wenn Kommunikation unmöglich ist...

Werbung:
Seine Freundin vorher ist ihm ja auch gegangen und ich weiss das er auch seine guten Seiten hat. Ich möchte das auch er eine Chance auf eine gute Beziehung hat. Aber so ist es für mich sehr, sehr schwierig.

Du möchtest, das er eine gute Beziehung führt?

Was ist mit dir? Mit deinen Bedürfnissen?

LG
Any

ich habe auch so einen partner. hoch sensibel wenn es um seine belange geht, aber bei anderen nicht.
nachdem ich einige zeit das mitgemacht habe, war ich es leid, bei jedem satz zu denken, ob er jetzt beleidgt ist oder nicht. es gibt keine gesprächsbasis mit solchen menschen. er hatte auch eine schwere kindheit, aber man kommt in ein alter, wo man sich damit auseinandersetzen kann und es ändern. im grunde genommen, machen solche menschen nichts anderes mit ihrem partner, als es mit ihnen gemacht wurde.
ich habe es dahingehend geändert, indem ich ihm die meinung sage, wenn es mir zuviel wird. dann hört er schon von mir, warum er mit einer so bösen frau zusammenbleibt wie ich es bin. er sollte sich doch eine suchen, die besser zu ihm passt. dann geht es wieder eine kurze zeit, das möchte er dann auch nicht. ich lasse mich aber nicht erpressen.
ich höre ja auch andauernd, wenn es nur eine kleine diskussion ist, wie böse ich bin und dass ich ihn dauernd niedermache. dann sagt er, thema erledigt ich sage nichts mehr und das macht mich wütend. es wird nichts ausgesprochen. wenn er in der enge ist, wird auch schon verbal ausfällig.
überlege dir gut, ob du so einen partner willst und dein leben verbringen kannst. übrigends meiner ist löwe im sternzeichen.
lg nakano

Ich denke nicht. In eine solche Situation ein Kind hinein zu setzen wäre verrückt. Es würde wieder eine schwere Kindheit für ein Kind bedeuten.

Das ist mir völlig bewusst und komischerweise auch ihm. Er sagt mir, dass er keine Kinder will, weil er diesen Wesen nicht einen solchen Vater zumuten kann. (Er setzt sich selber total gleich mit seinem Vater statt es besser machen zu wollen)
Das mit den Kindern ist sicher etwas was mich zusätzlich beschäftigt. Dafür brauche ich aber einen Mann der das mit mir zusammen anpackt und die Kraft, Energie und Lebensfreude für ein Kind aufbringen kann. Mit mir. Deswegen stelle ich plötzlich unsere Beziehung in Frage. Wir sind seit drei Jahren zusammen und bis jetzt war irgendwie alles in Ordnung bzw. ich konnte recht gut schlucken und ihn so nehmen wie er ist. Jetzt habe ich den Wunsch in unserer Beziehung einen Schritt weiter zu gehen merke aber, dass mit diesem Partner das evtl. nicht möglich ist wenn er nicht bereit ist daran zu arbeiten und sich der Beziehung im allgemeinen völlig verschliesst.

Du möchtest, das er eine gute Beziehung führt?

Was ist mit dir? Mit deinen Bedürfnissen?

LG
Any

Ich möchte auch das ich einen gute Beziehung führe. Das ist es. Deswegen bin ich jetzt am Zweifeln ob er der richtige Partner für mich ist. Nur mag ich jedem Mensch sein Glück gönnen und ich glaube an ihn. Ich glaube wirklich daran das wenn man seinen Frust beiseite schaufelt und seine Kindheit, das darunter ein Mann mit einem unglaublich guten Herz ist.

ich habe auch so einen partner. hoch sensibel wenn es um seine belange geht, aber bei anderen nicht.
nachdem ich einige zeit das mitgemacht habe, war ich es leid, bei jedem satz zu denken, ob er jetzt beleidgt ist oder nicht. es gibt keine gesprächsbasis mit solchen menschen. er hatte auch eine schwere kindheit, aber man kommt in ein alter, wo man sich damit auseinandersetzen kann und es ändern. im grunde genommen, machen solche menschen nichts anderes mit ihrem partner, als es mit ihnen gemacht wurde.
ich habe es dahingehend geändert, indem ich ihm die meinung sage, wenn es mir zuviel wird. dann hört er schon von mir, warum er mit einer so bösen frau zusammenbleibt wie ich es bin. er sollte sich doch eine suchen, die besser zu ihm passt. dann geht es wieder eine kurze zeit, das möchte er dann auch nicht. ich lasse mich aber nicht erpressen.
ich höre ja auch andauernd, wenn es nur eine kleine diskussion ist, wie böse ich bin und dass ich ihn dauernd niedermache. dann sagt er, thema erledigt ich sage nichts mehr und das macht mich wütend. es wird nichts ausgesprochen. wenn er in der enge ist, wird auch schon verbal ausfällig.
überlege dir gut, ob du so einen partner willst und dein leben verbringen kannst. übrigends meiner ist löwe im sternzeichen.
lg nakano

boah... das könnte ja von mir geschrieben sein. bei ihm ist es genauso. er sagt dann oft das ich so böse bin oder das er viel zu lieb mit mir ist und jetzt mal wieder andere seiten aufziehen muss. er kämpft gegen etwas das gar nicht da ist. das ist das paradoxe. er steht sich selber im weg und ist sein grösster feind. aber so tief kann ich mit ihm gar nicht reden. meiner ist wassermann und im aszendenten schütze. aber ich kenn mich da nicht so aus.

Du bist doch die, der die Nachwuchsfrage mächtig im Kopf herum schwirrt. Siehst du in deinem Freund vllt. eher sowas wie ein Kind?
Kannst du dir vorstellen, mit ihm Kinder zu haben? Mal dir mal 2-3 Alltagssituationen mit ihm und Kindern aus- und du weisst genau, obs das ist, was du möchtest.
:)

Das Problem ist das er mit Kindern unglaublich gut umgeht. Mein Patenkind ignoriert mich völlig wenn er da ist. Solange ich da bin, bin ich für Sie Nummer 1. Sobald mein Freund kommt, bin ich Luft. Sie schleicht ihm hinterher und wenn ich mit ihr telefoniere will Sie immer meinen Freund sprechen. Er spielt auch gerne mit ihr und manchmal packt er seine Gitarre und Sie liegt neben ihm und lauscht der Musik. Er bringt Sie ins Bett, gibt ihr einen Gute-Nacht-Kuss... Das volle Programm. Der Vater meines Patenkindes ist nicht mehr mit ihrer Mutter zusammen und manchmal denke ich, dass mein Freund ein Wunschvater für mein Patenkind wäre. Es kam auch schon vor das Sie ihm gesagt hat ob er nicht ihr Vater sein möchte. Oder Sie will Vater und Kind mit ihm spielen.
Das verwirrt mich. Ich habe das Gefühl das er ein wunderbarer Vater wäre, er dies aber wie oben schon erwähnt nicht zulässt da er das Gefühl hat er kann es nicht besser als sein eigener Vater.

Ich möchte auch das ich einen gute Beziehung führe. Das ist es. Deswegen bin ich jetzt am Zweifeln ob er der richtige Partner für mich ist. Nur mag ich jedem Mensch sein Glück gönnen und ich glaube an ihn. Ich glaube wirklich daran das wenn man seinen Frust beiseite schaufelt und seine Kindheit, das darunter ein Mann mit einem unglaublich guten Herz ist.

Ja...dann gönne Dir doch auch Dein Glück!

Du wirst nichts verändern können, wenn er es nicht will.
Er muss selbst einsehen, dass er ein Problem mit seiner Psyche hat und freiwillig Hilfe annehmen.

Erst dann kann für beide eine gleichberechtigte und somit glückliche Beziehung gelebt werden.

Liebe Chiara - Lena,

es sind nur ein paar Gedanken zu Deinem Thread...

Jeder Partner, mit dem wir gerade einen Weg gehen, ist genau zu diesem Zeitpunkt absolut goldrichtig an unserer Seite....warum? Wir tauschen Informationen aus, die uns auf unserem Lernprozessweg weiterbringen können. Manchmal erkennen wir es, manchmal eben nicht.
Wenn dann die Info´s getauscht worden sind, trennen sich diese Wege wieder oder wenn man der bedingungslosen Liebe tatsächlich begegnegt ist, hält es auch bis zum Ende, weil wir dann mit dem Menschen an unserer Seite bis zum Ende gehen wollen ohne faule Kompromisse und ohne "Wenn und Aber".
Auch in Eurem Fall ist es so...wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann schreibe mir eine PN.

lieben Gruß, Orion7

Werbung:
Liebe Chiara - Lena,

es sind nur ein paar Gedanken zu Deinem Thread...

Jeder Partner, mit dem wir gerade einen Weg gehen, ist genau zu diesem Zeitpunkt absolut goldrichtig an unserer Seite....warum? Wir tauschen Informationen aus, die uns auf unserem Lernprozessweg weiterbringen können. Manchmal erkennen wir es, manchmal eben nicht.
Wenn dann die Info´s getauscht worden sind, trennen sich diese Wege wieder oder wenn man der bedingungslosen Liebe tatsächlich begegnegt ist, hält es auch bis zum Ende, weil wir dann mit dem Menschen an unserer Seite bis zum Ende gehen wollen ohne faule Kompromisse und ohne "Wenn und Aber".
Auch in Eurem Fall ist es so...wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann schreibe mir eine PN.

lieben Gruß, Orion7

Wunderschön geschrieben, liebe Orion! :umarmen:

Liebe Grüße von mir!

Zurück
Oben