Täter

stundenlanges Knien auf Holzboden natürlich mit hochgezogenen Hosenbeinen

mein Cousin musste immer auf Holzscheiten knien. Meine Mutter wollte diese Methode auch bei ihren Kindern einführen, hat dies (zum Glück) wieder schnell aufgegeben. Meine güte #kopfschüttel# was habe ich alles vergessen. Sie hat sich dann um diesen Cousin gekümmert, tut dies auch heute noch. - Jetzt würde mich aber doch schon interessieren, ob dieses Tun an Kindern von ihren Eltern kam oder vom Vater meines Cousin???? (Vielleicht finde ich es mal heraus, falls ich mal meine Mutter wieder treffe.)

Ich merke gerade, wie wichtig das erinnern ist, um abschließen zu können.

:danke: T.v.G.

Pluto :umarmen:
Hallo Pluto,

was für ein Zweck wurde denn erzieherisch mit diesem Knien auf den Holzscheiten verfolgt? Strafe? "Abhärtung"? (ja, so etwas gab und gibt es...) oder was in etwa?

lg

Werbung:
Hallo Pluto,

was für ein Zweck wurde denn erzieherisch mit diesem Knien auf den Holzscheiten verfolgt? Strafe? "Abhärtung"? (ja, so etwas gab und gibt es...) oder was in etwa?

lg

Hi Trixi,

Bestrafung, damit das Kind dann besser folgt. Bestrafung, wenn es etwas angestellt hat.

@Katze,

Du tust und tust und bemühst dich, aber es funktioniert nicht. Das bist (für mich) eindeutig nicht du. Da funkt dir jemand rein.

und warum merkt das keiner? Was meinst du wo ich überall schon wegen dieses Themas war?
Vielleicht bin ich auch zwei Menschen in einer Brust. ??? (:D)
Ich kriege es nicht hin, eine neutrale Distanz zu erzeugen und dann neu zu handeln.

lg Pluto

@Katze,

und warum merkt das keiner? Was meinst du wo ich überall schon wegen dieses Themas war?
Vielleicht bin ich auch zwei Menschen in einer Brust. ??? (:D)
Ich kriege es nicht hin, eine neutrale Distanz zu erzeugen und dann neu zu handeln.

lg Pluto
Wer sollte es merken?
Auf die Idee kommt doch keiner! Uns wird doch von Klein auf eingeredet, wir wären eine in sich abgeschlossene Maschine - kaputte Teile (Leber, Herz...)werden ausgetauscht.
Durch diese Bänder KANNST du KEINE neutrale Distanz hinbekommen.
Du mußt erst diese Bänder los werden.

Bei mir warst du noch nicht :zauberer1

Guten Tag,

Dann würde ich nicht von Gewalt sprechen, sondern von Kriminalität. Wenn es geplant ist. Was aus dem Affekt heraus geschieht, und genau das beschrieb ich eigentlich unmißverständlich, das unterliegt dem rationalen Denken nicht.

Was du scheinbar nicht verstehen willst ist das andauernde Gewalt geplant ist . Gewollt und beabsichtigt durchgeführt .

Nein, das ist noch lange nicht so einfach. Insbesondere kommt man so nicht weiter. Man bleibt so ganz einfach Opfer, der Täter bleibt der Täter, ohne daß irgendein Verständnis für die eigene Situation wächst und natürlich auch für die Situation des Täters.

Selbstverständlich ist es so *einfach* . Es sind die Gute menschen die ewigen Weltverbesserer und jene die in der Theorie alles besser wissen müssen die dann einen ganzen Film daraus drehen .
Warum sollte ein Opfer von Gewalt und Schändung auch noch Verständnis für die Situation des Täters aufbringen ? Oder vllt. noch Mitleid haben mit ihm ?
Der Täter muss froh und dankbar sein das er noch sein Leben fristen darf das ist schon äußerst großmütig .

Ich habe es nicht vergessen, sondern ich habe es nicht erwähnt. Ich hätte eine Unmenge von Faktoren beschreiben müssen, wenn ich die Wirklichkeit hätte darstellen wollen. Der Mensch - so war meine These - wird durch die Gesellschaft gestaltet. Und ist nicht einfach so Täter.

Nein du erwähnst nur das was dir wichtig scheint und was zu deinem Geschreibsel passt .

Ach, wie erhaben Deine Beurteilung. Und, verrätst Du uns auch, was Du denn sonst noch richtig findest?

Ich glaube schon das ich über dieses Thema ein adäquates Urteil abgeben kann . Probleme damit ?

Solche Äusserungen beenden die Kommunikation mit mir sehr schnell. Nur für die Zukunft. Ich habe keine Lust, in meiner Freizeit Opfer Deiner Wortunflat zu sein.

Ich benenne Dinge nur beim Namen . ;)

Ich schrieb: "Nur zum Teil sind wir schuld, daß wir Opfer sind. Wir können z.B. nicht wählen, in welche Familie wir geboren werden und welche Täter- oder Opferprofile wir dort in der Frau und im Mann kennenlernen und also auch in uns selber erfahren und erkennen werden."

Richtig und dieses zum Teil ist Bullshit . Und das habe ich auch kritisiert .

Ich denke mein Beispiel schloss Deine Fragen aus. Und was ich schrieb, das drückte aus, was ich meinte. Offensichtlich hast Du es nur zum Teil aufgenommen. Und es verwurstet zu Deinen Zwecken. Eine schöne Tat, das.

:D Danke habe das aber nicht notwendig . Im gegenteil wenn ich mir da so deine Beispiele Lebhaft Vorstelle wie Stillen und Zeugungsakt nunja .....

Wer sagt denn das? Und: wer sagt das Gegenteil? Ich nicht.

:confused:

Deine Anführungen funktionieren nicht einfach so in der Realität .so einfach ist das drum schrieb ich ja in der Theorie hört sichs ja gut an nur in der Praxis nicht

Im Gefängnis? Dort gibt es auch therapeutische Angebote, die man nutzen kann - soweit ich das weiß.

Sry aber jetzt treibst du es auf die Spitze . Also da spricht schon sehr viel praktische Unwissenheit aus dir , was nicht das Problem ist sondern viel mehr das du denkst damit auch noch Tipps abzugeben :rolleyes:

Sicher kann man diese Angebote nutzen ich kann auch die Möglichkeit nutzen Poker oder Lotto zu spielen :rolleyes:

Wenn du darauf stehst vor jedem dahergelaufenem Arzt deine Hosen runterzulassen und einen geistigen Striptease hinzulegen bitteschön ich hatte im Gefängnis andere Sorgen .Z,b nicht die Gefägnisschlampe zu werden musste mich mit Selbstmördern quälen und Angriffen aus dem Weg gehen ,
da waren die Probleme halt etwas körperlicher .

Ganz zu schweigen das Gefängniss ärzte die billigsten / schlechtesten Ärzte sind . Ich hoffe den Unterschied zumindest den kennst du .

Aber das ist unwichtig, denke ich. Du hast es halt noch nicht reflektiert. Es ist doch gut für Dich, das zu wissen. Es kommt bestimmt irgendwann die Gelegenheit, auch für Dich. Ich wünsche es Dir wenigstens von Herzen.

Nein ich habe nicht vergeben und nicht vergessen , thats it.

Ja. Und in der Praxis kommt einem stets die Realität dazwischen.

Los alle auf Trixie Maus hören sie hat die Ultimative Lösung für sämtliche Problem von Opfer körperlicher und geistiger Qualen . :rolleyes:

Ich sag ja du stellst es dir zu einfach vor .

hm, ich bin über das Alter des Autobumsens hinaus. Ich profitiere von Konfrontation persönlich nicht oft. Seltenst. Aber dann auch nicht im Internet, glaube ich. Da halt ich mich an Worte, und entscheide so.

Ich werde immer in diesem Alter bleiben ;)

Wer hat denn das nun wieder behauptet, meine Güte?!

Weil du die ganze Zeit vom Verständnis aufbringen für die Situation des Täters sprichst ? :wut1:

Ich spar mir den Rest, hör mal. Lies bitte genauer.

lg

Habe ich darum bin ich ja so genau auf deine Gewalt akte Stillen und Zeugung eingegangen .:rolleyes:

mfg

Darum geht es hier doch gar nicht.

Warum es hilfreich ist, sich mit dem Täter auseinander zu setzen? Nun, um aus der eigenen Opferrolle heraus zu kommen. Du scheinst mir noch immer sehr in ihr drin zu stecken?

lg

doch, genau um das geht es hier! Um innere schwere verletzungen, die auch nicht heilen können.

Und immer diesen blöden begriff "Opfer", den mag doch niemand hören, der mißhandelt wurde und was ich noch schlimmer finde "opferrolle", so als hätte man es sich so ausgesucht, diese rolle zu übernehmen als opfer! Das ist doch perfide in der schlimmsten Form!

Und dann der abschuß:
Du scheinst mir noch immer sehr in ihr drin zu stecken?

Wo steckst du denn drin? Bis du opfer gewesen?

Was erlauben strunz!

Du kannst nur theoretisieren, bitte lass es, du verletzt nur noch mehr!

Darum geht es hier doch gar nicht.

Warum es hilfreich ist, sich mit dem Täter auseinander zu setzen? Nun, um aus der eigenen Opferrolle heraus zu kommen. Du scheinst mir noch immer sehr in ihr drin zu stecken?

lg

ich kann und will mich der Aussage von trixi voll und ganz anschließen.

LG
flimm

in der theorie ja, in der praxis gelingt das meist nicht.

Denn:
1. Haben die täter meist kein schuldbewußtsein, ist nicht mal dazu bereit, sich mit dem mißhandelten auseinander zu setzen, im gegenteil, der wird dann womöglich auch noch obendrei noch verhöhnt

2. Ist die innere verletzung meist zu groß, um dies noch zu können

Hast du mal daran gedacht, dass vielleicht der täter schon tot sein könnte?

Was dann??

Werbung:
in der theorie ja, in der praxis gelingt das meist nicht.

Denn:
1. Haben die täter meist kein schuldbewußtsein, ist nicht mal dazu bereit, sich mit dem mißhandelten auseinander zu setzen, im gegenteil, der wird dann womöglich auch noch obendrei noch verhöhnt

2. Ist die innere verletzung meist zu groß, um dies noch zu können

Hast du mal daran gedacht, dass vielleicht der täter schon tot sein könnte?

Was dann??
Also ich zum Beispiel schrieb niemals, man solle sich mit dem Täter hinsetzen und mit ihm reden, sich mit ihm konfrontieren. Ich schrieb über eine innere Auseinandersetzung. Dafür muss man natürlich zunächst noch einmal das eigene Opfergewesensein wahrnehmen.

lg

Zurück
Oben