Studie von Edzard Ernst. Ausgelagert aus "Die verborgene Sprache der Körpers"

Deshalb sieht die Welt ja auch aus, wie sie aussieht.

Wie sieht die Welt denn aus? In dieser Form ist der Satz reichlich nichtssagend, und jeder kann reinprojizieren, was er drunter versteht.

Das mache ich sowieso. :)

Und was stören Dich dabei Experten?

Ja, ich weiss. Wird Zeit, dass dich da mal was ändert.

Auch an Dich die Frage: wie sieht die Welt denn aus?

Werbung:
Wie sieht die Welt denn aus? In dieser Form ist der Satz reichlich nichtssagend, und jeder kann reinprojizieren, was er drunter versteht.

Lichtpriester & einige andere User sehen die Welt ähnlich wie ich sie sehe,
& sie verstehen auch meine Aussage.
Das Du die Aussage nicht verstehst, leuchtet mir ein,
denn Deine Welt ist eine völlig andere.;)

Genau genommen ist es die gleiche Welt*g, nämlich die eigene. Jeder, dem ich begegne, ist Teil MEINER Welt. Es ist eine Welt und mit dem Verstand, kann man scheinbar verschiedene Welten erfahren, das ist Illusion. Ein cooler Trick*g

Joey schrieb:
Auch an Dich die Frage: wie sieht die Welt denn aus?

kurz und knapp, salopp gesagt...

grauslich.

Und damit meine ich nicht die landschaftlichen Schönheiten, Vielfalt an Flora, Fauna und Kultur - sondern das, was "Mensch" vielfach daraus macht.

Venja schrieb:
Genau genommen ist es die gleiche Welt*g, nämlich die eigene. Jeder, dem ich begegne, ist Teil MEINER Welt. Es ist eine Welt und mit dem Verstand, kann man scheinbar verschiedene Welten erfahren, das ist Illusion. Ein cooler Trick*g

Du redest wohl von innerer Welt. Ich rede von der äusseren, der Welt als Ort. Und die ist nicht Illusion, sondern tatsächlich vorhanden.

Joey schrieb:
Und was stören Dich dabei Experten?

Sie haben einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass die Welt heute so kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sieht die äußere Welt leider aus - abgesehen von ihrer Schönheit.

...zum Glück sieht meine innerliche Welt ganz anders aus.:)

Werbung:
Von 1000 Frauen ohne Herceptin sterben im Schnitt 17.
Von 1000 Frauen mit Herceptin sterben im Schnitt 22.
Ja, daraus ergibt sich, dass die Therapie von 200 Frauen einer das Leben rettet. Die anderen waeren auch ohne dieses Mittel noch am Leben (oder waeren ohnehin gestorben)... aber eine ist da, der das Mittel das leben gerettet hat.

Und?

http://www.ema.europa.eu/docs/de_DE...duct_Information/human/000278/WC500074922.pdf

daraus:
Es wurden keine formalen Studien zur Erfassung von Arzneimittelwechselwirkungen durchgeführt.

Kongestive Herzinsuffizienz, NYHA II – IV, ist eine häufige Nebenwirkung, die in Zusammenhang mit der Anwendung von Herceptin steht und mit tödlichem Ausgang in Verbindung gebracht wurde (siehe Abschnitt 4.4).

http://www.arznei-telegramm.de/html/2002_06/0206063_02.html
Von den zehn Frauen, die in Trastuzumab-Studien aus kardialer Ursache gestorben sind, haben neun das Mittel erhalten.

Nun müsste man natürlich wissen, wie wieviele Frauen an den Studien teilnahmen, dass 9 von ihnen durch die Gabe des Medikamentes starben... und das eigentlich gegen den Nutzen von 5 mehr Überlebenden auf 1.000 Patientinnen mit einberechnen.

Aber es kann auch sein, dass dein Verschreiber oben (es sterben mehr Frauen mit dem Medikament als ohne *lol*) diesem Wissen geschuldet ist und Du die mit eingerechnet hast? *mal so frag*

LG
Any

Zurück
Oben