Joey
Sehr aktives Mitglied
Informationsenergie (oder auch -schwingung) kannst du in etwa z.B. mit Subliminal-Tonträgern vergleichen oder auch mit Hypnose. Das Unterbewusstsein bekommt Informationen bzw. Befehle, der Körper reagiert darauf. Das ist doch schon längst nichts Neues mehr.
Jetzt mal aussen vor gelassen, dass "Subliminal-Tontraeger" wohl nicht wirken - zumindeest nicht so, wie behauptet: Auf welche Art bekommt denn das Unterbewusstsein die "Information" beim Geistheilen uebertragen? Du schriebst ja mal, dass Du u.a. auch Fernheilunmg anbietest. Wie wird da die Information uebertragen? Bei den fragwuerdigen "Subliminal-Tontraegern" gibt es ja immernoch den Schall als Informationskanal. Bei Hypnose ohnehin. Wie soll das beim Geistheilen laufen?
Eingriff in den Körper bzw. Genesungsprozess ist vielleicht ein wenig irrtümlich ausgedrückt. Wie schon geschrieben, das U-Bewusstsein erhält Informationen bzw. Impulse, der Körper reagiert - wenn's richtig gemacht wird und "sein darf", positiv. Wenn nicht, habe ich persönlich keine Erfahrungen, dass eine Verschlechterung des Zustandes eintreten würde. Ich sag jetzt mal so: Im schlimmsten Falle hilft's nicht.
Oh folgende negative Folgen koennen auftreten:
- Nocebo-Effekt gegenueber einer Therapieform, deren Wirkung ueber den PE hinaus gut belegt ist.
- Mitunter wird direkt von der dann veraechtlich "Schulmedizin" genannten Wissenschaft abgeraten. (Das wird hier im Forum dann gerne als "ungluecklich formuliert) oder aehnliches verziehen und unter den Teppich gekehrt.
- Es wird mit einem magischen Weltbild rumhantiert. Wenn man das wirksam halten will, ist jegliches hinterfragen "Was wirkt denn da nun genau?" schaedlich. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.