Zu Weihnachten alleine...

Heckebeerle,

ich nehme das Umbenennen Deines Hilfesuche-Threads in "Zu Weihnachten alleine" jetzt etwas anders wahr. Ich verstehe jetzt, warum der Moderator das getan hat.

Siehst Du, was entstanden ist? Der Thread für die, die zu Weihnachten alleine sind. Es ist doch toll, was sich entwickelt hat, oder? Finde ich schon.

Wir bleiben einfach alle hier. :cool: Dann ist keiner mehr alleine.

lg

ok, der "Eingriff" war auf Abstand gesehen zwar ein Risiko, tat der Fragestellerin und der Allgemeinheit im Endeffekt aber gut .... da ich gestern noch davon ausgegangen bin, dass sich DAS nergativ auf der Fragestellerin ausgewirkt hat, ich aber damit falsch lag, werde ich meine Behauptung zum größten Teil zurückziehen .... trotzdem hätte eine kurze Anfrage bestimmt nicht weh getan, oder aber es geändert zu haben, mit eine kurze Begründung ....

......schließlich bin hier um zu lernen und nicht zu belehren und nehme dieses nun in mir auf, mit dem Gefühl, das wir im Grunde hier im Forum in guten Händen sind .... Vertrauen ist das A u. O

:)
 
Werbung:
dein Weihnachtsbaum ist supi ... dankeschööööön
smile020.gif
gern geschehen Gardi

Gardi, als Kind habe ich mir oft eine Wundertüte gekauft,
kostete seinzerzeit 10 Pfennig
und mit Deinem Beitrag hier

s rührt mich irgendwie, das du mich als weiblich angesehen hast, denn ich habe zu Männern meist ein gestörtes "Verhältnis" obwohl ich selbst einer bin und DAS viel zu gern ..... warum das so ist (also warum ich zu Männern einen weniger guten Draht besitze) ist mir zwar schon länger bewusst, möchte aber hier nicht näher drauf eingehen .... aber vielleicht doch ein klein wenig (oooohhhh Schande über mich) ..... Frauen sind den Männern bei weitem überlegen, denn sie haben Einfühlungsvermögen und können einem zuhören .... Männer aber sind in der Regel stets mit sich selbst beschäftigt, um gewisse Ansprüche zu erfüllen, um ihr Ansehen nach Außen zu steigern ...das EGO .... naja und ich sehe zwar wie Mann aus, bin vom Wesen her aber eher ne Frau .... eventuell ist es so, das diese Liebe (die ich erfahren durfte) mich verändert hat ... diese Liebe in sich zu tragen erleben die meisten Frauen ja ähnlich bei dem Heranwachsen eines Kindes im Mutterleib: so erkläre ich mir das

"wenns am Schönsten ist, soll man gehen" ja DAS ist gut, sehr gut ... das gefällt mir ... bist doch ne Kämpferin, ich wusste es doch :)

und das du überhaupt auf meinen letzen Bericht geantwortet hast (da nicht so einfach und von den Meisten nicht gewollt da zu unbequem diese Gedanken im Kopf zu haben) zeigt mir, dein wahres Gesicht

mein letzter Bericht sollte nicht erschüttern, es sollte nur zeigen, wie unbedeutend es doch ist, sich über Belanglosigkeiten aufzuregen (ich meine nun nicht dein Anliegen!) denn die Welt könnte noch viel mehr Überraschungen für dich auf Lager haben ;) ... sie dann zu meistern trennt dann die Spreu vom Weizen

liebe Heckebeerle mach mal kurz die Augen zu ... ach ne, musst ja weiterlesen, geht ja nicht anders ztztz : ok ... stell dir gedanklich eine zwei Meter große Nordmanntanne vor, schön geschmückt mit silbernen und goldenen Kugeln ... eine Lichterkette drumherum mit warmen Schein ... die Krippe unten drunter, wo beim Esel ein Ohr fehlt und dem Stier gar ein Bein, aber das ist egal, denn diese Krippe gehört zu dieser Tanne, die in unserem Hause steht, besser gesagt im Wohnzimmer .... an den Tannenzweigen hängen gewisse "Zutaten" die unsere Kinder jedes Jahr aufs Neue dazuhängen und dieses Jahr hängt dort auch mein Geschenk von dir .... dein supi Tannenbaum, DAS ist versprochen(!)

ich verabschiede mich nun für ne Weile, denn leider hab ich mit einem der Stümpfe arge Probleme bekommen

liebe Grüße
der männliche Gardi ;) :)

durfte ich hier endlich mal wieder eine Wundertüte öffnen,
in dem ich diese Deine Zeilen fand.

Wieder mußte ich lachen, hatte ich Dich durch meine Anrede doch tatsächlich zur Frau gemacht.
Aber hätte ich das nicht getan, hätte ich wohl nie erfahren, dass sich hinter Deinem Usernamen ein Mann verbirgt.

Und was für einer, ein Mann der etwas feminines in sich trägt,
behaupte nun einfach nun mal so für mich ein '"Frauenversteher".

Und woher weißt Du so genau dass Männer schlecht zuhören können? Habe nämlich auch so ein Unikat zu Hause und wenn
er nicht zuhören will, dann sage ich zu ihm:
"Wird Zeit dass ich mir einen Hausfreund zulege, denn der hört wenigstens zu." :LOL:

Und dann hast Du noch ein Füllhorn von Infos in Deinem Beitrag die Grundlage wären,
für etliche neue Themen, aber alleine traue ich mich nicht, denn

Ja, als Neuer ist es schon ratsam, möglichst flott sich ein dickes Fell zuzulegen.

das was mir Lichtpriester hier rät, das wächst nicht von Heute auf Morgen,
das braucht Zeit und viele Lernstunden.

Aber Gardi, mein Nachbar, der nun seit einem Jahr in ein Haus für betreutes wohnen umgezogen ist, hat sich als junger Mann aus Liebeskummer auf die Bahngleise gelegt
und der Zug fuhr im beide Beine ab.
Ich habe ihn oft besucht, könnte Dir darüber auch viel erzählen.
Weiß daher auch dass Alles was einem lieb oder nützlich war,
weht tut, wenn es ganz plötzlich fehlt, einfach nicht mehr da ist,
seien es Menschen oder Gliedmaßen,
und der Verlust weil sie nicht mehr und greifbar sind,
verbunden ist mit vielen Schmerzen.

Nun Du lieber - mänlicher Gardi - ist hier wohl mein Beitragszeitlimit abgelaufen,
denn anstatt auf den Smilieknknopf zu drücken, habe ich vorhin schon mal auf
absenden gedrückt.
Sollte mir noch was einfallen, was ich sagen wollte, momentan nur vergessen habe,
Alzheimer läßt grüßen, dann komme ich gerne wieder.

LG schickt Dir die weibliche Heckebeerle :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, gerade hat mich das Beitragslimit erwischt und ich konnte meine Fehler nicht mehr berichtigen,
wollte doch Alles fein säuberlich hier reinschreiben,
bin doch u.a. auch Buchhalterin, da muß doch Soll und Haben immer stimmen. Korrekt bis zur Halskrause. :D
soll heißen, ne ganz Genaue. ;)

LG Heckebeerle
 
liebe Heckebeerle mach mal kurz die Augen zu ... ach ne, musst ja weiterlesen, geht ja nicht anders ztztz : ok ... stell dir gedanklich eine zwei Meter große Nordmanntanne vor, schön geschmückt mit silbernen und goldenen Kugeln ... eine Lichterkette drumherum mit warmen Schein ... die Krippe unten drunter, wo beim Esel ein Ohr fehlt und dem Stier gar ein Bein, aber das ist egal, denn diese Krippe gehört zu dieser Tanne, die in unserem Hause steht, besser gesagt im Wohnzimmer .... an den Tannenzweigen hängen gewisse "Zutaten" die unsere Kinder jedes Jahr aufs Neue dazuhängen und dieses Jahr hängt dort auch mein Geschenk von dir .... dein supi Tannenbaum, DAS ist versprochen(!)

Oh ja, darauf möchte ich gerne noch extra antworten,
denn dass mein Tannenbaum dieses Jahr mit an Deinem hängt, das ist mir eine Ehre und darüber freue ich mich riesig.

Dafür danke ich Dir sehr herzlich, denn das hat mich sehr berührt,
will damit sagen: bin gerührt....... hach wie schön......

und wieder verlasse ich Dich mit einem Lächeln, Du meine männliche "Wundertüte".

LG Heckebeerle
 
Den Pfad des Herzens gehen



Unsere wichtigste Aufgabe ist es,

das, was wir fühlen, zu achten und zu schätzen. Unsere Wahrnehmungen sind das einzige, was uns wirklich gehört. Wir leiden, wenn unser Weg zu wenig Herz hat und haben tief innerlich das Gefühl, ein sinnloses Leben zu führen. Unsere größten Probleme haben vielleicht den Sinn, unser Leben anzuhalten und uns aufzuwecken, und so unsere alte Persönlichkeit hinter uns zu lassen und den Pfad des Herzens zu gehen.

Arnold Mindell
 
Unsere größten Probleme haben vielleicht den Sinn, unser Leben anzuhalten und uns aufzuwecken, und so unsere alte Persönlichkeit hinter uns zu lassen und den Pfad des Herzens zu gehen.
das wäre sehr schön gesagt -
aber wer oder was sagt uns denn, dass unser herz den rechten weg eingeschlagen hat?

im grunde genommen sagt uns das herz die wahrheit, wenn es ruhig schlagen darf -
wer beherzigt das?
 
Ich denke das Herz darf auch hüpfend über den Weg laufen, über den es laufen will. (mit red bull hat es vielleicht sogar flüüüüggeeellll)
 
Werbung:
Ich denke das Herz darf auch hüpfend über den Weg laufen, über den es laufen will. (mit red bull hat es vielleicht sogar flüüüüggeeellll)
das hüpfen des herzens kann ein höchst beglückendes hüpfen sein -

(über die wirkung von red bull weiß ich wenig, bis gar nichts -)

das hüpfen des herzens kann auch ein beklemmendes, verstörendes sein.

über ersteres und letzteres weiß ich ziemlich genau bescheid.

die erfahrung lehrt -
ein leben ohne beide erfahrungen ist wohl ein eher flaches leben.

ps: das 'flache' leben ist vielleicht das herzschonendste - erfahrungswert fehlt.
 
Zurück
Oben