Zu Weihnachten alleine...

Werbung:
Hallo Lichtpriester,
habe in Deinem freundlichen Beitrag an mich gelesen, dass Du diesen meinen Beitrag, wie ich annehme,
überlesen hast.
Und damit Du diese Lücke schließen kannst und weißt, wie mein erstes von mir selbstgenanntes Thema
gelautet hat, stelle ich Dir wie folgt meinen Beitrag nochmal hier ein.


Hallo Trixi Maus,

möchte mich mit diesen meinen Zeilen persönlich
wenn auch nur virtuell für alle Deine Beiträge hier an mich und für mich recht herzlich bedanken.

Weißt Du, ich habe seitenweise hier versucht mit Freundlichkeit und Verständnis, Einsicht und Rücksicht, mein Thema zu führen,
denn in dem öffentlichen Forum in dem ich seit etlichen Jahren Administratorin bin, achte ich mit meinen Moderatorinnen tgl. auf den guten Ton der Mitglieder untereinander und auf das freundliche Miteinander.
Und ja, es funktioniert wunderbar.

Auch hatte ich eine völlig andere Themenüberschrift hier eingeschrieben und zwar in dem Forum "unter uns",
die da lautete: "Ich habe ein Problem und bitte um Euere Hilfe..."

als ich mich dann wieder einloggte hat ein Admin hier,
dieses mein Thema umbenannt in:
Zu Weihnachten alleine....
und ins Psyche und Persönlichkeitsforum geschoben.

Er war wohl der Meinung, dass diese neue Themenüberschrift
für viele User eine Plattform ist, auch mir zu berichten, wie sie ihr Weihnachtsfest, verbringen.

Kann es ihm nicht mal Übel nehmen, dass er über meinen Kopf weg, meine Themen-Überschrift geändert hat,
denn das Thema läuft ja und sowas ist immer gut fürs Forum.

Weihnachten ist in 1 1/2 Wochen und dann hat sich mein Thema hier eh erledigt.
Aber ich nehme viel daraus mit, habe viel daraus gelernt.

Und ich habe wirklich Blauklötzchen gestaunt, was für Antworten hier geschrieben wurden und wie man ein Thema händelt und darauf reagiert, wenn es sich um ein Thema handelt,
das emotional aus dem Herzen kam, da der Verstand in dem Moment nicht die Oberhand hatte.

LG Heckebeerle
 
habe fertig ist Feigheit vorm Feind und ich deute es als Kapitulation ...
Liebe Gardi,

Du bist die Frau, die mich hier schon zum lachen gebracht hat, Du bist eine starke Frau, die durch einen Unfall wie ich leider lesen mußte beide Beine verloren hat und Du bist es wieder, die mich anschreibt, ich solle nicht kapitulieren.

Nein liebe Gardi,
ich kapituliere nicht, in dem ich hier schrieb - ich habe fertig -

denn meine meine Überlegung läuft darauf hinaus, weil ich gelernt habe:

"Wenn's am Schönsten ist, dann sollte man gehen".

Mein Thema hier waren durch die letzten Beiträge, die mit Verständnis und Herzenswärme geschrieben wurden,
für mich wie eine Offenbarung, ein Höhepunkt, ein Highlight, das nicht mehr zu toppen ist.

Und darum, meine Denke: "Wenns' am Schönsten ist, dann sollte man gehen.

Und der Schlussaccord war wunderbar.

Auch möchte ich mich bei Allen hier Schreibenden nochmal von ganzem Herzen bedanken
dass sie mich ein Stück des Weges, in welcher schreibweise auch immer, hier begleitet haben.

Ich habe viel Schönes und Positives hier erleben dürfen, das Negative werde ich gedanklich löschen,
denn es ist Adventszeit und bald steht Weihnachten vor der Tür.

Gardi, da Du durch Deine Behinderung ja keinen Tannenbaum alleine tragen kannst,
habe ich Dir meinen ganz persönlichen Weihnachtsbaum Weihnachtsbaum.jpg mitgebracht und hoffe, er zaubert ein Lächeln auf Dein Gesicht.

In diesem Wünsche wünsche ich Dir Alles erdenklich Liebe und Gute.

Herzliche Grüße sendet Dir, ins www

Heckebeerle

und liebe Gardi, ich komme gerne wieder, bin doch auch eine Tippeltante und möchte mich hier und da in Themen einbringen, die mir am Herzen liegen.
 
Heckebeerle schrieb:
Danke für dieses Lob Lichtpriester,
aber ganz ehrlich, ich habe dafür schon auch ein paar Federn gelassen,;)
aber gottlob mir meine Flügel nicht verbrannt.:love:

Ja, als Neuer ist es schon ratsam, möglichst flott sich ein dickes Fell zuzulegen. Aber so lange du noch nicht gänzlich flügellahm bist, wird alles wieder gut. :)

Danke für deine lieben Wünsche, ich wünsche dir ebenfalls einen besinnlichen und friedvollen 3. Advent! :)
 
Liebe Gardi,

Du bist die Frau, die mich hier schon zum lachen gebracht hat, Du bist eine starke Frau, die durch einen Unfall wie ich leider lesen mußte beide Beine verloren hat und Du bist es wieder, die mich anschreibt, ich solle nicht kapitulieren.

Nein liebe Gardi,
ich kapituliere nicht, in dem ich hier schrieb - ich habe fertig -

denn meine meine Überlegung läuft darauf hinaus, weil ich gelernt habe:

"Wenn's am Schönsten ist, dann sollte man gehen".

Mein Thema hier waren durch die letzten Beiträge, die mit Verständnis und Herzenswärme geschrieben wurden,
für mich wie eine Offenbarung, ein Höhepunkt, ein Highlight, das nicht mehr zu toppen ist.

Und darum, meine Denke: "Wenns' am Schönsten ist, dann sollte man gehen.

Und der Schlussaccord war wunderbar.

Auch möchte ich mich bei Allen hier Schreibenden nochmal von ganzem Herzen bedanken
dass sie mich ein Stück des Weges, in welcher schreibweise auch immer, hier begleitet haben.

Ich habe viel Schönes und Positives hier erleben dürfen, das Negative werde ich gedanklich löschen,
denn es ist Adventszeit und bald steht Weihnachten vor der Tür.

Gardi, da Du durch Deine Behinderung ja keinen Tannenbaum alleine tragen kannst,
habe ich Dir meinen ganz persönlichen Weihnachtsbaum Anhang anzeigen 20442 mitgebracht und hoffe, er zaubert ein Lächeln auf Dein Gesicht.

In diesem Wünsche wünsche ich Dir Alles erdenklich Liebe und Gute.

Herzliche Grüße sendet Dir, ins www

Heckebeerle

und liebe Gardi, ich komme gerne wieder, bin doch auch eine Tippeltante und möchte mich hier und da in Themen einbringen, die mir am Herzen liegen.

na, wenn DAS nicht ein tolles Geburtstaggeschenk (51J....gefühlte 35J) ist ... dein Weihnachtsbaum ist supi ... dankeschööööön
smile020.gif


es rührt mich irgendwie, das du mich als weiblich angesehen hast, denn ich habe zu Männern meist ein gestörtes "Verhältnis" obwohl ich selbst einer bin und DAS viel zu gern ..... warum das so ist (also warum ich zu Männern einen weniger guten Draht besitze) ist mir zwar schon länger bewusst, möchte aber hier nicht näher drauf eingehen .... aber vielleicht doch ein klein wenig (oooohhhh Schande über mich) ..... Frauen sind den Männern bei weitem überlegen, denn sie haben Einfühlungsvermögen und können einem zuhören .... Männer aber sind in der Regel stets mit sich selbst beschäftigt, um gewisse Ansprüche zu erfüllen, um ihr Ansehen nach Außen zu steigern ...das EGO .... naja und ich sehe zwar wie Mann aus, bin vom Wesen her aber eher ne Frau .... eventuell ist es so, das diese Liebe (die ich erfahren durfte) mich verändert hat ... diese Liebe in sich zu tragen erleben die meisten Frauen ja ähnlich bei dem Heranwachsen eines Kindes im Mutterleib: so erkläre ich mir das

"wenns am Schönsten ist, soll man gehen" ja DAS ist gut, sehr gut ... das gefällt mir ... bist doch ne Kämpferin, ich wusste es doch :)

und das du überhaupt auf meinen letzen Bericht geantwortet hast (da nicht so einfach und von den Meisten nicht gewollt da zu unbequem diese Gedanken im Kopf zu haben) zeigt mir, dein wahres Gesicht

mein letzter Bericht sollte nicht erschüttern, es sollte nur zeigen, wie unbedeutend es doch ist, sich über Belanglosigkeiten aufzuregen (ich meine nun nicht dein Anliegen!) denn die Welt könnte noch viel mehr Überraschungen für dich auf Lager haben ;) ... sie dann zu meistern trennt dann die Spreu vom Weizen

liebe Heckebeerle mach mal kurz die Augen zu ... ach ne, musst ja weiterlesen, geht ja nicht anders ztztz : ok ... stell dir gedanklich eine zwei Meter große Nordmanntanne vor, schön geschmückt mit silbernen und goldenen Kugeln ... eine Lichterkette drumherum mit warmen Schein ... die Krippe unten drunter, wo beim Esel ein Ohr fehlt und dem Stier gar ein Bein, aber das ist egal, denn diese Krippe gehört zu dieser Tanne, die in unserem Hause steht, besser gesagt im Wohnzimmer .... an den Tannenzweigen hängen gewisse "Zutaten" die unsere Kinder jedes Jahr aufs Neue dazuhängen und dieses Jahr hängt dort auch mein Geschenk von dir .... dein supi Tannenbaum, DAS ist versprochen(!)

ich verabschiede mich nun für ne Weile, denn leider hab ich mit einem der Stümpfe arge Probleme bekommen

liebe Grüße
der männliche Gardi ;) :)

PS: Gardi steht für Geist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, wenn DAS nicht ein tolles Geburtstaggeschenk (51J....gefühlte 35J) ist ... dein Weihnachtsbaum ist supi ... dankeschööööön
smile020.gif


es rührt mich irgendwie, das du mich als weiblich angesehen hast, denn ich habe zu Männern meist ein gestörtes "Verhältnis" obwohl ich selbst einer bin und DAS viel zu gern ..... warum das so ist (also warum ich zu Männern einen weniger guten Draht besitze) ist mir zwar schon länger bewusst, möchte aber hier nicht näher drauf eingehen .... aber vielleicht doch ein klein wenig (oooohhhh Schande über mich) ..... Frauen sind den Männern bei weitem überlegen, denn sie haben Einfühlungsvermögen und können einem zuhören .... Männer aber sind in der Regel stets mit sich selbst beschäftigt, um gewisse Ansprüche zu erfüllen, um ihr Ansehen nach Außen zu steigern ...das EGO .... naja und ich sehe zwar wie Mann aus, bin vom Wesen her aber eher ne Frau .... eventuell ist es so, das diese Liebe (die ich erfahren durfte) mich verändert hat ... diese Liebe in sich zu tragen erleben die meisten Frauen ja ähnlich bei dem Heranwachsen eines Kindes im Mutterleib: so erkläre ich mir das

"wenns am Schönsten ist, soll man gehen" ja DAS ist gut, sehr gut ... das gefällt mir ... bist doch ne Kämpferin, ich wusste es doch :)

und das du überhaupt auf meinen letzen Bericht geantwortet hast (da nicht so einfach und von den Meisten nicht gewollt da zu unbequem diese Gedanken im Kopf zu haben) zeigt mir, dein wahres Gesicht

mein letzter Bericht sollte nicht erschüttern, es sollte nur zeigen, wie unbedeutend es doch ist, sich über Belanglosigkeiten aufzuregen (ich meine nun nicht dein Anliegen!) denn die Welt könnte noch viel mehr Überraschungen für dich auf Lager haben ;) ... sie dann zu meistern trennt dann die Spreu vom Weizen

liebe Heckebeerle mach mal kurz die Augen zu ... ach ne, musst ja weiterlesen, geht ja nicht anders ztztz : ok ... stell dir gedanklich eine zwei Meter große Nordmanntanne vor, schön geschmückt mit silbernen und goldenen Kugeln ... eine Lichterkette drumherum mit warmen Schein ... die Krippe unten drunter, wo beim Esel ein Ohr fehlt und dem Stier gar ein Bein, aber das ist egal, denn diese Krippe gehört zu dieser Tanne, die in unserem Hause steht, besser gesagt im Wohnzimmer .... an den Tannenzweigen hängen gewisse "Zutaten" die unsere Kinder jedes Jahr aufs Neue dazuhängen und dieses Jahr hängt dort auch mein Geschenk von dir .... dein supi Tannenbaum, DAS ist versprochen(!)

ich verabschiede mich nun für ne Weile, denn leider hab ich mit einem der Stümpfe arge Probleme bekommen

liebe Grüße
der männliche Gardi ;) :)

PS: Gardi steht für Geist


Mein 'Gefällt mir' bezieht sich auf Deine Gesamtaussage.
Ich wünsch Dir gute Besserung! Komm bald wieder:)
 
Werbung:
Zurück
Oben