Suizid - Selbsttötung

Werbung:
Du denkst zu viel.
Edmund zum Beispiel hatte sich vom Anästhesiewagen entsprechende Narkosemittel besorgt. Also am Ende war es für ihn einfach

Sieht vielleicht von außen so aus und kann natürlich auch sein.
Du weißt aber nicht, wieviel Überwindung es ihn evtl gekostet hat, das Zeug zu nehmen.
 
Er hat seinen Plan durchgeführt und am Ende war eher nicht viel Überwindung. Schliesslich war seine Frau im Haus und schlief, als er sich das Leben nahm

Du meinst, das hat es ihm erleichtert? :confused4
War sie ein Drache?
Kann natürlich vorkommen, dass man sich von jemandem, mit dem man nicht klar kommt, auf die Art löst...
 
Neben dem Prozess, in dem sich diese Entscheidung entwickelt, gibt es genauso die Kurzschlussreaktion, bei der aus dem Moment heraus diese Entscheidung gefällt wird.

Ich glaube auch: WENN man soweit ist, diesen Schritt zu gehen und die Entscheidung für sich getroffen hat, ist es wahrscheinlich einfacher als man denken mag.
 
Neben dem Prozess, in dem sich diese Entscheidung entwickelt, gibt es genauso die Kurzschlussreaktion, bei der aus dem Moment heraus diese Entscheidung gefällt wird.

Ich glaube auch: WENN man soweit ist, diesen Schritt zu gehen und die Entscheidung für sich getroffen hat, ist es wahrscheinlich einfacher als man denken mag.

Hm - ich glaub, ich überprüf das lieber nicht durch eigene Erfahrung.
 
Werbung:
Hm - ich glaub, ich überprüf das lieber nicht durch eigene Erfahrung.

hab ich auch nicht vor ;) aber ich bin da ganz bei dir @NuzuBesuch: in Gedanken war ich oft bei dem Thema, schrieb sogar Abschiedsbriefe. Bei mir war es jedoch die Vorstellung, was ich damit meinen Angehörigen antun würde und ob meine Seele das Thema in ein eventuelles neues Leben mitnimmt (oder wohin auch immer), hat mich am Leben festhalten lassen.

wenn man aber einen größeren Gewinn im Tod sieht als im Leben, sind solche Gedanken vermutlich nicht mehr relevant.
 
Zurück
Oben