Tag an dem man in einen Wirbelsturm der Vergangenheit fällt...

Dafür, dass du dir nichtmal selbst helfen konntest in all den Jahren inkl. Buch schreiben mit all deinen Wissensposts, agierst du schon sehr überheblich. Vielleicht ist der Druck nur noch nicht groß genug.

Glaube aber, dass da inzwischen schlicht kognitive Dissonanz sehr geübt zuschlägt.
Leider.
Schade, dass du das zulässt und deine Energie nicht in effektive Information zur Verbesserung deiner Lage steckst. Es ist alles öffentlich googlebar.
Infos/Tipps hast du hier ganz konkret auch mehrfach bekommen.

Ich war da überheblich, weil das absurder Nonsens ist, wenn du das gleiche erzählst, was ich erzählt habe, und irgendwie glaubst du hättest irgendwas weltbewegendes herausgefunden. Erwartest, dass ich dir widerspreche?

Ja, ich wollte da den Streit gewinnen, klappte nicht. Hast du genial herausgefunden.

Ansonsten bin ich auch überheblich, wenn mir das so richtig erscheint, gerade gegenüber Mitläufern wie dir. Was ich (letzteres) zum Beispiel nicht über @SYS41952 denke, oder @Niflheimr. Da habe ich andere Kritiken.

Ja, und ich bin ein irrationaler Selbstisolierer, was mir rational auch selbst nichts nützt. Wissen wir, und ich auch. Würde ich das verbergen wollen, hätte ich es getan.

Werbung:
Morgen muss ich dann versuchen sie von einer Herzschrittmacher-OP zu überzeugen. Das wird sehr schwierig wohl...:confused:

Hatte Probleme mit Thrombozyten/Blutplättchen (zu wenige), weshalb es zum schweren Nasenbluten kam, aber das haben die Ärzte wieder hinbekommen. Herzschrittmacher wollten andere Ärzte schon vor einigen Jahren machen lassen, aber wollte sie damals auch nicht. Ist aber spätestens seit dem Zusammenbruch da noch schlimmer jetzt. Herzschlag geht sowohl zu hoch als auch zu tief, und Medikamente machen da dann auch keinen Sinn so, soweit mein Bruder mir erzählte durch den Arzt, was mir sowieso auch so erscheint, soweit ich mich da (noch) auskenne.

Dabei ist sie nicht grundsätzlich gegen OPs (oder paranoid gegenüber Ärzten wie mein Vater wäre), wollte vor relativ kurzer Zeit eigentlich eine Augen-OP machen lassen, aber ging da wegen dem Herz wieder nicht. Für diese Sache hat sie sich das anscheinend so in den Kopf gesetzt aber.

Sieht ebenfalls nicht so aus, dass sie das deshalb nicht mehr machen lassen will, weil sie sterben wollte, denn sie hat ja bei den letzten Besuchen gesagt, dass sie Oma werden will (nicht nur unrealistisch, weil unklar ist wie lange sie noch lebt, sondern selbst mein Bruder mit Job, was in der Hinsicht noch besser ginge dann, hat keine Freundin/Frau und in Bezug auf den Punkt ist das vermutlich nicht besser als bei mir, und vielleicht will er so oder so keine, aber weiß ich gar nicht), und sie will zusätzlich auch noch mehr Leute "zu Jesus führen" (nur 2 Beispiele, dass dass also klar nicht der Fall ist, dass sie nicht mehr will) usw. Das hätte ich übrigens akzeptiert, weil ich schon selber nicht vor habe, alles ewig nutzlos hinauszuzögern. Aber ist ja eben klar nicht der Punkt.

Nun denn, werde also versuchen mit ihr zu reden. Macht Sinn, dass sie das weiter entscheiden soll logischerweise. Ist verwirrt, so dass sie draußen verloren gehen könnte (würde) usw., aber nicht so massiv, dass man ihr die Entscheidung abnehmen kann oder sollte. Rechne nicht damit, dass ich Erfolg haben werde allerdings (wäre sehr untypisch), aber probiere es halt.

Nun, sie hatte sich mehr vom Arzt zur Herzschrittmacher-OP überzeugen lassen, und das hat auch soweit gut geklappt, aber ist immer noch im Krankenhaus. So wie es aussieht, wird sie vermutlich auch fit genug wieder, um hierher zu kommen. Wie das dann gehen soll, keine Ahnung, ich kann schon einkaufen, was ich jetzt ja gerade auch im Gegenteil zu vorher, wo ich nur manchmal ging, zu 100% mache, aber sonst ist ja wie gesagt nicht ideal. Und keine Ahnung, wie ich sie davon abhalten soll alleine rauszugehen, sie ist ja extrovertiert, aber so wie sie zuletzt war, geht sie verloren, und Handys kann sie auch nicht bedienen usw.

Ansonsten in Bezug auf mich gerade... Naja, es gibt einen simplen Grund warum ich mit 40 (immer noch) nicht besser da stehe als mit 20. Wie ich weiß ist die Selbstisolationsnotwendigkeit eben noch mal größer, was ich gerade wieder stark merke, und klappte leider selbst damals in besserem Zustand in der Hinsicht letztlich nicht. Aber hätte gerade jetzt schon Lust auf so ein NASA-Isolationsexperiment, nur würden sie wohl keine auf die meisten Leute reproduzierbaren Erkenntnisse daraus gewinnen. :D Keine Ahnung, ich bin nicht mal so misanthropisch eigentlich, denke zwar, dass die/unsere Zukunft wahrscheinlich nicht gut sein wird, aber hasse Leute standardmäßig jetzt nicht, vertraue ihnen natürlich auch nicht, aber ist nicht so extrem negativ in dieser Hinsicht. Aber genauso wie wenn jemand alkohol- und drogenabhängiger mit 40 ist als noch mit 20 (wo das vielleicht noch Spaß war), sieht es auch hier nicht besser aus, nur dass das bei mir nicht wirklich eine Abhängigkeit ist, sondern das Gegenteil, eine Vermeidung halt. Ist keine Überraschung insofern in beiden Fällen.

Natürlich hilft es nicht, dass die Situation insgesamt stressig ist, aber kann schon keine Leute mehr sehen... :cautious: :rolleyes: Internet triggert das zumindest nicht bis wenig. Aber keine Ahnung warum ich so schräg sein musste, aber klar, gewinne das hier nicht mehr, da es halt nicht besser wurde als Erwachsener was man als Kind/Jugendlicher noch hofft. Ok, bin vielleicht etwas weniger schüchtern vielleicht, und stattdessen vielleicht mehr schroff/abweisend arrogant wie so ein alter Mann, der vom Fenster rufend seinen Frieden haben will. :P

Wie gesagt, keine Ahnung, 20 Jahre mehr machen und machten de facto hier nichts besser wirklich. Selbst auf die Telepathiesache da hatte/habe ich ja schon lange keine Lust mehr.

Ist alles nicht unerwartet für mich, dachte immer es könnte wahrscheinlich so laufen, wenn ich bis dahin überhaupt noch hier bin. Klar, ist im Moment noch mal zusätzlich anstrengend sowieso, und sollte das mit einbeziehen, aber ok, geht halt wohl nicht anders bei mir. Mein Vater wurde ja auch immer einzelgängerischer von einem anfangs klar höheren Level aber, und kann insofern vermutlich noch extremer werden in Zukunft.

P.S: Wobei klar, kann teilweise auch daran liegen, dass ich mir jetzt quasi erlaube mich so geschlaucht zu fühlen, wo es nicht akut wahrscheinlich ist, dass sie jetzt wirklich bald stirbt. Insofern ist dieser Beitrag dann kein Wunder vielleicht. Aber insgesamt, es wird mit dem Problem halt nichts mehr letztlich, ist schon klar schließlich...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, war halt ein leicht übertriebener Rant, auch wenn es natürlich nicht sehr viel anders ist tatsächlich mit der Selbstisolation.

Aber ist nichts neues eigentlich. Und insgesamt funktioniert es hier im Moment ja auch zumindest halbwegs, insofern musste ich mich halt schlicht abreagieren.

Und keine Ahnung, wie ich sie davon abhalten soll alleine rauszugehen, sie ist ja extrovertiert, aber so wie sie zuletzt war, geht sie verloren, und Handys kann sie auch nicht bedienen usw.

Ein Tip dazu: mach bei Gelegenheit Fotos von ihr in ihrer üblichen Rausgehkleidung.
Sollte sie tatsächlich mal abhanden kommen, sind Fotos von der Gesuchten hilfreich.

Ein Tip dazu: mach bei Gelegenheit Fotos von ihr in ihrer üblichen Rausgehkleidung.
Sollte sie tatsächlich mal abhanden kommen, sind Fotos von der Gesuchten hilfreich.

Danke, aber hat zu viele Klamotten eigentlich. Sie kaufte gerne ein.
Klar, könnte man machen, wenn sie es uns vorher erzählt, was nicht garantiert ist vermutlich.

Ich würde de facto alles einkaufen jeweils zumindest, aber ist nicht garantiert, dass ich mich da durchsetzen kann, keine Ahnung, Einkaufen macht ihr Spaß wie gesagt. Sie ist ein Messi, die wie gesagt gerne Sachen kauft und her bringt...

Wird da auch noch eine Überprüfung der Ärzte geben in Bezug auf Pflegegrad usw.
Frage mich ob es überhaupt ok ist, wenn sie alleine rausgehen würde.

Danke, aber hat zu viele Klamotten eigentlich. Sie kaufte gerne ein.
Klar, könnte man machen, wenn sie es uns vorher erzählt, was nicht garantiert ist vermutlich.

Dann mach halt ein Bild von ihr mit dem, was sie gerade an hat. Ohne einigermaßen aktuelles Foto ist schlecht suchen.

Ich würde de facto alles einkaufen jeweils zumindest, aber ist nicht garantiert, dass ich mich da durchsetzen kann, keine Ahnung, ..

Es ist ja erstmal eine generelle Frage, ob du dich einbringen kannst und willst. Menschlich wär´s ein anständiger Zug.
Da muß dann beiseite geschoben sein, was für Schoten früher passiert sind. Sie braucht jetzt Hilfe, und das ist ernst.
Wohnt ihr noch zusammen?

Frage mich ob es überhaupt ok ist, wenn sie alleine rausgehen würde.

Was willste machen? Mein Vater hatte eine lange dauernde umtriebige Phase im Laufe seiner Demenz.
Da ist er so gut wie täglich stundenlang raus. In dem kleinen Ort hier war das okay, hier kannten ihn viele.
Du kannst deine Mutter ja nicht einsperren. Grad übern Winter ist das natürlich zusätzlich heikel.

Wird da auch noch eine Überprüfung der Ärzte geben in Bezug auf Pflegegrad usw.

Nicht Ärzte legen den Pflegegrad fest, sondern da kommt jemand vom MDK (Medizinischer Dienst). Läßt du sie mit dieser Person alleine, kommt am Ende dabei raus, daß deine Mutter alles noch alleine kann. Besser ist, du bist dabei, damit du realistisch sagen kannst, wie eingeschränkt sie bereits ist. Im Netz findest du einen Pflegegrad-Rechner, da kannst du dir die Fragen angucken. Geht´s bei ihr denn Richtung Demenz, oder was sagen die Ärzte?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Das sind übrigens zwei Worte. ;)

Eigentlich sollte ich dir raten, lieber wie gewünscht die Welt zu verbessern, als deine Zeit hier in meinem Thread zu verschwenden.

Aber mit deinen bösen "weißen Männern" (kann man per Suchfunktion heraussuchen, wie oft du damit kommst :rolleyes:) immer wieder, bist du sowieso der frustrierte Typ, wo das Ergebnis dann trotz vermeintlich guter Vorsätze im Endeffekt dann viel schlimmer wäre. Die typische Verschlimmbesserung durch Leute, die vermeintlich Gutes wollen, aber Menschen in Wirklichkeit auch generell gar nicht mögen, und sich auch nicht an Realität sondern davon letztlich unabhängige Ideologie halten, was beides zusammen wie jedes Mal in der Geschichte zum Desaster führt. Besteht bei tausenden Beiträgen in kürzerer Zeit als bei mir, aber vermutlich sowieso keine Gefahr bei dir, dass du da tatsächlich was verschlimmbesserst, also verschwende nur mehr Zeit hier ;).

Tiere hingegen magst du vermutlich tatsächlich, insofern geht dann vielleicht zumindest in dem Kontext nichts schief. Dein Natur-Thread im Forum ist ja sogar ganz cool eigentlich. Aber du magst mich nicht und vermutlich fast alle anderen "weißen Männer" ebenso nicht, und ich triggere dich auch noch irgendwie extra wohl, und das ist alles sowieso nicht zu übersehen.

Und ja, ist in der Tat gerade ein guter Zeitpunkt generell genervt zu sein, ist kein akutes Problem da an diesem Tag usw, stehe ich komplett dazu.

Zurück
Oben