hallo Bambie,
ich kann voll nachfühlen , wie es dir geht.
natürlich hat das alles mit dem tod deines freundes zu tun.
es gab schon viele gute ratschläge hier.
das wichtigste ist sicher , dich mit dem tod deines freundes auseinander zu setzen , in gesprächen , tagebuch evt, therapeut etc.
Vielleicht hilft dir die vorstellung, dass dein freund nicht wirklich verschwunden ist . Er ist weiterhin existent, nur halt in einer dimension, von der du derzeit getrennt bist . aber reden kannst du trotzdem mit ihm- seelisch könnt ihr nach wie vor kommunizieren.
Ich glaube auch, dass du das erbrechen mit dem sterben verbindest
Mein rat wäre : lass das erbrechen zu, versuche nicht ständig , es zu verhindern , das verstärkt nur den drang.
lass es zu - so oft du kannst - unterbewußt hast du die angst, daran zu sterben (vielleicht sogar gepaart mit dem unterbewußtsen wunsch zu sterben , um deinem freund wieder nahe zu sein)
lass es zu und mache die erfahrung , dass du daran nicht sterben wirst und ich vermute, dass die angst vor dem erbrechen und der drang dazu dann nachlassen wird,
dann kannst du dich ganz auf die seelische bearbeitung deines problemes konzentrieren- setze dich mit dem thema tod auseinander und begreife, dass es den Tod eigentlich gar nicht gibt- es ist nur ein vorübergehender aufenthalt in getrennten dimensionen und der kontakt ist nach wie vor möglich.
Es gibt menschen , die dir helfen können , eine verbindung zu deinem freund herzustellen, vielleicht würde es dir helfen, zu erfahren , was er dir zu sagen hat.
Es ist eine sehr schwierige situation , bambie, aber da sie dir passiert ist , wird es einen sinn haben und dich letzten endes dazu bringen , dein leben allein zu meistern und ängste- vor dem tod und vor dem leben abzulegen.
Vertraue in die Sinnhaftigkeit des Lebens- nichts geschieht ohne grund- es sind lernaufgaben , die wir bewältigen müssen.
Alles Liebe für dich bambie und ganz viel Mut und Kraft

Merlin