Suizid - Selbsttötung

Manchmal schon!
Ich hatte Zeiten im Leben, in denen ich viel darüber nachgedacht habe - weil ich damals sehr verzweifelt war.
Aber das Wissen, dass ich meinen Gemütszustand mitnehme, hat mich abgehalten.
Aber auch nur, weil Du noch zur Selbstreflektion fähig warst. Deine Sinne nicht völlig verschwunden.

Was wenn das Leben einen an Problemen erdrückt? Was, wenn du Angst vor ein qualvollen Tod hast?

Irgendwann ist da nur noch der eine Gedanke, irgendwann ist man für alles andere Blind und will nur noch das Eine.
Wer nach reichlicher Überlegung geht, hat sich von Allem doch schon verabschiedet.
Das Umfeld bemerkt dieses nur nicht.
Ich find schon, dass am Ende ein Suizid einfacher ist, als sich mancher vorstellen kann.
 
Werbung:
Ich glaube eher an die übernommenen unfreien gedanklichen Strukturen, Begrenzungen und Prägungen der Kindheit . Das übernehmen von Kompensationen von Gefühlen und Schwierigkeiten-Kohärenz - Resilienz
 
Wenn alles Bestimmung sein soll, warum dann nicht auch der Suizid?
Wenn die Seele eine Lernaufgabe hat, kann auch der Suizid eben genau diese Lernerfahrung sein.
Was soll die Seele lernen ? Ist die Seele unwissend geboren aus dem Ursprung und soll in die Schule gehen um sich mit Wissen vollzustopfen damit sie dann zurück zum Ursprung kommt , der schon ALLES IST ?
 
Aber auch nur, weil Du noch zur Selbstreflektion fähig warst. Deine Sinne nicht völlig verschwunden.

Was wenn das Leben einen an Problemen erdrückt? Was, wenn du Angst vor ein qualvollen Tod hast?

Irgendwann ist da nur noch der eine Gedanke, irgendwann ist man für alles andere Blind und will nur noch das Eine.
Wer nach reichlicher Überlegung geht, hat sich von Allem doch schon verabschiedet.
Das Umfeld bemerkt dieses nur nicht.
Ich find schon, dass am Ende ein Suizid einfacher ist, als sich mancher vorstellen kann.

Nun, ich hab volles Verständnis für jeden Menschen, der sich aus Verzweiflung umbringt.
Ich hatte mich damals halt schon mit Esoterik befasst und Durchgaben gelesen, darum hab ich durchgehalten.
Aber ich finde es trotzdem nicht einfach, Hand an sich zu legen, man muss sich da ja selbst verletzen, betäuben oder was auch immer.
 
Wenn alles Bestimmung sein soll, warum dann nicht auch der Suizid?
Wenn die Seele eine Lernaufgabe hat, kann auch der Suizid eben genau diese Lernerfahrung sein.

Ich glaub nicht, dass ALLES Bestimmung ist, es gibt einen Rahmen, aber den muss man nicht einhalten.
Dennoch kann es schon sein, dass die Seele genau diese Lernerfahrung geplant hat, klar.
 
Nun, ich hab volles Verständnis für jeden Menschen, der sich aus Verzweiflung umbringt.
Ich hatte mich damals halt schon mit Esoterik befasst und Durchgaben gelesen, darum hab ich durchgehalten.
Aber ich finde es trotzdem nicht einfach, Hand an sich zu legen, man muss sich da ja selbst verletzen, betäuben oder was auch immer.
Du denkst zu viel.
Edmund zum Beispiel hatte sich vom Anästhesiewagen entsprechende Narkosemittel besorgt. Also am Ende war es für ihn einfach
 
Werbung:
Ich glaube eher an die übernommenen unfreien gedanklichen Strukturen, Begrenzungen und Prägungen der Kindheit . Das übernehmen von Kompensationen von Gefühlen und Schwierigkeiten-Kohärenz - Resilienz

Das kann aber doch durchaus auch geplant sein.
Man inkarniert in Bedingungen, die einen in diese Situation bringen.
 
Zurück
Oben