Neu hier und ein großes Gefühlschaos tobt in mir

Liebe Winterkind!


Du bist schlichteweg in sie verliebt und sie nicht in Dich. Vielleicht wäre sie gerne einfach eine gute Freundin von Dir gewesen, Du warst ihr wahrscheinlich anfangs total sympathisch.

Holla die Waldfee *gg*

Ich muss da mal was klarstellen... Ich bin seit fast 10 Jahren mehr als überglücklcih mit meinem Mann verheiratet - ja ich hab ne Affinität Frauen gegenüber... ich finde Frauen erotischer als Männer... und ich war vor etlichen Jahren auch mal verliebt in eine Frau... ABER... ich hatte noch nie was mit einer Frau und ich lege da auch nciht wirklich wert drauf.

Und nein, ich bin nicht verliebt in diese Frau - verliebt sein fühlt man bekanntermaßen als Schmetterlinge im Bauch -das Gefühl das ich für sie habe spielt sich nur auf Höhe des Herzens ab - es ist eine tiefe und unbändige Liebe die ich fühle... ich habe lange gebraucht um das für mich zu realisieren, denn ich wollte diese Gefühle nicht -wenn ich könnte ich hätte sie schon lange abgestellt.

So wie du schreibst klingt das für mich stark nach einem Problem mit Homo- oder Bisexualität - jedes deiner Worte drückt für mich irgendwie Wut aus - keine Ahnung warum.

Ich bin ein äußerst bodenständiger und halbwegs intelligenter Mensch - wäre ich verliebt gewesen in sie, dann hätte ich einen großen Bogen um sie gemacht, denn dann wäre sie eine Gefahr für meine Ehe gewesen. Aber diese Liebe spielt sich auf einer anderen Ebene ab - sie war noch nie eine Gefahr für meine Ehe und mein Mann hat das erkannt.

Ich habe auch für mich erkannt - nö ich bin garantiert nicht bi... ich kann mir zwar vorstellen mit IHR näheren Körperkontakt zu haben, aber bei fast jeder anderen Frau würd ich weglaufen :escape:

Vor allem was ist daran unangenehm wenn eine Frau eine andere Frau liebt? Ich glaube kaum, dass Frauen hartnäckiger an anderen Frauen kleben als Männer an Frauen oder Frauen an Männern oder Männer an Männern.... das ist so ein typisches Schubladendenken - genauso wie dsas jeder der homosexuell oder bi ist gleich alles anspringt was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Ich weiß gar nicht ob ich das schrieb, bin auch zu faul nochmal nachzulesen - aber ich habe seit Juli 2007 keinen Kontakt mehr zu ihr - suche ihn auch nicht. Ich habe ihr den Brief geschrieben und danach habe ich sie in Ruhe gelassen... Denn ich begehre sie ja gar nicht - ich will, dass sie glücklich ist...

Und wenn man nach mehr als 6 Monaten noch immer fast jede Nacht von einem Menschen träumt, ihn körperlich spürt und fühlt wie es ihm geht, dann hat das rein gar nichts mehr mit Verliebtsein zu tun.

Ich mag mich auch nicht rechtfertigen, denn ich weiß ja wie es war bzw. ist und ganz abgesehen davon... eine Frau die einen stockschwulen Bruder hat und nebenbei auch mit sehr vielen Lesben und Schwulen zusammenarbeitet, die wird wohl kaum eine homophobie haben oder????
 
Werbung:
So wie du schreibst klingt das für mich stark nach einem Problem mit Homo- oder Bisexualität - jedes deiner Worte drückt für mich irgendwie Wut aus - keine Ahnung warum.

Nein, nicht Wut. Nur unangenehme Erfahrungen.
Ich glaube kaum, dass Frauen hartnäckiger an anderen Frauen kleben als Männer an Frauen oder Frauen an Männern oder Männer an Männern.... das ist so ein typisches Schubladendenken - genauso wie dsas jeder der homosexuell oder bi ist gleich alles anspringt was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Nein, das ist auch kein Schubladendenken, sondern auch meine Erfahrung. Mir ist es so gegangen, wenn ich einem Mann gesagt hatte, dass es für eine Liebe nicht reicht, so hat dieser das (bis auf wenige Ausnahmen) sofort akzeptiert.

Bei Frauen lief das nicht so. Da wurden Psychospiele gespielt, das war nicht meins.

Und dass jeder, der homosexuell oder bi ist, gleich alles anspringt, war jetzt Dein Satz, nicht meiner. Ich habe darüber nichts geschrieben. Im Prinzip ist mir das egal, soll jeder lieben wen er will und wie er will.

Hat auch primär nichts mit Hetero oder Bi oder sonst was zu tun, mein Posting. Mir gings eher darum, dass alles zwei Seiten hat - und ich kann die zweite Seite verstehen. Ich kann nachfühlen, warum sie Dir ausweicht und warum sie wegschaut. Und weil ich denke, dass sie schlichtweg überfordert ist von solchen Gefühlen, die ihr da entgegebengebracht werden, hab ich geschrieben. Weil ich das eben kenne.

Aber ich verstehe schon, dass man sowas nicht gerne liest. Postings, die Verständnis für DEINE Situation zeigen, werden ja sicher noch genug kommen. Liest sich sicher besser, ist mir schon klar. Bin auch schon weg....

Ich wünsch Dir alles Liebe,
Suena
 
Bei Frauen lief das nicht so. Da wurden Psychospiele gespielt, das war nicht meins.

Was kennst du denn für Frauen? Ich kenne sehr viele Lesben (und auch Schwule) und die wenigsten Lesben wollen was von ner Heterofrau...

und ich kann die zweite Seite verstehen.

Warum? Du kennst doch weder die eine noch die andere von uns - was du kennst ist lediglich mein Bericht, der durch die Bank weg lückenhaft ist weil ich erstens nur begrenzten Platz hatte und den Text sehr gekürzt habe und zweitens weil ich im Leben nicht alle Details schreiben kann - das würde den Rahmen eines Forums auf äußerste sprengen.

Ich kann nachfühlen, warum sie Dir ausweicht und warum sie wegschaut.

Ja du kannst nachfühlen warum sie wegschaut? Wieso? Ich habe mich nie auffällig oder gar aufdringlich verhalten. DAs einzige was ich gemacht habe war die Frage nach einem Kaffeetrinken und das hat sie mit JA beantwortet.


Und weil ich denke, dass sie schlichtweg überfordert ist von solchen Gefühlen, die ihr da entgegebengebracht werden, hab ich geschrieben. Weil ich das eben kenne.

An dem Tag als ich sie um ein Kaffeetrinken bat, da kannten wir uns bereits 7 Monate und in der kompletten Zeit davor hat sie mir in jeder Sekunde Blicke zugeworfen die mich irritiert haben - ICH war diejenige die zunächst total verwirrt war weil ich IHRE Blicke gemerkt habe und erst weil sie so penetrant meine Nähe gesucht habe bin ich näher auf sie aufmerksam geworden. Sie wäre mir eigetnlich nichtmal aufgefallen weil sie halt nur ne Erzieherin war - nicht mehr und nicht weniger. Und es wäre so einfach gewesen einfach die Einladung meines Sohnes zu verneinen... wäre sogar sehr leicht gewesen, denn sie hatte ja ihre Prinzipien die sie mir mitgeteilt hat - sie hätte auch auf meine Frage nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken einfach nein sagen können... hat sie aber nicht... sie ist gekommen und sie hat ja gesagt - und 3 Wochen später hat sie ohne dass irgendwas vorgefallen wäre dicht gemacht und fing an mich zu ignorieren.... was kannst du daran verstehen???

Aber ich verstehe schon, dass man sowas nicht gerne liest.

Weißt du ich glaube du verstehst noch nichtmla im Ansatz worum es hier überhaupt geht. Ich wäre liebendgerne das naive, verliebte Huschelchen dass sich was eingeredet hat - denn dann hätte das mit Sicherheit schon aufgehört. Ich habe seit über einem halben Jahr keinen Kontakt mehr zu ihr - ich suche auch keine Nähe zu ihr - und trotzdem sind diese Gefühle da...IMMER. Und wenn wir uns zufällig begegnen schaut sie weg - warum? Doch ganz sicher nicht weil sie denkt ich würde sie anspringen...denn ich suche ja nicht ihre Nähe, lasse sie ja völlig in Ruhe. Wenn es so wäre wie du sagst, dann würde ich eher vermuten, dass sie ein kleines Problemchen hat denn so verhält sich kein normaler Mensch nur weil ihm jemand gesagt hat, dass er in einen verliebt ist - und davon abgesehen würde ICH wenn mir jemand von dem ich ganz sicher nichts will auf jeden FAll eine ganz deutliche Absage erteilen, denn schweigen ist keine Antwort und dann muss man damit rechnen, dass derjenige sich noch weiter Hoffnungen macht.


Postings, die Verständnis für DEINE Situation zeigen, werden ja sicher noch genug kommen. Liest sich sicher besser, ist mir schon klar.

Sorry, aber mir scheint es du hast ein gewaltiges Problem mit Homosexuellen, denn wenn ich mich recht entsinne geht es hier in diesem Forum um Seelenverwandtschaft und nicht um Homosexualität - hättest du mir das gleiche geschrieben wenn sie ein Mann wäre?

Ich weiß mittlerweile, dass ich nicht bi bin und es auch noch nie war - aber du weißt es sicher besser :stickout2

Hierhergekommen war ich eigentlich um mich über das Thema Seelenverwandtschaft etc. auszutauschen und nicht um an den PRanger gestellt zu werden ich hätte eine Frau mit meinen GEfühlen belästigt - denn das habe ihc nie getan und ich verbitte mir auch für die Zukunft solche Unterstellungen.
 
Werbung:
Sorry, aber mir scheint es du hast ein gewaltiges Problem mit Homosexuellen, denn wenn ich mich recht entsinne geht es hier in diesem Forum um Seelenverwandtschaft und nicht um Homosexualität

Hierhergekommen war ich eigentlich um mich über das Thema Seelenverwandtschaft etc. auszutauschen und nicht um an den PRanger gestellt zu werden ich hätte eine Frau mit meinen GEfühlen belästigt - denn das habe ihc nie getan und ich verbitte mir auch für die Zukunft solche Unterstellungen.

Vice versa - siehe oben.

Du beschreibst ein Problem, an dem zwei Menschen beteiligt sind. Wenn Dir jemand schreibt, wie die Sichtweise des anderen sein könnte, wirst Du zornig und findest Argumente dafür, warum der andere das sicher nicht wissen könne und das alles SICHER nicht so sein könne usw.

Ist eine gängige Methode, zu keinem Ergebnis zu kommen.

Liebe Grüße
Suena, die sich nun endgültig aus dem Thread verabschiedet, mach halt weiter so...*schulterzuck*
 
Zurück
Oben