ständige übelkeit

ja und was ist wenn ich es nicht mehr auf die toilette schaffe udn es mitten im geschäft oder sonst wo passiert?

Dann werden sich andere drum kümmern. Ist zwar nicht so angenehm, aber sowas kann doch passieren. (jemand erwähnte auch eine "Kotztüte", die Du immer dabei haben könntest...)

Finde ich gut, daß Du heute draußen warst. :) Was einen Job betrifft - könntest Du Dich momentan um einen solchen kümmern? Würde es Dir gut tun, wenn Du in dieser Richtung was unternehmen kannst? Denn falls nicht, würde ich es erstmal sein lassen, bis es Dir wieder besser geht. (es denn das Arbeitsamt kürzt Dir irgendwas, dann wäre es natürlich blöd).
 
Werbung:
liebe bambie, freu mich total das du heute drausen warst.sei erlich es hat dir doch gut getan , war da nicht ein kleines glücksgefühl.das ist gut für dich.schöööööööön
sonnige grüße poschlb
 
naja. im nachhinein war ich froh dass ich mich doch getraut habe
oberwohl es mir dabei nicht gut ging :(

ich bin zurzeit noch krankgeschrieben udn hoffe dass mein neurologe auch noch etwas krank schreibt. den ich hab zurzeit echt nicht die kraft mich auf arbeit zu konzentrieren. auch wenn ich es vl müsste. aber dafür ist es mir noch zu früh
 
bambie......kannst du auch mal ein lachendes Gesicht machen.....so in etwa ????

Oder es reicht auch schon so ein verstecktes Lächeln....

Probier es mal...nicht immer die :(.......bitte....
 
Liebe Bambi!

Hoffe sehr, dass es Dir bald wieder besser gehen wird!
Es geht immer aufwärts! Fragt sich nur, wie lange die Trauer dauert.
Das kann man nicht auf Knopfdruck ändern, ist klar......

Vielleicht musst Du diese Phase durchmachen, um zu Dir selbst zu finden, sich Gedanken über alles zu machen, Deine Trauer zu verarbeiten. usw.
Deswegen bist Du mehr oder weniger durch Deine Übelkeit ans Bett "gefesselt".

Du hast Angst, Dich zu übergeben. Das verstehe ich gut. Es wäre Dir peinlich, Dich in der Öffentlichkeit übergeben zu müssen.....Das wäre es mir auch!
Ist es Dir denn auch schon oft passiert?
Oder ist es einfach nur die Angst, dass es passieren könnte?

Denn wenn es die Angst ist, muss man sich der Angst stellen. ( das kennst Du bestimmt schon...)
Das heisst, dass Du gezielt diese Situationen herbeiführen musst, in denen du glaubst, dass es passiert......Wenn dann diese Gedanken kommen, versuche dagegen zu wirken. Wenn es nichts bringt, na ja, dann passiert es.....Nimm eine Tüte oder sonstiges mit...Oder gehe erstmal nicht zu weit aus dem Haus, damit Du immer Zuflucht finden kannst.

Denn ich glaube eher, dass es die Angst vor dem Erbrechen ist, die den Brechreiz herbeiführt.....Könnte das sein? :confused:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Da ging es darum, keine Luft mehr zu bekommen! Alles rein psychosomatisch bedingt......

Und vielleicht solltest Du aufhören zu rauchen, oder zumindest reduzieren? Vom Rauchen wird einem ja öfter übel und schwindelig. ( Bei mir war das zumindest so....)

Wünsch Dir alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!
LG Aquariusdame
 
nein das ist mir zum glück noch nie passiert. aber es ist meine größte angst. wenn ich irgendwo in einem geschäft an der schlange stehe werd ich total panisch und mir wird so übel dass ich denke gleich ***** zu müssen :(

ich hab dass aber erst seit 2-3 moanten so.
vl wegen den tot meines über alles geliebten freund???
ich hab das fast täglich bei ihm erlebt udn verbinde es mit dem tot :(

ja klar hab ich meine familie und freunde. aber wisst ihr, es ist einfach nicht das selbe. keiner der mit mir nachts schlafen geht udn wenn ich aufwache ein lächeln im gesicht hat. wenn ich probleme hatte hatte er mich immer wieder aufgebaut. er war meine größte stütze. und wenn irgendetwas kaput war,... er machte alles wieder heil :(

er fehlt an allen kanten und ecken.
wir wollten diesen frühjahr kinder und jetzt??? ich versteh es bis heute noch nicht dass das nicht mehr möglich ist.

ich hoffe wenn der taruerschmerz mal etwas nachlässt dass sich auch meine panikattacken wieder legen werden :(
 
hallo bambi! :)

ich kann dich beruhigen.du bist nicht die einzige,der es so geht mit der angst vor dem brechen. ich habe die angst schon seit ich 8 jahre alt war. damals wurde das ausgelöst durch eine verlustangst.eins meiner elternteile war plötzlich verschwunden.ich denke das war der ganze auslöser bei mir.
ich habe es bis heute nicht geschafft diese angst loszuwerden.sie ist mal schlimmer und mal besser.aber weißte was???ich hatte immer oft solche angst rauszugehen. ich dachte mir auch immer "was ist nur wenn ich mich vor all den leuten übergeben muss???" bloß....bis heute musste ich mich nie draussen übergeben.und das ist nun schon 15 jahre her wo es anfing.du hast angst vor der angst! du musst es bekämpfen.du musst wut deiner angst gegenüber empfinden.denk dir "alle leute müssen mal kotzen!ob daheim oder im kaufhaus.scheiß drauf!!! das ist menschlich!!! ich kann dch nicht mein ganzes leben vergeuden bloß weil mir mal übel werden könnte!" so musst du denken,bambi. ich weiß das es schwer fällt.aber du schaffst das. wir sind doch alle nur menschen.uns allen kann das passieren.

du solltest dir erstmal zeit nehmen alles zu verarbeiten.das du angst vor dem erbrechen hast,bei all dem was dein freund zuletzt durchgemacht hat,ist völlig normal.und nach solch einem drama was man erlebt hat gehts einem körperlich eh nicht gut.vieles was uns auf der seele liegt geht über den magen.das heißt das genau das passiert wovor du angst hast....dir ist schlecht.ich hab das alles auch schon durchgemacht.aber ich kann dir sagen....auch das geht vorbei! du wirst wieder glücklich sein und anfangen zu kämpfen. aber das kommt ganz von alleine.

um jetzt zu kämpfen musst du kleine schritte machen.erstmal: tu alles was dir gut tut! schaue schöne filme,bitte freunde zu dir zu kommen(wenn du dich traust dann besuche sie bei ihnen zuhause),lass es dir einfach gut gehen so gut es geht.
und versuche stück für stück,wenn du wieder besser drauf bist,kleine strecken nach draussen zu gehen.also ich meine,mache es so wie es dir hier schon jemand geschrieben hat.immer ein stückchen weitergehen. irgendwann merkst du,dass du keine angst mehr haben musst.aber bringe erstmal deine seele wieder in form.das ist das wichtigste!:umarmen:

ich wünsche dir alles gute! du packst das!!!!:kiss4:

liebe grüße,engelchen
 
hallo Bambie,
ich kann voll nachfühlen , wie es dir geht.
natürlich hat das alles mit dem tod deines freundes zu tun.
es gab schon viele gute ratschläge hier.
das wichtigste ist sicher , dich mit dem tod deines freundes auseinander zu setzen , in gesprächen , tagebuch evt, therapeut etc.
Vielleicht hilft dir die vorstellung, dass dein freund nicht wirklich verschwunden ist . Er ist weiterhin existent, nur halt in einer dimension, von der du derzeit getrennt bist . aber reden kannst du trotzdem mit ihm- seelisch könnt ihr nach wie vor kommunizieren.

Ich glaube auch, dass du das erbrechen mit dem sterben verbindest
Mein rat wäre : lass das erbrechen zu, versuche nicht ständig , es zu verhindern , das verstärkt nur den drang.
lass es zu - so oft du kannst - unterbewußt hast du die angst, daran zu sterben (vielleicht sogar gepaart mit dem unterbewußtsen wunsch zu sterben , um deinem freund wieder nahe zu sein)
lass es zu und mache die erfahrung , dass du daran nicht sterben wirst und ich vermute, dass die angst vor dem erbrechen und der drang dazu dann nachlassen wird,
dann kannst du dich ganz auf die seelische bearbeitung deines problemes konzentrieren- setze dich mit dem thema tod auseinander und begreife, dass es den Tod eigentlich gar nicht gibt- es ist nur ein vorübergehender aufenthalt in getrennten dimensionen und der kontakt ist nach wie vor möglich.
Es gibt menschen , die dir helfen können , eine verbindung zu deinem freund herzustellen, vielleicht würde es dir helfen, zu erfahren , was er dir zu sagen hat.

Es ist eine sehr schwierige situation , bambie, aber da sie dir passiert ist , wird es einen sinn haben und dich letzten endes dazu bringen , dein leben allein zu meistern und ängste- vor dem tod und vor dem leben abzulegen.
Vertraue in die Sinnhaftigkeit des Lebens- nichts geschieht ohne grund- es sind lernaufgaben , die wir bewältigen müssen.
Alles Liebe für dich bambie und ganz viel Mut und Kraft
:umarmen:
Merlin
 
liebe bambie, aber du must doch gar nicht spucken, oder hab ich das falsch ferstanden?es ist die angst es könnte sein oder sehe ich das falsch?
gruß poschlb
 
Werbung:
ja ich hoffe dass ich diese angst wieder in den griff bekomme. des es ruiniert mein ganzes leben. ich trau mich ja nicht mal mehr wirklich jemanden zu besuchen weil ich immer angst hab dass ich es im notfall nicht mehr zur toilette schaffen könnte. diese psychische übelkeit hab ich schon lange. doch so richtig angst vor dem erbrechen hab ich erst seit 2 monaten. ich denke ständig dran :(

hatte auch vor 2 wochen einen magen darm infekkt. mir gind es so schlecht. doch ich hatte mich nict übergeben können weil ich so angst davor hatte. mir gings so schlecht dass ch es soagr zulassen wollte udn nachgeholfen hab. doch es ging einfach nicht

ich weiß ja dass es menschlich ist und dass es passieren kann. mir ist es zum glück bis lang noch nicht passiert. aber die angst ist immer da. für mich gibt es einfach nichts schlimmeres :(

ja ich schreibe tagebuch. schreibe meinen freund täglich einen brief.
es hilft ein bisschen. doch alleine die tatsache dass nichts mehr zurück kommt macht mich so fertig. ich weiß nicht wie ich das ohne ihn schaffen soll. er war so ein leiber mensch. so einen hatte ich noch nie kennengelernt. wir wollten kinder, haus bauen,... einfach nur zusammen glücklich werden. und jetzt soll das alles nicht mehr gehenß?? das will einfach nicht in meinen kopf
 
Zurück
Oben