Suizid - Selbsttötung

Werbung:
Vielleicht liest Du nochmal, was ich schrieb, es geht um meine Einstellung zu dem Thema und wie ich damit umgehen werde.

Du warst Derjenige, der Schmerzpatienten, die um Sterbehilfe bitten, als unzurechnungsfähig bezeichnet hast und dann plötzlich auf die Unzurechnungsfähigkeit von Patienten verwiesen hast, die grad aus ner Vollnarkose aufgewacht sind... lies nochmal, was Du schriebst und was ich dazu schrieb...
Ich brauche auch kein Gesetz ändern und an die Regierung schreiben, weil mein eigenes Verständnis und MEIN eigener Umgang damit klar sind, da brauch ich weder Gesetz, Regierung noch Deine Anregung, hier nicht zu schreiben.

Tob dich aus, schreib einen A4 Aufsatz und erkläre ganz genau wie DEIN eigener Umgang ist...wenns dir gut tut...warum nicht...mein Augenmerk galt heute genau dem Typ, der gerade jeden Tag an Suizid denkt und der bei mir aufgeschlagen ist; alles andere mag nicht weniger dramatisch sein, interessiert mich jetzt aber genau garnicht.
Ich mach jetzt Feierabend...byebye...:winken5:
 
Ein Schas im Wald...deine Meinung, ihre Meinung, meine Meinung...und dann gibts den Gesetzgeber :)
Das ist noch ein Überrest der römischen Kultur...glauben darfst du, was du willst...xD

so windest Du dich heraus...

Gesetzgeber hin und her...Schweiz und Niederlande lassen grüssen...
und Eigenlösung dazu.
 
Tob dich aus, schreib einen A4 Aufsatz und erkläre ganz genau wie DEIN eigener Umgang ist...wenns dir gut tut...warum nicht...mein Augenmerk galt heute genau dem Typ, der gerade jeden Tag an Suizid denkt und der bei mir aufgeschlagen ist; alles andere mag nicht weniger dramatisch sein, interessiert mich jetzt aber genau garnicht.
Ich mach jetzt Feierabend...byebye...:winken5:

ARG!
 
"Die Würde des Menschen ist unantastbar." ... und so soll jeder Mensch für sich selbst entscheiden dürfen, wenn er sterben will, wie und wann er dies will, sowie durch was und wen! Somit geht er würdevoll mit sich selbst um... der andere kann ihm aus seiner Würde heraus diese erweisen.

Wie ein anderer - auch involvierter Mensch - damit umgeht, ist dessen Menschen eigenes Thema, niemals das des Sterbenwollenden.

Kommt stets drauf an, aus welcher Sicht dieses Thema betrachtet wird und dies ich meine Sichtweise dazu...

Eine kleine Buchempfehlung am Rande: Gerald Hüther: "Würde"

Meine Schwiegermutter begann 6 Tage vor ihrem Geburtstag 1998 Suizid... zudem 6 Wochen vor dem Geburtstermin meines älteren Sohnes.
Mein Mann macht sich heute noch Vorwürfe, dass er an diesem Morgen vor der Arbeit nicht noch mal bei ihr reingeschaut hat. Doch da wäre es bereits geschehen gewesen... und heute weiß er, dass nichts dies hätte verhindern können.

@Marcellina und auch @Red Eireen können sich vielleicht nun astrologisch einen Reim drauf machen, wie das Geburtsbild meines großen Sohnes zu deuten ist. Somit wurde auch ihm eine Möglichkeit dieses Vermächtnisses in die Wiege gelegt, sowie es auch astrologisch bei meinem Mann konstelliert ist.
 
so windest Du dich heraus...

Gesetzgeber hin und her...Schweiz und Niederlande lassen grüssen...
und Eigenlösung dazu.

Einen Scheiss tu ich und da kapiert wer mal was garnicht... :)

Wenn ich nicht mehr leben will, interessiert es mich einen Dreck, was der Gesetzgeber vorschreibt...ob der Freitod legal war oder nicht...was sollen se denn machen...mich einsperren? :D

Der Rest umfasst eher die Probleme der Angehörigen, aber nicht die des Betroffenen...

Führen wir gleich wieder den Gnadenhammer ein, nebst Hexenhammer eh ein geiles Ding...damit konnten die Kranken, die Schwachen und die Alten straffrei erschlagen werden, wenn man sie nicht mehr durchfüttern konnte oder wollte...:ROFLMAO: Amen
 
Wenn ich nicht mehr leben will, interessiert es mich einen Dreck, was der Gesetzgeber vorschreibt...ob der Freitod legal war oder nicht...was sollen se denn machen...mich einsperren?

... und bitte was genau hab ich geschrieben??:confused: ... lies halt einfach...

mir ist das wurscht, was das Gesetz sagt, wenn´s um MEINEN Tod geht, oder ist Suizid auch strafbar? Na, da wäre ich ja dann mal gespannt, welche Strafe mich erwarten würde... :rolleyes:

Deshalb hab ich Dich ja gebeten, nochmals nachzulesen, was ich geschrieben hab... aber es interessiert Dich ja nicht...
 
und was genau hab ich geschrieben??:confused:



Deshalb hab ich Dich ja gebeten, nochmals nachzulesen, was ich geschrieben hab... aber es interessiert Dich ja nicht...

Jo, weil hier; was ich angesprochen hab der Gesetzgeber auch ganz klar etwas vorschreibt: bei akuter Selbst- oder Fremdgefährdung...Polizei und oder Amtsarzt hinzuziehen.
So, abgehakt...ich nehm solche themen nicht mit nachhause.
 
Werbung:
Es ist immer noch eine Tötung die man an einen Aussenstehenden abgibt.
Hätte der Arzt ihm es nur zur Verfügung gestellt und er hätte es sich selber gegeben, wäre es ein begleitender Suizid gewesen.
Die Grenzen sind da sehr fließend.

Bei Bewusstsein und Eigenentscheidung gibt man etwas nicht ab, sondern tut es Selbst.

Bei aktiver Sterbehilfe ist auch Mißbrauch gegeben.
Würde die aktive Sterbehilfe freigegeben, dann besteht eben die Möglichkeit das viel zu viel Druck aufgebaut wird.
Mir ist es zu schnell dieses ich/er will sterben, okay aktive Sterbehilfe.


Naja, bei diesem Freund weiß ich aber, dass er schon seit Jahren mit gleichzeitig mehreren Krebsarten beschäftigt war und es hätte letztes Jahr nicht so qualvoll werden müssen, wenn die Ärzte ihn nicht zu der Operation, die er letzten Sommer über sich ergehen ließ, überredet hätten. Er hätte ohne diese bescheuerte OP noch ein paar Wochen oder Monate sein Leben mit Erfreulichem füllen können, so war er dann nur noch schwach, ein Pflegefall und das dauerte bis kurz vor Weihnachten an. Da hat ihn mit Sicherheit zur Sterbehilfe keiner überredet, im Gegensatz zu der OP. Und ich weiß jetzt leider nicht, ob der Arzt nur den Zugang legt und die Infusion befestigt, so dass man dann selber die Infusion zum Laufen bringen kann. Er war ja geistig völlig klar, so dass da kein Missbrauch entstehen kann. Er war ja sowieso am Sterben, er wollte es nur nicht noch länger hinauszögern!
 
Zurück
Oben