Suizid - mehr Männer als Frauen

Achtung stalking!

Ich bin schockiert, über den "Wettbewerb" und das wirklich seltsame Bild über Suizid als solches.

Für mich persönlich ist dieses Thema sehr heikel... mit ein Grund, warum ich überlegt habe, hier überhaupt was einzubringen.
Ich kenne (kannte) in meinem engen Umfeld drei Männer, die an zT schweren Depressionen leiden, Einer von den Dreien war mein Bruder, er hat sich kurz vor seinem 30. Geburtstag das Leben genommen und ich hab ihn gefunden... der schrecklichste Tag meines Lebens...

Ich denke, es ist besser, ich verabschiede mich aus diesem Thread... da kommt zu viel hoch...

Werbung:
Für mich persönlich ist dieses Thema sehr heikel... mit ein Grund, warum ich überlegt habe, hier überhaupt was einzubringen.
Ich kenne (kannte) in meinem engen Umfeld drei Männer, die an zT schweren Depressionen leiden, Einer von den Dreien war mein Bruder, er hat sich kurz vor seinem 30. Geburtstag das Leben genommen und ich hab ihn gefunden... der schrecklichste Tag meines Lebens...

Ich denke, es ist besser, ich verabschiede mich aus diesem Thread... da kommt zu viel hoch...

Es tut mir aufrichtig leid für dich. Ich kann mir vorstellen, das man es nicht vergisst....

Ich verstehe dich, mir ist auch die Galle hochgekommen.

Das mit deinem Bruder ist schlimm und ihn gefunden zu haben, dieses Bild wird man nichtmehr los. (Fühl dich Umarmt)

Ich schreib später noch was von wegen Feiger Flucht.

Was denkt ihr, warum nehmen sich mehr Männer das Leben als Frauen?
aus meiner langen Erinnerung, mir ist jetzt schon seit vielen Jahren GsD nichts mehr bekannt, waren die Selbstgetöteten auch alle Männer, Familienväter, Selbständige.
Wahrscheinlich kannten sie keinen Ausweg mehr, hätten eine kommende Insolvenz nicht ertragen. Vielleicht fühlten sie sich als Versorger der Familie als Versager, hätten ihrer Familie nicht mehr ins Gesicht sehen können, ich weiß es nicht. Für die Familien, für Freunde und Verwandte, Bekannte ist das fürchterlich, weil es zu spät ist, niemand mehr helfen kann, mit ihnen sprechen, sich verabschieden. Alle, von denen ich wußte, haben sich erhängt, schreckliche Vorstellung alleine schon. So einen Tod alleine hat schon keiner verdient!
So einen grausamen Tod würden die meisten Frauen mit Selbstmordgedanken vielleicht gar nicht erst wählen, dann lieber hübsch zurechtgemacht einschlafen, daß niemand einen Schreck oder Schock bekommt wenn sie gefunden wird, so denke ich mir. Kann ja auch sein, daß viele Selbstgetötete Frauen gar nicht erkannt werden, eben weil sie was eingenommen haben und dann an "Herzversagen" gestorben sind o.ä.? ist aber nur eine Vermutung. und ich denke auch nicht daß Frauen es wollen, daß ein Tatortreiniger kommen muß weil sie sich erschossen haben. Nach meiner Vermutung sind Männer wohl egoistischer und denken da gar nicht drüber nach, was sie hinterlassen.

dachte ich zuerst auch, aber in unserer Familie gab es auch Selbstmord und
vielleicht ist es gut daran erinnert zu werden um es nicht zu verdrängen, oder einfach zu vergessen.

Männer vs Frauen.

diesen Wettbewerb gibt es schon lange egal zu welchen Themen, es ist nur ehrlich es aufzugreifen.

.

*** OT entfernt. Es geht hier nicht um Selbstmord auf Raten in Form von Alkohol, Übergewicht und Rauchen. ***

*** Selbstmord ist ein sensibles Thema. Vor allem für diejenigen, die damit persönlich konfrontiert wurden. Bitte unterlasst deshalb Herabsetzungen von Selbstmordopfern. ***

Werbung:
Zurück
Oben