Suizid - Selbsttötung

Seit immer schon...wird für so voll genommen wie das, was jemand nach ner Vollnarkose von sich gibt.
Erkundige dich bei nem Mediziner oder 2 oder drei...da gibts (id. Praxis) keine unterschiedliche Meinung dazu...xD

Achso, dann sind alle Insassen in Hospizen zB für Dich nicht zurechnungsfähig, weil sie starke Schmerzmittel bekommen, damit sie ihr Dahinsiechen aushalten... na dann... :cautious:
 
Werbung:
Achso, dann sind alle Insassen in Hospizen zB für Dich nicht zurechnungsfähig, weil sie starke Schmerzmittel bekommen, damit sie ihr Dahinsiechen aushalten... na dann... :cautious:

Nix für mich - ich bin nicht der Gesetzgeber...und wir sind hier auch nicht bei wünsch dir was...
Hospiz mit langjährigem Leiden ohne Hoffnung auf Genesung ist dann auch wieder was anderes als ein akuter Schmerzpatient nach ner OP;

Du kannst für dich Dinge entscheiden und festlegen und tust gut daran, das solange zu tun, also du noch als zeichnungsberechtigt anerkannt wurdest.
Bist du einmal besachwaltet und entmündigt, schaut das anders aus...auch das kann ein Arzt veranlassen...>Irrtum und Mißbrauch nicht ausgeschlossen;

Die eigenen Motive, so toll und ehrenwert die auch sein mögen, in Ehren, sind vor dem Gesetz viele, viele kleine Lobbys, deren Interesse nicht ausreichend ist,
um deswegen ein landesweites Gesetz für alle umzusetzen.

Da müssten deine Interessen schon die Durchschlagskraft der Waffenlobby haben, dann geht alles (aber auch nur in den usa) *kleinerscherzamrande*
 
Nochmal zum Mitlesen, ich spreche ausschließlich für mich... mir ist das wurscht, was das Gesetz sagt, wenn´s um MEINEN Tod geht, oder ist Suizid auch strafbar? Na, da wäre ich ja dann mal gespannt, welche Strafe mich erwarten würde... :rolleyes:
 
Hospiz mit langjährigem Leiden ohne Hoffnung auf Genesung ist dann auch wieder was anderes als ein akuter Schmerzpatient nach ner OP;

Wir sprachen aber nicht von nem akuten Schmerzpatienten nach ner OP, sondern von den von Dir erwähnten Schmerzpatienten, die darum betteln würden, dass man die lebensverlängernden Maßnahmen abstellt, die Du für nicht zurechnungsfähig hältst...
 
In Deutschland haben wir ein Gesetz zur passiven Sterbehilfe, die schon sehr weit geht und auch stellenweise verdammt nah an aktive grenzt. Das gekoppelt mit Patientenverfügung ist schon ein starkes Instrument, wo man aktive Sterbehilfe gar nicht bräuchte.
Kaum einer weiß aber von den Möglichkeiten die die passive Sterbehilfe bietet

Ja, dann bitte stelle uns hier Informationen zur Verfügung.
Wie schaut das in Österreich aus, weisst du da auch was?
 
Wir sprachen aber nicht von nem akuten Schmerzpatienten nach ner OP, sondern von den von Dir erwähnten Schmerzpatienten, die darum betteln würden, dass man die lebensverlängernden Maßnahmen abstellt, die Du für nicht zurechnungsfähig hältst...

Du bist ja juristisch nicht unbewandert...wie genau willst du das eine vom anderen unterscheiden, rechtskräftig?
Wenn für diese jenes und für jene andere Gesetze gelten sollen, demontiert sich der Staat selbst...da beißt sich Hund und Katze gleichermassen in den SChwanz...xD
Und die Länder, wo Maßnahmen durchgesetzt wurden, da gabs unter Politikern eine entsprechende Betroffenheit...
Aber vielleicht ändert der Staat ja seine Meinung aufgrund deiner Ansichten...dann solltest du an die Regierung schreiben und nicht hier, wenn du der Ansicht bist, daß sich etwas ändern muß :)
 
Du bist ja juristisch nicht unbewandert...wie genau willst du das eine vom anderen unterscheiden, rechtskräftig?
Wenn für diese jenes und für jene andere Gesetze gelten sollen, demontiert sich der Staat selbst...da beißt sich Hund und Katze gleichermassen in den SChwanz...xD
Und die Länder, wo Maßnahmen durchgesetzt wurden, da gabs unter Politikern eine entsprechende Betroffenheit...
Aber vielleicht ändert der Staat ja seine Meinung aufgrund deiner Ansichten...dann solltest du an die Regierung schreiben und nicht hier, wenn du der Ansicht bist, daß sich etwas ändern muß :)

Geh, bist heute nicht ausgelastet, oder was willst jetzt hier vorschreiben welche Ansichten sie schreiben darf?
 
Werbung:
Du bist ja juristisch nicht unbewandert...wie genau willst du das eine vom anderen unterscheiden, rechtskräftig?
Wenn für diese jenes und für jene andere Gesetze gelten sollen, demontiert sich der Staat selbst...da beißt sich Hund und Katze gleichermassen in den SChwanz...xD
Und die Länder, wo Maßnahmen durchgesetzt wurden, da gabs unter Politikern eine entsprechende Betroffenheit...
Aber vielleicht ändert der Staat ja seine Meinung aufgrund deiner Ansichten...dann solltest du an die Regierung schreiben und nicht hier, wenn du der Ansicht bist, daß sich etwas ändern muß :)

Vielleicht liest Du nochmal, was ich schrieb, es geht um meine Einstellung zu dem Thema und wie ich damit umgehen werde.

Du warst Derjenige, der Schmerzpatienten, die um Sterbehilfe bitten, als unzurechnungsfähig bezeichnet hast und dann plötzlich auf die Unzurechnungsfähigkeit von Patienten verwiesen hast, die grad aus ner Vollnarkose aufgewacht sind... lies nochmal, was Du schriebst und was ich dazu schrieb...
Ich brauche auch kein Gesetz ändern und an die Regierung schreiben, weil mein eigenes Verständnis und MEIN eigener Umgang damit klar sind, da brauch ich weder Gesetz, Regierung noch Deine Anregung, hier nicht zu schreiben.
 
Zurück
Oben