geht..

War das verständlich ausgedrückt?

Denke in so einem Moment weiter. Wenn du das schon hörst und fühlst, dann versuche mal in dich hinein zu fühlen. So lange jene Person freiwillig diese „gedachte“ Tür aufhält, will sie dir auch etwas mitteilen. Nämlich was ihr fehlt. Das klappt mal mehr oder weniger gut. Und hängt davon ab, wie ihr euch Beide damit fühlt. Hast du nach so einem Erlebnis schon mal bewusst „gefragt“, ob sie dir erzählen möchte, was es ist? Geht die „Tür zu“, will sie es nicht. Aber manchmal kommt auch mehr.

Sei doch einfach offen… Du beschäftigst dich sehr intensiv damit, was es ist. Weniger, wie du damit umgehen kannst, oder? Dabei sollte das doch wichtiger sein? Oder?
 
Verstehe. Nein, mit sowas beschäftige ich mich nicht. Ich bin irgendwann dazu übergegangen, die Menschen beim Wort zu nehmen. Jemandem zu unterstellen, er würde hinter der Fassade etwas anderes fühlen, als er vorgibt, ist in meinen Augen herabwürdigend. Da nehm ich die Leute schon in die Verantwortung. Ich hab aber auch keine Leute um mich herum, die sich verstellen.

Nein, dass ist keine Unterstellung. Sondern man fühlt es oft, wenn jemand auf die Frage "Geht es dir wirklich gut" mit dem Standardsatz "ja" antwortet, obwohl es ihm nicht so gut geht. Kommt oft genug vor.

Oder zb. meine Ex, die zb. behauptete, sie habe nichts mit Person XY - obwohl ich gefühlt habe, dass da was nicht stimmt. Das ich da Recht hatte, habe ich dann ganz ohne Telepathie erfahren...
 
Vielleicht muss man einfach auf irgendeine Art offen sein für diese Menschen. Wenn man halt verliebt ist, ist man das in der Regel sehr.
läuft man da nicht Gefahr, sich in etwas zu verlieren, sprich, etwas reinzuinterpretieren und Wunschdenken einfliessen zu lassen?
 
Werbung:
o lange jene Person freiwillig diese „gedachte“ Tür aufhält, will sie dir auch etwas mitteilen. Nämlich was ihr fehlt.
naja, die Frage ist an und für sich nicht, ob die Person die Tür aufhält, sondern, ob man sich sowas auch selbst sagen kann - sprich: dass es nur die eigenen (Wunsch?) Gedanken sind, die man dann fälschlicherweise als Fremde Gedanken interpretiert.
 
Zurück
Oben