Guten Tag,
Oh doch vllt nicht immer aber es kann durchaus geplant sein vorallem wenn man das über so einem Langen Zeitraum wie bei mir z,b gemacht hat.
Dann würde ich nicht von Gewalt sprechen, sondern von Kriminalität. Wenn es geplant ist. Was aus dem Affekt heraus geschieht, und genau das beschrieb ich eigentlich unmißverständlich, das unterliegt dem rationalen Denken nicht.
Abgesehen davon wenn cih 1x zugeschalgen habe und ich meine Tat dann nicht selbst reflektiere gehöre ich ja sowieso aufgehängt .
Wer sagt denn das? Ich nicht. Ich denke ich bin da doch etwas differenzierter vorgegangen.
Ganz udn gar nicht . da ist ein Täter der das tut weil er es kann und da ist sein Opfer. SO einfach ist das .
Nein, das ist noch lange nicht so einfach. Insbesondere kommt man so nicht weiter. Man bleibt so ganz einfach Opfer, der Täter bleibt der Täter, ohne daß irgendein Verständnis für die eigene Situation wächst und natürlich auch für die Situation des Täters.
Selbstverständlich gibt es Gewalt in der Familie und diese Gewalt ist duchaus sehr hoch verbreitet . Denn hinzu kommen die Scham und das verschweigen .
Was du vergessen hast : Was werden die Nachbarn denken ....z.b
Erfolgs oder Mißerfolgserfahrung hat nichts damit zutun ob ich jemanden quäle nur weil ich es kann .
Ich habe es nicht vergessen, sondern ich habe es nicht erwähnt. Ich hätte eine Unmenge von Faktoren beschreiben müssen, wenn ich die Wirklichkeit hätte darstellen wollen. Der Mensch - so war meine These - wird durch die Gesellschaft gestaltet. Und ist nicht einfach so Täter.
Ach, wie erhaben Deine Beurteilung. Und, verrätst Du uns auch, was Du denn sonst noch richtig findest?
Solche Äusserungen beenden die Kommunikation mit mir sehr schnell. Nur für die Zukunft. Ich habe keine Lust, in meiner Freizeit Opfer Deiner Wortunflat zu sein.
Wie kann ein Kind das 15 oder mehr Jahre eingesperrt und geschlagen wurde Schuld sein ? Wie kann eine Frau an ihrer Vergewaltigung schuld sein ?
Ich schrieb: "Nur zum Teil sind wir schuld, daß wir Opfer sind. Wir können z.B. nicht wählen, in welche Familie wir geboren werden und welche Täter- oder Opferprofile wir dort in der Frau und im Mann kennenlernen und also auch in uns selber erfahren und erkennen werden."
Ich denke mein Beispiel schloss Deine Fragen aus. Und was ich schrieb, das drückte aus, was ich meinte. Offensichtlich hast Du es nur zum Teil aufgenommen. Und es verwurstet zu Deinen Zwecken. Eine schöne Tat, das.
Du stellst dir das ernsthaft so einfach vor oder ? du glaubst diesen Quark anscheinend wirklich . Deine Versuchungen kennen lernen mehr über dich selbst erfahren dein Verhalten reflektieren kannst du nur dann wenn dein außen passt . wenn das aussen nicht passt kannst du das innen nicht angehen .
Wer sagt denn das? Und: wer sagt das Gegenteil? Ich nicht.
Ich war bis zu meinem 16 Lj in Kinderheimen danach im Gefängniss dann kam mein Sohn auf die Welt ich hatte keine Wohnung musste mich also um existenzielle Dinge kümmern musste ständig mit den Querelen des alltäglichen Lebens kämpfen wie und wann bleibt also die Zeit um zu reflektieren ?
Im Gefängnis? Dort gibt es auch therapeutische Angebote, die man nutzen kann - soweit ich das weiß.
Aber das ist unwichtig, denke ich. Du hast es halt noch nicht reflektiert. Es ist doch gut für Dich, das zu wissen. Es kommt bestimmt irgendwann die Gelegenheit, auch für Dich. Ich wünsche es Dir wenigstens von Herzen.

In der Theorie hört sich alle sso einfach an und ist alles so leicht .
Ja. Und in der Praxis kommt einem stets die Realität dazwischen.
Ich brauche keinen Fanclub ich liebe die Konfrontation .
hm, ich bin über das Alter des Autobumsens hinaus. Ich profitiere von Konfrontation persönlich nicht oft. Seltenst. Aber dann auch nicht im Internet, glaube ich. Da halt ich mich an Worte, und entscheide so.
Warum muss das Opfer an sich arbeiten ? und nicht der Täter ?!?
Wer hat denn das nun wieder behauptet, meine Güte?!
Ich spar mir den Rest, hör mal. Lies bitte genauer.
[Na ich weiß schon wer mein Täter ist und was dieser Täter getan hat .

Wer im natürlichen Vorgang des Stillens eine Tat sieht hat sowieso einen an der Waffel . Ebenso beim Zeugungsakt .
Sry aber deine Beispiele von Gewalt sind dermaßen lächerlich ich glaube du hast dich da im Thema geirrt . Denn das Thema hier ist sicher nicht wie ich jem,anden mit Wattebällchen weh tu
Während du vom Gewaltakt Stillen sprichst
spreche ich von sexueller Unzucht mit minderjährigen ( Pädophilie)
Tagtäglicher Prügelstrafen , stundenlanges Knien auf Holzboden natürlich mit hochgezogenen Hosenbeinen war noch das kleinste übel .
An den Haaren durch die ganze Wohnung gezerrt zu werden ,
Die eigene Kotze fressen joa ......
weiß ned welche der aufgezählten Gewaltakte fürchterlicher sind stillen der Zeugungsakt oder die Gewaltausbrüche eines Erwachsenen an einem Kind ?!?
Falsch nichts ist vorprogrammiert außer der Tod . Wer meine Geschichte kennt
müsste meinen ich sei ein Gewaltverbrecher schwer Drogenabhängig und ein Kinderschänder . Alles klar ?!
lg