Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?

Ich halte mich nicht für besonders spirituell. Spirituelle Menschen sind für mich Buddha, Bodhidarma, J. Krishnamurti usw.

Eine Frau die von Spiritualität redet und gleichzeitig darüber heult wie ihr böser Ex-Freund sie behandelt hat oder wie böse alle Männer sind, ist ein wahrlich lächerliches Geschöpf.

Auch unterstellst du mir hier etwas, nämlich dass ich eine ähnliche Meinung über Frauen habe wie der Islam. Das ist falsch. Frauen sind für mich weder minderwertig, noch schlechter, sondern anders. Frauen und Männer haben einfach eine unterschiedliche Psyche.

Die geistigen Fähigkeiten bei Männern und Frauen sind gleich, oder sogar leicht auf Gunsten der Frauen. Der Intelligenzquotient weicht bei Männern aber erheblich stärker und öfter vom Durchschnitt ab. Das bedeutet es gibt zum einen wesentlich mehr (oder nur?) männliche Genies, dafür aber auch wesentlich mehr männliche geistig Behinderte.

Dieses Prinzip ist kein Zufall. Die Frau hat von Natur aus einfach kein extremes Wesen, sondern ein ausgeglichenes. Spiritualität sowie Genialität benötigt aber dieses Extrem im Menschen. Heutzutage aber versuchen Frauen krampfhaft sich davon zu überzeugen, dass sie besser sind als Männer, dabei bekämpfen sie genau das, was sie eigentlich von Natur aus auszeichnet. Stattdessen versuchen sie ständig sich selbst was zu beweisen, fallen auf schlechte Männer rein, kriegen Kinder von ihnen, drehen sich in ihrer Psyche alles so zurecht, dass sie sich als das Extreme und Besondere fühlen können, was sie nicht sind.

Lies bei Dir selber Deine eigenen Unterstellungen nach.

Die Mitte beruht nunmal auf der Ausgeglichenheit von Extremen und das ist doch das, wohin Du mit Dir selber kommen willst - oder doch nicht?! Sonst bliebst Du ja aus der Mitte in die Einseitigkeit gefallen...

Werbung:
najn, natürlich nicht, sie können nur nicht wahrhaft Spirituell sein und dürfen nicht in sachen Metal mitreden, aber ansonsten sind sie nicht Minderwertig :ironie:

schön, dass du einen einzigen Satz aus einem Posting rausreisst, der das im Zusammenhang eigentlich klarstellen sollte. Aber das ist ja eh eine deiner Spezialitäten.

eidechsenkönig;1945325 schrieb:
Euer Geschlechterkampf zwischen Mann und Frau widert mich ja so an!Es gibt sehr spirituelle Männer,wie auch Frauen!Wahrscheinlich gehört keiner von euch dazu.Hab ich schon in mehreren Threads hier mitbekommen,immer dieser Geschlechterkampf.:wut1:

Ich kann mir vorstellen, dass es in diesem Forum insgesamt nur sehr wenig erleuchtete Menschen gibt - und wenn es sie gibt, beteiligen sie sich wahrscheinlich nicht an Themen, die schon im Titel nach Konkurrenzkampf aussehen (sind Frauen oder Männer besser? Sind Raucher oder Nichtraucher die klügeren Menschen? etc.)
Ich glaube, wir sind alle auf dem Weg - jeder auf seinem persönlichen Weg. Persönliche Wege kann man nicht vergleichen - und somit auch nicht (be)werten, wer nun besser, weiter, größer oder toller ist. Ich würde ja von mir behaupten, dass ich die Tollste bin, das glaubt mir nun leider niemand, wenn ich es sage - also sage ich lieber, dass jeder Mensch besonders ist. Da habe ich wenigstens den Hauch einer Chance, dass mir zugestimmt wird (das ist ja auch schon mal ganz nett).

Ich glaube, Menschen, die auf ihrem spirituellen Weg schon weiter sind, die heischen nicht nach Zustimmung, die haben es auch nicht nötig andere Menschen (egal welchen Geschlecht, Glaubens, Volkszugehörigkeit) abzuwerten.
Naja, solange mir noch kämpferische Reibung Spass macht, treibe ich mich in solchen Threads rum - und wenn ich keine Freude mehr daran habe, dann werde ich es bleiben lassen...

nuja... Ganzheitlich ist ein Buzzword, das nichts und alles bedeutet, eine leere Worthülse und vollkommen wird der Mensch nie sein, weil der Mensch sich durch seine Unvollkommenheiten idendifiziert

jedenfalls ein Mensch, der sich nicht über die Geschlechtsmerkmale definiert, definiert sich als Mensch ;)

Freilich bleiben alle Worte wie Augen leer, fehlt das eigene Licht darin.

Was bedeutet >Buzzword<???

Sich mit sich selber VOLLKOMMEN zu identifzieren, meint doch, dass Dir nichts mehr zu Dir selber fehlt und Du Dich damit VOLLKOMMEN gefunden hast.

Ganzheitlich meint allumfassend und selbstintegriert - also IN GOTT, obwohl das auch nur wie blicklose Augen leere Worte für solche bleiben, die sich selbst nicht durchleuchtet haben und durchsichtig für sich geworden sind - also transzendent.

schön, dass du einen einzigen Satz aus einem Posting rausreisst, der das im Zusammenhang eigentlich klarstellen sollte. Aber das ist ja eh eine deiner Spezialitäten.

ich geh nur auf das ein, was deine eigene Aussage konterkariert

da kannst du noch soviele rote Herringe versuchen zu setzen, des megens nemli nid

Ich kann mir vorstellen, dass es in diesem Forum insgesamt nur sehr wenig erleuchtete Menschen gibt - und wenn es sie gibt, beteiligen sie sich wahrscheinlich nicht an Themen, die schon im Titel nach Konkurrenzkampf aussehen (sind Frauen oder Männer besser? Sind Raucher oder Nichtraucher die klügeren Menschen? etc.)
Ich glaube, wir sind alle auf dem Weg - jeder auf seinem persönlichen Weg. Persönliche Wege kann man nicht vergleichen - und somit auch nicht (be)werten, wer nun besser, weiter, größer oder toller ist. Ich würde ja von mir behaupten, dass ich die Tollste bin, das glaubt mir nun leider niemand, wenn ich es sage - also sage ich lieber, dass jeder Mensch besonders ist. Da habe ich wenigstens den Hauch einer Chance, dass mir zugestimmt wird (das ist ja auch schon mal ganz nett).

Ich glaube, Menschen, die auf ihrem spirituellen Weg schon weiter sind, die heischen nicht nach Zustimmung, die haben es auch nicht nötig andere Menschen (egal welchen Geschlecht, Glaubens, Volkszugehörigkeit) abzuwerten.
Naja, solange mir noch kämpferische Reibung Spass macht, treibe ich mich in solchen Threads rum - und wenn ich keine Freude mehr daran habe, dann werde ich es bleiben lassen...
Genau,der Meinung bin ich auch!Was wird wohl die nächste Umfrage sein?sind Frauen oder Männer die besseren Menschen!was für ein Blödsinn,der ganze Thread ist schwachsinnig!:banane:

eidechsenkönig;1945495 schrieb:
Genau,der Meinung bin ich auch!Was wird wohl die nächste Umfrage sein?sind Frauen oder Männer die besseren Menschen!was für ein Blödsinn,der ganze Thread ist schwachsinnig!:banane:

Nun, schwachen Sinne(n)s zu sein, führt nicht zur Potenzierung des eigenen Lichte(n)s = Bewusstsein für sich selbst.

Ebenso könnten geistig begrenzende Vorstellungen, wie Wesen, die sich selbst und alle Welt von innen kennen, zu geben hätten, auch zur Selbstverfehlung führen, da keine bedingungslose Liebe zum eigenem Ganz-Sich-Selbst-Sein sondern Orientierung an anderen.

Werbung:
Zurück
Oben