Suizid Sinn? oder UNsinn?

und ja man muss sich manchmal echt einfach nur zam nehmen und auch was ändern wollen - beschließen ich werde glücklich, seine negativen gedanken verdrängen und schauen so viel als möglich schönes zu denken ja ich weiß wie schwer das ist ............

LG

Ich habe gelernt dass das gerade das Einfache ist. Dann hat es bei mir Klick gemacht.
Man muss eigentlich nur entspannen und sich nicht so stressen, dann kommen die guten Gedanken von Alleine.
Natürlich gibt es auch Eustress, also guten Stress, aber damit sollte man wirklich vorsichtig sein. Ist wie ein Glasgefäss voller Nitro.

Wer entspannt und relaxed kann wenig falsch machen und die Gedanken werden friedlich und liebevoll.
Das hatte ich dann irgendwann kapiert obwohl es doch so einfach ist wollte ich es Jahrelang nicht verstehen. Schlimm ist das gewesen.
 
Werbung:
Hallo, ich glaube, dass die meisten Menschen sich irgendwann mal im Leben mit dem Gedanken befassen, sich aus diesem Leben zu verabschieden.
Aber ich denke, dass der Mensch eine Aufgabe hat auf dieser Erde, die er erfüllen sollte und mit einem Freitod dieser Aufgabe nicht entgehen kann.
Der Geist ist unsterblich und darum glaube ich (das ist meine Auffassung), dass er auch in der anderen Dimension, seine Probleme lösen muss.
Oder er reinkarniert bald wieder und wird im Verlauf seines nächsten Lebens
wieder mit denselben Problemen konfrontiert, solange bis er es bewältigt hat.
Es wäre schön wenn man es genau wüsste:)
Vor einer Woche ist eine junge Frau 36 aus meinem Umfeld freiwillig aus dem Leben geschieden. Sie hinterlässt eine Riesenlücke und Ihre Mutter verzweifelt, weiss nicht wie sie mit dem Schmerz umgehen soll....so traurig.
 
Hallo, ich glaube, dass die meisten Menschen sich irgendwann mal im Leben mit dem Gedanken befassen, sich aus diesem Leben zu verabschieden.
Aber ich denke, dass der Mensch eine Aufgabe hat auf dieser Erde, die er erfüllen sollte und mit einem Freitod dieser Aufgabe nicht entgehen kann.
Der Geist ist unsterblich und darum glaube ich (das ist meine Auffassung), dass er auch in der anderen Dimension, seine Probleme lösen muss.
Oder er reinkarniert bald wieder und wird im Verlauf seines nächsten Lebens
wieder mit denselben Problemen konfrontiert, solange bis er es bewältigt hat.
Es wäre schön wenn man es genau wüsste:)
Vor einer Woche ist eine junge Frau 36 aus meinem Umfeld freiwillig aus dem Leben geschieden. Sie hinterlässt eine Riesenlücke und Ihre Mutter verzweifelt, weiss nicht wie sie mit dem Schmerz umgehen soll....so traurig.

Hallo Rose,
natürlich wissen das auch alle,wie du das dir denkst`?
Nein,eben nicht und es nicht der Geist,sondern die Seele,die weiterlebt.
Greifst du hier gleich mehrere Gesichtspunkte auf,wie du meinst,dass alles ist,zu sein hat,nur hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht,warum jemand den Freitod wählt?
Meinst du nicht,da gehört schon viel dazu,um dieses zu tun?
Die Seele kann genauso krank werden,wie der Körper auch und
gehören sie zusammen,Seele,Geist und Körper,so und meinst du,nur
körperlich Erkrankte,haben ein Recht zu gehen und Menschen,die
seelisch krank sind,müssen ihr Leid ertragen,nur,weil sie eine Aufgabe
zu erfüllen zu haben,deiner Meinung nach?
Die armen Hinterbliebenen,also hat diese Frau ihnen unerträglichen
Schmerz zugefügt,weil sie es wagte,ihrem Leben ein Ende zu setzen?
Also,ich schreibe das so fragend und auch nur an der Oberfläche bleibend,weil deine Meinung eben auch oberflächlich und gedankenlos
rüberkommt.
Nicht dir etwas böses will,nur mal so drüber gehe,wie es von dir
rüberkommt.
Wenn man es so schreibt,wie du jetzt,könnte man echt meinen,jeder
hat das zu wissen,muss er dieses oder jenes tun,beachten und so ist
es und dann schreibst du....wenn man es genau wüsste...
Nein,so ist alles ganz und gar nicht,lese dir doch einfach mal den
Thread durch,oder auch andere,es gibt noch viele,die sich mit dem
Thema befasst haben.
Um was hier genau geht,kannst du auch nachlesen.
Entweder du hast diese Meinung und stehst auch dazu,oder es ist
für dich überhaupt nicht klar....eben diese Worte..wenn man es genau wüsste...
Wie verzweifelt muss ein Mensch doch sein,wählt er 36Jahre jung,den
Freitod?
Wie dein Wortlaut es auch aussagt...Frei..tod...also,was sollen da denn
für Bedingungen dran geknüpft sein,steht es jedem doch FREI das zu tun`?
Daran ist keine Schuld gebunden,denn,wäre es nicht desjenigen Zeit,würde man ihn auch rechtzeitig finden....eine kranke Seele,kann nicht mehr...wie auch ein kranker Körper nicht mehr kann und der Körper
darf gehen,die Seele,die auch keine Heilung findet,darf es nicht?

Alles,aus deinen Worten resultierend,

alles Liebe dir madma
 
Hallo, ich glaube, dass die meisten Menschen sich irgendwann mal im Leben mit dem Gedanken befassen, sich aus diesem Leben zu verabschieden.
Aber ich denke, dass der Mensch eine Aufgabe hat auf dieser Erde, die er erfüllen sollte und mit einem Freitod dieser Aufgabe nicht entgehen kann.
Der Geist ist unsterblich und darum glaube ich (das ist meine Auffassung), dass er auch in der anderen Dimension, seine Probleme lösen muss.
Oder er reinkarniert bald wieder und wird im Verlauf seines nächsten Lebens
wieder mit denselben Problemen konfrontiert, solange bis er es bewältigt hat.
Es wäre schön wenn man es genau wüsste:)
Vor einer Woche ist eine junge Frau 36 aus meinem Umfeld freiwillig aus dem Leben geschieden. Sie hinterlässt eine Riesenlücke und Ihre Mutter verzweifelt, weiss nicht wie sie mit dem Schmerz umgehen soll....so traurig.
Liebe Rose,

ja, ich denke auch dass jeder von uns diesen Gedanken in sich trägt. Aber es gehört sehr viel Mut dazu, diesen Schritt auch tatsächlich durchzuführen. Ich fürchte auch, dass wir alle hier auf dieser Erde bestimmte Aufgaben zu erfüllen haben aber manchmal werden sie zu schwer und man kann sie nicht mehr bewältigen. Wenn man mit dem Rücken wirklich zur Wand steht ist es schwer sich vorzustellen, dass doch noch Hilfe kommen soll. Und oftmals kommt sie ja auch nicht, denn dann würden die Menschen noch gerettet werden. Dass es nach dem Tode weitergeht, ist einem in diesem Moment ziemlich egal. Denn selbst die mieseste Hölle kann einem nicht schlimmer erscheinen als das Schicksal, dass einen auf Erden trifft.

Es ist sehr traurig, dass in deinem Umfeld so ein Unglück geschehen ist. Aber trotz aller Trauer sollte nie vergessen werden, dass es der freie Wille und Wunsch der jungen Frau war. Vllt. wird dieser Gedanke die Mutter einst trösten, wenn sie den größten Schock erstmal überwunden hat.

Lg Hoffnung
 
Denn selbst die mieseste Hölle kann einem nicht schlimmer erscheinen als das Schicksal, dass einen auf Erden trifft.

...................................................................
Ich wollte so gerne hier eine antwort schreiben,
ich denke das das die wahrheit ist für viele von uns.

VIELLEICHT SOLLTE ICH MICH AUCH UMBRINGEN

oder vielleicht kommt noch ein UFO vorbei.
Inzwischen schieb ich noch ne Ehrenrunde als
Obertrottel vom Dienst.
 
Es gibt da unter vielen mehrere Möglichkeiten, die mir gerade in den Sinn kommen:

a) Spar Dir Knete zusammen, fahr nach Ammiland, besorg die 'ne 45 Magnum (voher nicht ausprobieren) und such Dir 'nen stillen Ort - dann halt Dir den Ballermann an Deine weiche Rübe und drück ab

b) Du stellst Dich Deinen Problemen und hörst auf mit dem Alk - und vor allem hör mit dem Jammern auf

c) Was glaubst Du eigentlich, warum Du hier eigentlich auf dem Planeten wandelst? Damit Du hier 'ne Mitleidstour abiehst? Du bist hier um zu lernen, wenn Du den Fehler begehst und doch vorher abdrückst kriegst Du "drüben" gewaltigen Ärger - was glaubst Du Spinner eigentlich, wem Du damit ins Gesicht spuckst? Meinst Du, Du hast Dein Leben bekommen, damit Du Dich im Elendspfuhl suhlen kannst?

Hör endlich auf mit dem Schwachmatismus und stelle Dich dem Leben!
 
Denn selbst die mieseste Hölle kann einem nicht schlimmer erscheinen als das Schicksal, dass einen auf Erden trifft.

...................................................................
Ich wollte so gerne hier eine antwort schreiben,
ich denke das das die wahrheit ist für viele von uns.

VIELLEICHT SOLLTE ICH MICH AUCH UMBRINGEN

oder vielleicht kommt noch ein UFO vorbei.
Inzwischen schieb ich noch ne Ehrenrunde als
Obertrottel vom Dienst.

Nein,du bist nicht der Obertrottel vom Dienst,ganz bestimmt nicht.
Ja,das Leben kann schwer und sehr steinig sein,jeder hat wohl
so einiges hinter sich,sehe es mal als Herausforderung an und
nicht als Strafe,für irgendwas.
Selbst ein UFO kann vorbeikommen,nichts ist doch unmöglich und
bleib mal schön bei uns,
schreibe ruhig,was du fühlst und denkst,du bist kein Trottel...

alles Liebe dir madma
 
Werbung:
Liebe Try (las ich es richtig? Ich will nicht nochmals hochscrollen).
Die schönsten Worte las ich hier oben: "..und bleib mal schön bei uns, .." Wir wollen, dass Du lebst und ich bin dankbar, dass Du den Mut hast hier zu schreiben. Merke, wie die meisten Antworte Anteilnahme und Dankbarkeit zugleich sind, dass Du eben schreibst. Irgendwie musst Du hier spüren, wie wir Dich spontan in unsere Seelen aufnehmen. Du bist nicht mehr alleine! Sehe was geschrieben wurde!
Ich kann nur etwas andeuten. Ich las das Buch vom Jacques Lusseyran "Das wiedergefundene Licht". Ein Blinder, der in der Résistance in Frankreich im zweiten Weltkrieg wirkte. Er wurde von den Nazis erwischt und kam nach Buchenwald. So düster wie die Umgebung dort war, kann man seine Umgebung gar nicht denken. Und ganz am Ende seiner Kräfte erlebte er dieses wiedergefundene Licht. Das kam nicht von aussen, das kam nicht von den Nazis, das kam aus einer inneren Quelle, wo niemand als nur er selbst war. Irgendwie musst Du innerlich umkehren, das Äussere soll sich auflösen. Die Freiheit liegt in Dir. Wir wollen, dass Du bleibst!
Herzliche Grüsse
Hans
 
Zurück
Oben