Zu Weihnachten alleine...

gern geschehen Gardi

Gardi, als Kind habe ich mir oft eine Wundertüte gekauft,
kostete seinzerzeit 10 Pfennig
und mit Deinem Beitrag hier



durfte ich hier endlich mal wieder eine Wundertüte öffnen,
in dem ich diese Deine Zeilen fand.

Wieder mußte ich lachen, hatte ich Dich durch meine Anrede doch tatsächlich zur Frau gemacht.
Aber hätte ich das nicht getan, hätte ich wohl nie erfahren, dass sich hinter Deinem Usernamen ein Mann verbirgt.

Und was für einer, ein Mann der etwas feminines in sich trägt,
behaupte nun einfach nun mal so für mich ein '"Frauenversteher".

Und woher weißt Du so genau dass Männer schlecht zuhören können? Habe nämlich auch so ein Unikat zu Hause und wenn
er nicht zuhören will, dann sage ich zu ihm:
"Wird Zeit dass ich mir einen Hausfreund zulege, denn der hört wenigstens zu." :LOL:

Und dann hast Du noch ein Füllhorn von Infos in Deinem Beitrag die Grundlage wären,
für etliche neue Themen, aber alleine traue ich mich nicht, denn



das was mir Lichtpriester hier rät, das wächst nicht von Heute auf Morgen,
das braucht Zeit und viele Lernstunden.

Aber Gardi, mein Nachbar, der nun seit einem Jahr in ein Haus für betreutes wohnen umgezogen ist, hat sich als junger Mann aus Liebeskummer auf die Bahngleise gelegt
und der Zug fuhr im beide Beine ab.
Ich habe ihn oft besucht, könnte Dir darüber auch viel erzählen.
Weiß daher auch dass Alles was einem lieb oder nützlich war,
weht tut, wenn es ganz plötzlich fehlt, einfach nicht mehr da ist,
seien es Menschen oder Gliedmaßen,
und der Verlust weil sie nicht mehr und greifbar sind,
verbunden ist mit vielen Schmerzen.

Nun Du lieber - mänlicher Gardi - ist hier wohl mein Beitragszeitlimit abgelaufen,
denn anstatt auf den Smilieknknopf zu drücken, habe ich vorhin schon mal auf
absenden gedrückt.
Sollte mir noch was einfallen, was ich sagen wollte, momentan nur vergessen habe,
Alzheimer läßt grüßen, dann komme ich gerne wieder.

LG schickt Dir die weibliche Heckebeerle :love:


wow... deine "Worte" gehen runter wie Öel sag ich dir, DAS tut nun echt gut nach dem ganzem Schlachtfest im Krankenhaus ... aber ich bin wie Unkraut und das vergeht bekanntlich nie .... ich brauch aber noch ein/zwei Tage, um mich wieder an Zuhause zu gewöhnen ;)

vorerst sag ich
wort_smiley096.gif
 
Werbung:
Einen schönen dritten Advent wünsche ich Euch!

Ich muß Euch was erzählen. Und zwar ist ja hier mehrmals vorgeschlagen worden, Heckebeerle könnte doch ehrenamtlich etwas tun. Dieser Idee bin ich heute wiederbegegnet.
Und zwar hat meine Mutter berichtet, daß meine Schwester und ihr Mann ihrem 7-jährigen Sohn noch immer abends lange vorlesen - obwohl er selber lesen kann. Tagsüber lesen sie auch zusammen, aber abends ist es so geblieben, wie es zeitlebens bei dem Kleinen war. Neulich haben sie dann eine Geschichte gelesen über einige Kinder, die beschliessen, im Altenheim des Dorfes ein Krippenspiel aufzuführen. Als der Justus das hörte, wurden die Augen riesengroß und er sagte: "Das will ich auch".

Fazit, um es abzukürzen: heute ist die Weihnachtsfeier für die Bewohner und Angehörigen im nächstgelegenen Altenheim und sie bekommen Besuch von Justus, seinem besten Freund und seiner besten Freundin, die als 2 Nikoläuse und 1 Christkind verkleidet für die alten Leute Weihnachtslieder singen. Damit sie laut genug für die Schwerhörigen singen hat meine Schwester das Singen mit ihnen bei offenem Fenster geübt, denn gegenüber von ihrer Wohnung ist gerade eine Baustelle. :)

Tja. So einfach kann das gehen. Es ist so ne herrliche Geschichte, ich wollte sie mit Euch teilen, weil Advent ist.

lg
Es gibt Neuigkeiten, aus zweiter Hand: den Kindern hat es gut gefallen und die Leute waren begeistert. Das Beste für meinen Neffen war aber, daß jeder der Kinder 2 Euro geschenkt bekommen hat. Daß man für Vorsingen Geld bekommen kann, hätte er sich so nicht vorgestellt. (man muß um den Witz zu verstehen wissen, daß seine Mutter professionelle Sängerin ist.)

lg

 
IMG_6704.JPG

ich wünsch euch allen frohe Weihnachten

Heckenbeerle, unsere junge Thaikatze wird bestimmt über Weihnachten ganz sehnsüchtig den Baum anglotzen, denn: "sind ja so viele süße Katzen auf dem Neuen Zusatzanhängsel" ;) ... für dich gibts hiermit ne Extraliebkosung der geistigen Umarmung :)
 
Hihohoho,

dir auch. Wir feiern ungläubig, zu Zweit, Männe ist krank. Mit dem Christenfest haben wir es beide nivht so, dennoch sind die Rauhnächte für uns von besonderer Bedeutung, der inneren Einkehr, Rück- und vorschau geprägt.

Meine Tochter war schon am letzten Wochenende bei uns, wir zogen Weihnachtsen quasi vor, so mit Gänsebrust, Spielenachmittag und Co.

Macht ihr euch, also dein Mann und Du, dir einen schönen Tag heute.

LG
Any
 
das wünsche ich dir auch von Herzen! :)

lieben Dank auch an Dich und dieser Dank kommt auch von Herzen.

.. für dich gibts hiermit ne Extraliebkosung der geistigen Umarmung :)

wow Gardi, - DANKE -
schicke Dir hier virtuell auch eine freundschaftliche Umarmung.

Macht ihr euch, also dein Mann und Du, dir einen schönen Tag heute.

Oh ja, das machen wir, denn wir haben heute vormittag unseren Sohn liebevoll und mit einem freundlichen Lächeln verabschiedet, ihn in den Arm genommen, ihm gute Reise und gute Erholung gewünscht.
Er meinte, er ruft auf jeden Fall an und darauf freuen wir uns.

Und ja, der Thread hier hat mir sehr geholfen,
dass ich ihn lächelnd verabschieden konnte,
darum Danke nochmal an alle Mitglieder hier,
die mich in diesem meinem Thema begleitet haben.

Mein Gatte hat nun schön für uns eingekauft,
auch für unsere Verstorbenen Grabschmuck gekauft, die wir ihnen heute noch aufs Grab legen und dann ein Gebet sprechen.

Liebe Weihnachtsgrüße sendet Euch Allen

Heckebeerle
 
Auch dir ein schönes Weihnachtsfest.
Danke, wünsche Dir auch schöne Weihnachten.

Freut mich, dass dir die Unterhaltung hier Kraft gegeben hat. :)

Ja, magnolia, das hat sie, erst war ich verzweifelt und am weinen, aber nun bin ich innerlich ruhig und lächel, :love:

denn Weihnachten mit Gatte alleine, na das ist doch mal was Anderes. :)

In einer Stunde schließe ich mein Geschäft und fahre nach Hause um mit meinem Mann sehr schön das Weihnachtsfest zu feiern.

Am 2. Feiertag gehen wir lecker essen und dann ist Weihnachten ja fast schon wieder vorbei.

LG Heckebeerle
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Frohe Weihnachten Euch allen!

:welle: <-- Weihnachtswelle

Es gibt schlechte Nachrichten. Und zwar wollte ich doch die Krippe der Mönche in Kornelimünster fotografieren und posten. Ging nicht, weil nicht aufgebaut dieses Jahr. Sagt der Abt einfach so: wie Sie sehen haben wir die alte Krippe mit den vielerlei Figuren nicht aufgebaut, sondern nur eine sehr einfache Krippe mit fünf Figuren: Maria, Josef, Jesus, ein Schaf und einen Engel. Der Engel sei aber eigentlich ein Hirte, denn Engel heiße nur Bote und die Hirten wurden zu den ersten Boten.

Also eine völlige Abkehr von dem Tinnef der letzten 60 Jahre, hin zu einer Erneuerung im Blick auf das Wesentliche. Selbst die Krippe haben die Mönche dem Jesuskind weggenommen, es ist nur ein Stein übrig, auf dem das Kind liegt.

Du willst Weihnachten und kriegst einen Stein. Schwer verdaulich. So ist es immer, bei den Mönchen. Leichte Kost kriegst Du dort nicht.

Ich werde morgen die Krippe fotografieren und berichten, was ich darüber erfahren habe, warum sie wie angerichtet ist. Bis dahin eine gute Nacht - oh gott, es ist 4:30 Uhr und um 9.00 Uhr klingelt der Wecker... die Kirche ruft. Geht nie in eine Mitternachts-Christmesse in einem Kloster ey, das dauert fast 2 Stunden und ihr singt die ganze Zeit und seid danach hellwach.

Ich werde mich jetzt trotzdem etwas an meinen Weihnachtskater kuscheln. :)
 
Zurück
Oben