Suizid Sinn? oder UNsinn?

PS...Du kannst gerne dir alles vom Herzen schreiben,was dich
belastet,

sei ganz lieb gedrückt:umarmen:madma
 
Werbung:
Hallo an alle,

Ich bin durch Suchmaschienen auf eure Seite aufmerksam geworden, immer wieder bei der einen oder anderen suche, Da ich mich schon des öfteren mit meinem Suizid beschäftigt habe und das ganze gerne endlich abschliessen würde. Aber mein Albtraum wird immer wieder wahr, jedesmal wenn ich versuch mich "Umzubringen" wurde ich aufgefunden. Dann Klapse usw.... jedes mal natürlich das gespött auf Arbeit und Privat, mittllerweile gibt es keine Privaten Kontakte mehr und die auf Arbeit sind mir egal, daher könnte ich - nein - ich will wieder daran denken, Mein Kopf dreht sich nur noch um ein Ende dieses ELENDES - Ich weis das ist irgendwie nicht richtig aber mir fehlt die Kraft mich gegen meine Bekannte, Vorgesetzten usw. durchzusetzen. Immer wieder diese Tritte die mein Selbstbild wieder zerstören, ich finde den Ausweg nichtmehr, ka - mir fehlt vielleicht sogar der Bezug zur realität. Ich benuze mittlerweile Alk und SVV (Selbstv.) aber es reicht nicht mehr ich will einfach nicht mehr funktionieren, endlich einfach ein Ende der Schikane... für immer

und dennoch will ich nicht sterben. Das ist so verwirrend für mich das ich es einfach schreiben musste, ka ka ka, Die Scheibe dreht sich aber ich schau nur zu

mfg Try

Hallo, lieber Try!

Einen Ratschlag kann ich leider nicht geben,
vielleicht erzähle ich einfach mal ein wenig von mir.

Ich bin nun knapp 50 Jahre und habe Zeiten erlebt,
laaange Zeiten, wo es mir hundsmiserabel ging.
Wie oft wußte ich keinen Ausweg, war am buchstäblich
am Boden zerstört, manchmal sogar ohne tatsächlich äußere Umstände...

Ich habe alles durch eine schwarze Brille nur sehen können
und es kam auch niemand wirklich an mich ran.

Inzwischen habe ich fast das Gefühl, wenn man ganz unten
angekommen ist, kommt der Zeitpunkt und die Fügung,
daß es möglich ist, sich am Boden abzustoßen, Schwung zu holen,
... um in kleinen Schritten wieder aufwärts zu kommen.

Und so langsam wurden mir nach jedem kleinen Schritt zwei geschenkt.
Dann ging es wieder abwärts, aber immer weniger heftig
bzw. lang anhaltend.

Nun liebe ich mein Leben, und es liebt mich.

Vieles kann ich erst im Nachhinein verstehen und
den verborgenen Segen in den so schmerzhaft und heftig
erlebten Erfahrungen erkennen.

Nicht zuletzt hat mich ein guter Astrologe befähigt,
zu erkennen, wieso das alles so kommen mußte.

Magst Du verraten, wie alt Du bist?

Ich möchte Dir wirklich meine herz-lichsten Grüße und Wünsche schicken.

:umarmen: Mondin
 
Dein Problem ist du willst dem Tod entfliehen, aber andererseits sehnst du ihn herbei.
Beschäftige dich doch einfach mit dem Tod. Akzeptiere ihn, lass ihn herein und trinke mit ihm einen Tee. Dann wirst du irgendwann verstehen dass er gar nicht so schlimm ist wie so dermassen übertrieben oft behauptet wird. Und wenn der Tod einmal dein Freund ist kannst du es auch gut im Leben mit ihm aushalten. Genau das ist nämlich der Kniff an der ganzen Sache.

Kurz und knapp von Jemanden der auch schon in der Tinte sass.
 
Ein Suizid ist zwar möglich, aber keinesfalls ein "Abschluss" von dem "Ganzen", was dich offenbar momentan belastet. Du würdest dann einfach später noch einmal wiedergeboren - und deine Probleme bleiben dir natürlich erhalten, wenn du jetzt keine Lösung dafür findest.

Daher kann ich mich den anderen Vorschlägen nur anschließen. Such dir Hilfe, denn ein Suizid ist keine Lösung irgendwelcher Probleme. Die nimmst du mit in dein nächstes Leben.
 
Also ob angsteinflössende Worte,was so alles angeblich passiert,
begeht man einen Suizid das Abschreckungsmodell schlechthin ist,
ist nun die Frage,aber muss jeder selber wissen.

alles Liebe madma
 
das kenn ich... nicht mehr zu mögen, nicht mehr zu können und zu wünschen dass endlich alles fertig, aus, vorbei sei - keine Qual mehr, keine Hoffnungslosigkeit... keine... einsamkeit
 
das kenn ich... nicht mehr zu mögen, nicht mehr zu können und zu wünschen dass endlich alles fertig, aus, vorbei sei - keine Qual mehr, keine Hoffnungslosigkeit... keine... einsamkeit

Ja Fist,kenne ich auch und merkt man,kann man gar nicht entkommen..
zwecklos also...

alles Liebe dir madma
 
Ich glaube, dass viele in angeblich aussichtslosen Situationen solche Toedessehnsucht haben.
Habe während meiner Pubertät früher auch den Wunsch gehabt mein Leben zu beenden.
Vielleicht hilft es Dir, Dich zu erinnern, was Du schon Schönes erfahren oder erlebt hast, und irgendwo ist vielleicht doch ein Mensch, der Dich mag, so wie Du bist, und dem Du Dich anvertrauen kannst.
Gib nicht auf, suche eine Lösung, vielleicht findest Du den Mut, irgendwo in einer anderen Gegend oder fremden Stadt ganz neu anzufangen.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute viel Glück und Kraft
Plejadine
 
Wenn man weitergeht,durch das Dunkel aller Tiefen,lässt man
doch irgendwann das Hoffen wieder zu,die Schatten lernt man
anzunehmen,steht man doch irgendwann in den Strahlen
der wärmenden Sonne,alles,was geschehen ist,lernen daraus
und das Wichtigste,immer nach dem Warum fragen.
Eines Tages sind alles Fragen beantwortet und man kann
annehmen sein Dasein,die Erkenntnis ist das Verstehen
können,warum musste alles so sein.

ist der Weg auch noch so lang,

alles Liebe madma
 
Werbung:
hm ... ein heikles thema,
und ja ich hatte zeiten da wollte ich nicht mehr - wollte einfach das große loslassen nur eben nicht erzwungen sondern einfach ins nichts auflösen

was da hilft - jedem was anderes - bei mir warens meine tiere ich wusste ich kann sie nicht im stich lassen, und auch das ich jemanden kennen gelernt hab der mich nach und nach verändert hat ohne großartig etwas zu tun, eigentlich haben mir viele leute geholfen meist sogar einfach nur übers internet - viel schreiben, gute ratschläge, teilweise QE, hab quasi die richtigen leute getroffen ohne sie je persönlich kennen zu lernen....

und ja es hilft ungemein wenn man wieder positive aussichten hat und eine aussicht drauf das alles gut wird

und ja man muss sich manchmal echt einfach nur zam nehmen und auch was ändern wollen - beschließen ich werde glücklich, seine negativen gedanken verdrängen und schauen so viel als möglich schönes zu denken ja ich weiß wie schwer das ist ............

ich wünsch dir auf jeden fall das du einen weg aus deiner situation findest und vielleicht wieder in ein positves leben zurückfindest

LG
 
Zurück
Oben