Was denkt ihr, warum nehmen sich mehr Männer das Leben als Frauen?
aus meiner langen Erinnerung, mir ist jetzt schon seit vielen Jahren GsD nichts mehr bekannt, waren die Selbstgetöteten auch alle Männer, Familienväter, Selbständige.
Wahrscheinlich kannten sie keinen Ausweg mehr, hätten eine kommende Insolvenz nicht ertragen. Vielleicht fühlten sie sich als Versorger der Familie als Versager, hätten ihrer Familie nicht mehr ins Gesicht sehen können, ich weiß es nicht. Für die Familien, für Freunde und Verwandte, Bekannte ist das fürchterlich, weil es zu spät ist, niemand mehr helfen kann, mit ihnen sprechen, sich verabschieden. Alle, von denen ich wußte, haben sich erhängt, schreckliche Vorstellung alleine schon. So einen Tod alleine hat schon keiner verdient!
So einen grausamen Tod würden die meisten Frauen mit Selbstmordgedanken vielleicht gar nicht erst wählen, dann lieber hübsch zurechtgemacht einschlafen, daß niemand einen Schreck oder Schock bekommt wenn sie gefunden wird, so denke ich mir. Kann ja auch sein, daß viele Selbstgetötete Frauen gar nicht erkannt werden, eben weil sie was eingenommen haben und dann an "Herzversagen" gestorben sind o.ä.? ist aber nur eine Vermutung. und ich denke auch nicht daß Frauen es wollen, daß ein Tatortreiniger kommen muß weil sie sich erschossen haben. Nach meiner Vermutung sind Männer wohl egoistischer und denken da gar nicht drüber nach, was sie hinterlassen.