Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 20. September 2011
- Beiträge
- 7.782
Schau dir diesen Satz bitte ganz genau an.
Zitat:
Nichts fällt unserem Gehirn und unseren Sinnesorganen leichter, als uns zu täuschen. Wenn es etwas gibt, dem wir nicht vertrauen sollten, dann unserer eigenen Erfahrung.
Für mich ist dieser Satz absolut stimmig!.......
Wenn dein Hirn dich belügt, wie kannst du dann annehmen, dass das Hirn eines Anderen dir die Wahrheit sagt oder dein Hirn dir bei der Wahrnehmung seiner Gedanken nicht ebenfalls einen Streich spielt?
......denn, ich lasse mich nicht von meinem Gehirn belügen, mein Gehirn sagt mir ja auch, VORSICHT....es gibt mir immer die Möglichkeit mich zu-oder auch um-zuentscheiden.
Ich bin sicher, dass meine Erfahrung eben nur meine sein kann, sie ist nicht allgemeingültig, lässt sich auf niemanden übertragen.
So unterschiedlich Menschen sind, so unterschiedlich sind wohl auch deren Erfahrungen.
Merkst du, wie absolut unlogisch diese Behauptung ist.
Nein, ich finde ihn nicht unlogisch, denn ich verstehe nicht wo Du darin was von Gehirnen anderer liest?
Wenn ich mir selbst nicht einmal trauen sollte, dann anderen erst recht nicht.
Ich finde, niemand ist täuschender, als jener, der sowas wie dort oben behauptet und dadurch versucht, sich selbst ins rechte Licht zu rücken, während er anderen Menschen die Wahrnehmung der Wahrheit und Selbstvertrauen in Abrede stellt, denn der züchtet förmlich suggestiv Bauernopfer, die er nach seiner Pfeife tanzen lassen kann. Traue niemals so einem, denn wenn einer dir sagt: Traue deinem Hirn nicht, denn es könnte dich belügen und folge meinem Hirn, dem würde ich den Piepmatz zeigen, denn der beweist dadurch, dass er selbst neben sich steht. Und will der irgendwem sowas auch noch nachweisen, dann erst recht, denn damit versucht er ein Placebo einzupflanzen. Nö.
Ich schrieb, dass ich es genau so sehe wie es in diesem Artikel steht.
Bin der gleichen Ansicht und würde das so unterschreiben.
Was hat das mit IHM trauen zu tun?....
Nur, das schwarz hervorgehobene würde ich jetzt nicht auf den Autor beziehen, sondern eher auf die Esoterik-Branche.
Schau Dir doch mal an, wie da mit unhaltbaren Versprechungen Hilfe/Sinnsuchende Menschen geködert, Gehirn gewaschen werden.
Was sind denn Esoterikmessen, Esoterikschulen anderes als Bauernfängerei?
Hier ein Beispielfilm wer, wie, wo Bauernopfer züchtet.