Suizid

Warumä? 🤔😠

Ich dachte immer jeder will lebne! 😥
War es ein Fehler, dass ich Sachen gesagt habe wie: "Jeder sollte über seinen Todeszeitpunkt selbst frei bestimmen dürfen?" , wie kommt es dass andere Menschen der Ansicht sind, sie wüssten viel besser was Person XY eigentlich will als Person XY selbst? Haben sie Person XY's Aussagen sorgfältig analysiert und sind zu einem Ergebnis gekommen? Meiner Ansicht nach ist selbstbestimmtes Sterben ein Grundrecht, was man Personen wie meiner Wenigkeit konsequent verweht. "Es sind Menschen wie du, die durchdrehen, KuRai" haben sie gesagt...
Dabei geht es doch um Liebe, Peace, Harmony, Passion, Spirit, Zuversicht, Hope, Understanding, Friendship, einander Helfen, sich geholfen lassen, Chillen, mit Sonnenbrillen was Grillen, aber bitte keine Grillen, die schmecken nicht. Habe aber noch nie eine Grille probiert, um ehrlich zu sein. Sorry, ich schweife ab. Die Botschaft ist klar.

Betet und glaubt an Gott & euch wird geholfen. Er liebt euch und wird euch erreten, sei die Lage noch so misslich 🙏
 
Werbung:
Guten Abend,
Das alles ist sicher ein schwieriges Thema!
Aber:
# Jeder ist für sich selbst verantwortlich!

- der der sterben will.
- der der berät
- der der begleitet
- der der dann aktiv hilft

Alle müssen mit ihrem eigenen Handeln klar kommen.

Der Staat hat meiner Meinung nach in solchen ernsten Fragen nur den „klassischen“ Mord zu vermeiden oder später zu ahnden.

Wer sterben will und den Mut hat Hand an sich zu legen braucht als erstes mal eine gute Begleitung und dann einen schmerzfreien Weg!

Die Lasten die jeder der Beteiligten auf sich lädt muß dann auch jeder mit sich selbst ausmachen
- auch der Tote (denn meiner Meinung nach ist der Tod kein Ende)

Profiteure aus der Situation werden sich auch über die Qualität des Profites wundern!!!!

So
genug gedroht
vom
F.
 
Das ist mir schon klar und diesen Leuten gehört geholfen, aber ein geplanter Selbstmord wie ich das beschrieben habe ist eine ganz andere Qualität
F.
 
Und außerdem muß hier Verantwortung für alle betrachtet werden!!!!! Und das auch für die die aus wasauchimmerfürGründen den Verzweifellnden den Weg verwehren wollen!!!!
Nebenbei ist mein Weg der des Lebens und ich weiß das dieser hier der richtige ist. - ist aber nur mein Weg und den Anderer KANN ich nicht gehen!!!!
Ich akzeptiere die individuelle Entscheidung des Einzelnen wenn der Mensch das so für sich beschlossen hat. Hier geht es nicht um sowas wie z Bsp Liebeskummer.
 
Das ist mir schon klar und diesen Leuten gehört geholfen, aber ein geplanter Selbstmord wie ich das beschrieben habe ist eine ganz andere Qualität
F.
Ich denke, dass man generell hinsichtlich eines Selbstmords nicht von einer Qualität sprechen sollte. Aber gut, lassen wir das einfach so stehen.

@friedrichK, ich verstehe gerade nicht, was Du mit ein geplanter Selbstmord anders usw. meinst. Könntest Du das bitte noch etwas verdeutlichen?
 
Jemand will aus dem Rad raus und findet keinen anderen Weg als sein Leben abzuschalten.
Klingt technisch ist das dann wohl in letzter Konsequenz wohl auch.
Die Verantwortung des Einzelnen wie ich das vorhin beschrieben habe ist fundamental!
F.
 
Werbung:
Jemand will aus dem Rad raus und findet keinen anderen Weg als sein Leben abzuschalten.
Klingt technisch ist das dann wohl in letzter Konsequenz wohl auch.
Die Verantwortung des Einzelnen wie ich das vorhin beschrieben habe ist fundamental!
F.
Danke, dass Du auf meine Bitte noch einmal eingegangen bist.

Es halten sich leider immer noch diese falschen Annahmen und auch Aussagen, dass Menschen, die ihre Suizidgedanken äußern, tatsächlich keinen Suizidversuch unternehmen würden und es vorrangig dabei um das Erhaschen nach Aufmerksamkeit ginge. Genauso falsch ist, dass vorher immer Suizidgedanken und somit eine Planung vorausgehen müssten, denn es gibt auch impulsive Kurzschlusshandlungen nach einem Erlebnis, dass als enorm belastend empfunden wurde.
 
Zurück
Oben