Suizid - mehr Männer als Frauen

Ich halte Männer nicht für "knallhart". Stärke ist doch etwas anderes für mich. Eben auch seine Schwächen anzuerkennen. Was nicht geht, geht eben nicht....

Traurig, ich dachte dieses Denken hätten wir in dieser Gesellschaft so langsam hinter uns gelassen...
Leider wohl nicht, Männer haben wohl immer noch gefälligst ihrer "Rolle" gerecht zu werden.

Werbung:
Du beleidigst so gesehen einen Großteil der Gesellschaft mit deinem "ich hasse kaputte Individuen"
Ich kenne in meinem Umfeld einige mit psychischen Erkrankungen, in meiner Jugend hab ich versucht mich umzubringen,.....
Ich kennen niemanden bei dem alles perfekt läuft und die keine Sorgen haben.
Deine Kommentare sind einfach nur verachtend.
Kommt drauf an, wie du oder ich "kaputte Individuen" definieren.
Ich denke zuallererst an jene, die sich mit ihrem kranken Lebenswandel wie Drogen-, Alkohol-, Spiel- und Sexsucht selbst in Teufels Küche brachten.

Leider wohl nicht, Männer haben wohl immer noch gefälligst ihrer "Rolle" gerecht zu werden.

Ich versteh´s auch nicht, warum Jemand in der heutigen Zeit noch seiner "Rolle" gerecht werden muss und wenn er das nicht packt, wird er als Weichei abgestempelt. Kein Mensch ist immer nur stark, weder Mann noch Frau und das ist auch gar nicht nötig.

Aber leider werden Meinungen wie diese nicht zu einem Umdenken beitragen:

Dementsprechend wirst du viele Männer finden, die dies als Ausflucht für ihre eigene Charakterschwäche nehmen und sich aus eigener Bequemlichkeit vor dieser authentischen Männerrolle drücken. ...

Ich frag mich ja grade, was genau die "authentische Männerrolle" sein soll. Und Selbstmord als Ausflucht für eigene Charakterschwäche und Bequemlichkeit zu bezeichnen, find ich mehr als menschenverachtend...

Wenn du meine Lebensumstände kennen würdest liebe @east of the sun, wärst du zu 'nem anderen Schluss gekommen.
Seit ca. sieben Jahren stehe ich jeden Tag aufs Neue im Boxring und weigere mich standhaft das Handtuch zu schmeissen. ...Und ich würde mich selbst nichtmals als besondere Kämpfernatur beschreiben. Es wäre ein einfaches, den Strick an den Dachbalken zu knüpfen (leichte Übung für Segelfans) -aber diese Option habe ich für mich gestrichen. Ich weiche dem Leben mit all seinen Problemen nicht aus, so bequem es auch scheinen möge. Keine Ausflüchte, kein Schwanz-einkneifen.

...Also, wenn ich es schaffe, dann können es auch andere.
Uns wenn es andere nicht schaffen, was kümmert das Dich?
Wer bist Du, über andere ein Urteil zu fällen, wie sie mit ihrem Leben umzugehen haben?

Willst Du einen Tapferkeitsorden überreicht bekommen für Deinen heldenhaften Kampf?
:rolleyes:

Ich denke zuallererst an jene, die sich mit ihrem kranken Lebenswandel wie Drogen-, Alkohol-, Spiel- und Sexsucht selbst in Teufels Küche brachten.

So gesehen sind Süchte meist genauso Wege mit den Herausforderungen des Lebens zurecht zu kommen.
Wie heißt es so schön, "Jeder hat sein Päckchen zu tragen"........und manche brechen unter der Last zusammen.
Sei doch froh dass du die Kraft hast zu kämpfen und urteile nicht über andere, die evtl diese Kraft nicht haben.

@DarkEmpath Du, da war ich schon ...am 17.Juni eines jeden Jahres (nun schon zum siebten mal) feiere ich meine Auferstehung aus der Asche.

Dann verstehe ich umso weniger warum du so verachtend schreibst.
Ich bin auch froh dass ich mich damals zu "doof" angestellt hab und noch lebe, aber mir tut es um jeden leid, der diesen Schritt geht weil er sonst keinen Ausweg sieht.

Wenn du meine Lebensumstände kennen würdest liebe @east of the sun, wärst du zu 'nem anderen Schluss gekommen.
Seit ca. sieben Jahren stehe ich jeden Tag aufs Neue im Boxring und weigere mich standhaft das Handtuch zu schmeissen. ...Und ich würde mich selbst nichtmals als besondere Kämpfernatur beschreiben. Es wäre ein einfaches, den Strick an den Dachbalken zu knüpfen (leichte Übung für Segelfans) -aber diese Option habe ich für mich gestrichen. Ich weiche dem Leben mit all seinen Problemen nicht aus, so bequem es auch scheinen möge. Keine Ausflüchte, kein Schwanz-einkneifen.

...Also, wenn ich es schaffe, dann können es auch andere.
Dann bist du eine Kämpferin. Schön, dass du so stark bist. Sicher gibt es etwas was dir Hoffnung schenkt.
Aber wie kommst du darauf dich mit anderen zu vergleichen?

Aber auf die Idee, das diese nicht den Großteil der Suizidler ausmachst kommst du nicht? Auf die Idee, das darunter auch Männer sind, die man durchaus als Gestandene Männer bezeichnen kann, kommst du nicht?
Du knallst hier nur Plattitüden rein. Oberflächliches und Abwertendes Vokabular.
Auch wenn man vom Suizid nichts hält, ist es kein Grund so respektlos über Menschen zu reden, von denen du nicht die geringste Ahnung hast.

Hast du dich denn irgendwann mal ernsthaft Gedanken über Suizid im Allgemeinen als solchen gemacht?

Ich rede jetzt nicht vom

Werbung:
Zurück
Oben