Suizid - mehr Männer als Frauen

Feigheit? Ganz bestimmt nicht. Verzweiflung, Ausweglosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Niemanden auf der Tasche liegen wollen.....zum Freitod gehört auch Mut.
Die ultimative Kapitulation und "das Handtuch zu werfen" hat nichts mit Mut zu tun.
Mutig ist jener, der im Boxring des Lebens immer wieder aus der Ecke kommt und dem Gegner das Kinn bietet, obwohl er weiß das er was auf die Fresse kriegt und es weh tut. ...Macht nix, aufsteh', Blut von der Nase wischen, und weiter gehts.
-Solange bis der 'Ringrichter von Oben' einesTages das Match nicht für beendet erklärt. Vorher abgehn gilt nich.

Werbung:
Die ultimative Kapitulation und "das Handtuch zu werfen" hat nichts mit Mut zu tun.
Mutig ist jener, der im Boxring des Lebens immer wieder aus der Ecke kommt und dem Gegner das Kinn bietet, obwohl er weiß das er was auf die Fresse kriegt und es weh tut. ...Macht nix, aufsteh', Blut von der Nase wischen, und weiter gehts.
-Solange bis der 'Ringrichter von Oben' einesTages das Match nicht für beendet erklärt. Vorher abgehn gilt nich.
Also mal bewusst aller Kürze:
Ich bin im Nov 2007 nach dem Tod meiner damaligen Lebensgefährtin hier gelandet. Ob es Unfall, Selbstmord oder Verbrechen war, werde ich nie genau wissen, aber ich halte Selbstmord für gut denkbar. Ihr sind in ihrem Leben über lange Zeit so schlimme Dinge passiert, dass sie damit einfach nicht fertig geworden ist, trotz Therapie und aller Liebe, die sie von mir und anderen bekommen hat. Nicht jeder ist gleich veranlagt, manche schaffen es eben leider nicht, auch wenn wenn sie es noch so probieren.
Und es gibt übrigens auch Männer, denen solche DInge passieren und die damit nicht fertig werden. Die verdienen diese Aburteilung genauso wenig.

Das was du beschreibst ist Heldentum. Das sind Jene die hochgestellt werden aufs Podest. Kämpfernaturen.
Es ist aber nicht jeder Mensch so und du kannst nicht automatisch davon ausgehen, dass alle Menschen so ticken wie du es dir vorstellst und wünschst.
Den letzten Schritt zu tun ist nicht einfach. Manchmal ist es ganz spontan und manchmal bis ins Detail überlegt. Aber nie kommt es von heute auf morgen.

Du siehst sicher selbst welches Bild sich hier zeigt.
"Tatkräftig, Feiglinge usw..." dazu muss man wirklich nichts mehr sagen.

Mir persönlich war es nie wirklich bewusst, dass Männer stärker betroffen sind als Frauen. Deshalb wundere ich mich schon etwas.
Hmm...
Ja und das es auch Mânner gibt die genau an dieser Rolle zerbrechen. Sind halt nicht alles die knallharten Männer für die sie gehalten werden.

Ja und das es auch Mânner gibt die genau an dieser Rolle zerbrechen. Sind halt nicht alles die knallharten Männer für die sie gehalten werden.

Ich halte Männer nicht für "knallhart". Stärke ist doch etwas anderes für mich. Eben auch seine Schwächen anzuerkennen. Was nicht geht, geht eben nicht....

Traurig, ich dachte dieses Denken hätten wir in dieser Gesellschaft so langsam hinter uns gelassen...

Gehts dir noch gut?! ...Du musst ja nicht gleich andere User auf persönlichem Level beleidigen - nur weil dir jemandes freie Meinung nicht gefällt.
Also entweder argumentier vernünftig dagegen oder bitte halt einfach den Rand.

Du beleidigst so gesehen einen Großteil der Gesellschaft mit deinem "ich hasse kaputte Individuen"
Ich kenne in meinem Umfeld einige mit psychischen Erkrankungen, in meiner Jugend hab ich versucht mich umzubringen,.....
Ich kennen niemanden bei dem alles perfekt läuft und die keine Sorgen haben.
Deine Kommentare sind einfach nur verachtend.

Werbung:
Dir scheint es wirklich gut zu gehen. Sei dankbar dafür
Wenn du meine Lebensumstände kennen würdest liebe @east of the sun, wärst du zu 'nem anderen Schluss gekommen.
Seit ca. sieben Jahren stehe ich jeden Tag aufs Neue im Boxring und weigere mich standhaft das Handtuch zu schmeissen. ...Und ich würde mich selbst nichtmals als besondere Kämpfernatur beschreiben. Es wäre ein einfaches, den Strick an den Dachbalken zu knüpfen (leichte Übung für Segelfans) -aber diese Option habe ich für mich gestrichen. Ich weiche dem Leben mit all seinen Problemen nicht aus, so bequem es auch scheinen möge. Keine Ausflüchte, kein Schwanz-einkneifen.

...Also, wenn ich es schaffe, dann können es auch andere.

Zurück
Oben