Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Joey schrieb:Tja, dann haben wir noch den Dualismus. Der unterscheidet sich eben vom Naturalismus, dass da das bewusstsein (oder wie man es auch nennt) eine eigenstaensige zusaetzliche Entitaet ist.
Nein, ich bin auch nicht im Dualismus. Ich gehe von der Einheit Kosmos/Universum/Natur/Mensch aus, und von dem tiefen inneren Wissen um Kräfte und Mächte. Wissenschaftlich ist das nicht belegt, beweisen kann ich es auch nicht, du glaubst das nicht. Tja... kann ich nix machen, ist eben so.
Joey schrieb:Ok, fragen wir mal anders: Tun Geistheiler fuer die menschen das, was sie behaupten zu tun?
Was behaupten sie denn? Ausser dem, dass du ständig irgendwelche Aussagen im Smalltalk als mehr oder weniger einbetonierte Behauptung hinstellst.
Joey... Geistheiler haben (ich schätze mal) überwiegend bzw. i.d.R. einen sehr guten Zugang zu dieser Kraft im Kosmos, welche die Kirche Gott nennt. Somit agiert der Geistheiler nicht eigenmächtig, sondern gemeinsam mit dieser Gotteskraft. Ein Geistheiler, der in Demut seine Berufung ausübt und lebt, wird niemals die innere Ego-Überzeugung haben, dass er selbst es ist, der heilt. Im übrigen heilen auch Ärzte nicht wirklich, sie bieten """"nur"""" entsprechende Rahmenbedingungen, dass Heilung möglich wird. Genauso macht es der Geistheiler auf seinem Gebiet, der Energetik.
Joey schrieb:Kommt drauf an, was Du unter "Erfolg" verstehst. Dass bei Geistheilern Menschen gesund werden... klar, passiert. Ob das der Verdienst des Geistheilers ist, ist eine andere Frage.
Das könnte man theoretisch auch auf die Schulmedizin anwenden. Es wird geschnippelt, Medikamente verordnet, dies und das - aber ob das tatsächlich die Heilung bewirkt oder nicht vielleicht eben diese besagte Kraft, weiss niemand.