Joey
Sehr aktives Mitglied
Wer sagt denn so etwas???
Bis jetzt habe ich hier hauptsächlich User gelesen,
die sich wünschen Schulmedizin & Geistheiler würden zusammen arbeiten.
Du
Es wurden hier im Forum schon ganze Threads darueber gefuellt, wo User behaupteten, z.B. die Chemotherapie wuerde nichts bringen und die Patienten nur vergiften ohne auch nur einen Hauch positiver Wirkung zu haben. Das ganze dann gewuerzt mit den verdrehten und falsch verstandenen Zahlen einer Studie, die desweiteren auch noch mangelhaft ist. Wer hat diese Zahlen gerade gerueckt? Irgendeiner von der "Esoterikfraktion" hier?
Es wurden auch in anderen Thread schon Beispiele gebracht, wo User ziemlich direkt von der veraechtlich genannten "Schulmedizin" abgeraten haben. Auf solche Zitate angesprochen wurde das meist sehr stark abgewiegelt zu z.B. "ungluecklicher Formulierung" und aehnliches.
Generall: Wenn man auf Seiten wie "Zentrum der Gesundheit" geht, oder, wenn man sich z.B. Vortraege von Matthias Rath anschaut, die hier auch schon verlinkt wurden, wird nunmal das Zerrbild gemalt: "Schulmedizin = Boese, AUSSCHLIESSLICH Gewinnorientiert, Behandelt nur Symptome, vergiftet, ..." Ich sehe hier keinen der Esoteriker diesem Zerrbild deutlich widersprechen. Klar, auf Kritik kommt dann ab und zu: "Ich will die Alternativen ergaenzend", oder: "Ich bin nicht gegen die Schulmedizin" oder aehnliches. Trotzdem kommt der Widerspruch gegenueber Hardcore-Aussagen immer nur von der Skeptiker-Seite. Warum?