ständige übelkeit

Hallo Bambie,

was wäre eigentlich so schlimm, wenn Du Dich erbrichst? Vielleicht muß es mal raus.

Ansonsten versuche es doch mal schrittweise. Gehe heute in Dein Treppenhaus, zum Briefkasten, vielleicht schaust Du auch kurz vor die Tür. Morgen machst Du das gleiche. Übermorgen gehst Du etwas weiter, vielleicht dorthin, wo die Mülltonnen stehen (je nachdem, wo sie stehen). Und dann um den Häuserblock, etc., etc. Jeden Tag ein Stückchen weiter.
(im Prinzip mußt Du das ja eigentlich schon getan haben, da Du ja sämtliche Ärzte aufgesucht hast. Wie war das? Mußtest Du Dich übergeben? Oder ist gar nichts weiter passiert?)

Hier zu schreiben wird auf Dauer nichts bringen. Die Leute werden irgendwann nicht mehr schreiben wollen, da ja alles gesagt ist, und Du das Gefühl vermittelst, daß Du gar nichts ändern möchtest. Dann kannst Du Dir zwar ein neues Forum suchen, und noch ein neues, und immer so weiter. Aber Du wirst nicht vorankommen.

Versuchs doch mal, halte Deine Nase kurz vor die Tür. Wenn Du magst, kannst Du ja schreiben, wie es Dir dabei ergangen ist. Und je nachdem, kommen wir alle vielleicht mit Dir ein Stück weiter. Momentan klingt es eher nach Stillstand. Zwingen kann Dich zwar niemand, und möchte sicher auch keiner, aber mir fällt zumindest nichts mehr ein, was ich zu Deinem Problem schreiben könnte.

:umarmen: Kaji

Werbung:
Liebe Bambi!

Ich kenne das auch mit dieser Angst vor dem Erbrechen und der Übelkeit. In meiner schlimmsten Zeit konnte ich auch nicht aus dem Haus gehen. Da ging ich auch noch in die Schule und hab aufgrund dessen ständig gefehlt, einmal sogar durchgehend einen ganzen Monat, ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht, und dass es verdammt schwer ist, wenn man sich so schrecklich fühlt und Angst hat, hinaus in die Öffentlichkeit zu gehen! Bei mir haben diese Emetophobie-Foren meine Panik auch nur verschlimmert. Kein Wunder, dort geht es ja um nichts anderes als diese Angst und man ist zusätzlich auch noch mit den Ängsten und der Panik von den anderen Leuten dort konfrontiert. Das Problem liegt ja außerdem ganz woanders.

Ich frage mich auch ständig, von was das kommt, aber eins weiß ich sicher, und das haben ja hier auch schon einige andere angedeutet. Diese Übelkeit und diese Angst vor dem Erbrechen stehen für irgendetwas, sie haben einen Nutzen, eine Art Schutzfunktion, sie verdecken etwas, das einfach zu sehr belastet! Sie verdeckt etwas, was man glaubt nicht zu schaffen. Bei mir ist es so, dass ich augrund dieser Angst vieles nicht machen kann, was für andere normal ist, z.B. längere Strecken mit der U-Bahn fahren usw. Ich denke es hat etwas mit der Angst vor dem Leben, vor allem, was dich möglicherweise erwarten könnte und dessen Meisterung du dir momentan nicht zutraust zu tun!
Ich würd dir auch raten, dich einem Therapeuten anzuvertrauen. Allein schon das Gefühl, dass du nicht alleine mit deinem Problem bist und es da jemanden gibt, der sich auskennt und sich mit dir zusammen behutsam an die Ursache deines Problems (das sicher psychisch ist, und ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Auslöser dein Verlust war) herantastet.
Ich mache z.B. auch eine Art von Energiearbeit, die mich stärkt und die genaue Ursache (die weiß ich in meinem Fall leider nicht) auflösen kann. Das braucht aber natürlich etwas Zeit.

Du hast etwas sehr Schlimmes erlebt und es ist klar, dass es deiner Seele und deinem Körper nicht leicht fällt, das alles zu verarbeiten. Es ist einfach zu viel für dich gewesen! Aber du hast die Kraft in dir, aus deiner Trauer wieder herauszukommen! Diese Kraft ist in dir drin und wartet darauf, aktiviert zu werden. Dafür darfst du alle Hilfe in Anspruch nehmen, die du brauchst und die sich gut für dich anfühlt. Du musst das nicht ganz alleine schaffen!
Und du wirst sehen, dass du aus dieser ganzen Sache, wenn du sie überstanden hast, gestärkt heraus gehen wirst! Du schaffst das! Gib nicht auf und lass dir Zeit, durch die Trauer hindurchzugehen und sie auch anzunehmen!

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute, viel Kraft, und dass die Sonne bald wieder in deinem Leben scheinen kann (das wird sie ganz sicher)!!

Alles Liebe, traumreisende

Hey danke! hehe :D
Ja ich hab mir noch so´n Trick angewöhnt...zum Beispiel, dass ich jedesmal wenn ich Hunger habe erst mal was Grünes esse :D Da denke ich oft an das Spanferkel, dass man am Liebsten im Ganzen verschlingen würde, was aber nen Apfel im Maul hat. Ist für mich ein Symbol erst mal den Apfel zu essen :D Vielleicht auch ein guter Tip wenn´s um die Gesundheit des Magens geht...Den Salat beim Schnitzel einfach zuerst essen und bevor man die Chipspackung aufreisst ne Banane vertilgen :D

@Felice. Und du hast auch total Recht mit Situationen annehmen. Ich glaube ein Ziel ist es mit Situationen spielen zu können. Sie loslassen zu können wann man will und Sie annehmen zu können, wann man will, aber dazu muss man erst mal damit anfangen das anzunehmen :D...

Ich persönlich finde da ja das Bannpentagramm eine gute Unterstützung...weil das Pentagramm ist Symbol der Erde (Annehmen) und das Bannende und der luftige Kries hat etwas vom Loslassen...ich hab mir angewöhnt immer mal wieder ein Bannpentagramm zu malen hehe :zauberer1 in verschiedenen Farben und so und mit Tribals umwunden usw...irgendwann sind diese vielen Pentagramme wie eine heilende Brause die den Körper reinigen hehe :zauberer1
Naja. Ist jetzt aber OffTopic oder?

Gruß
DMonkey

Ich finde jeden Weg gut, der einen aus der Gefangenschaft befreit.....auch Pentagramme malen... ;)

Und gefangen sind wir alle, wenn wir Probleme haben....leider...aber den Weg heraus müssen wir alle selbst finden...darum finde ich, passt es auch hier her....

lg Felice :umarmen:

liebe yogi333,

klar hab ich angst :(
angst vor dem allein sein. ich stehe ohen job da, habe mein allerliebsten schatz verloren,.... ich hab einfach vor der ganzen zukunft jetzt angst. dass ich jetzt alles alleine meistern muss,... :(

liebe yogi333,

angst vor dem allein sein. ich stehe ohen job da, habe mein allerliebsten schatz verloren,.... ich hab einfach vor der ganzen zukunft jetzt angst. dass ich jetzt alles alleine meistern muss,... :(

He....du hast Freunde, Eltern...uns ;), du bist nicht allein!!!!

Und du bist jung...es kommt noch vieles in deinem Leben, was das Leben lebenswert macht...auch wenn du es jetzt nicht glaubst...

Ich habe sehr jung meine Mutter verloren...das tat weh...und machte mich so verwundbar und schwach...

Der Verlust eines geliebten Menschen ist schrecklich...und so sinnlos...man findet keine Sinn darin...und das macht es noch schlimmer...

Danach gibt es zwei Wege...den - ich kann nicht mehr Weg - oder den - es geht weiter Weg -

Der zweite Weg ist der, der dich glücklich macht...und du entscheidest, welchen du gehst....

lg Felice

liebe yogi333,

Auch wenn´s bisschen oberflächlich klingt. Aber mach einfach mal das Gegenteil von dem ganzem Mist...wenn du draussen Angst hast, geh halt nach Hause, wenn dir zu Hause langweilig wird, geh halt nach draussen...wenn du traurig wirst oder Liebeskummer bekommst, zieh dir nen lustigen Film rein und vor Allem::: Wenn du ein blödes Gefühl wegen deiner Arbeitslosigkeit bekommst, geniesse Sie doch einfach oder such ein bisschen nach nem Job...manchmal bessert sich das GFefühl, obwohl man nur bisschen in der Zeitung geblättert hat.

also erst mal eine kleine erfolgsmeldung:

ich war heute kurz beim bankomaten und in der traffik um mir zigaretten zu holen. hatte zwar auch wieder panik, aber ich habe es überstanden :)

das mit der übelkeit und angst vor dem erbrechen:
vl liegt die ursache darin dass sich mein freund die letzten wochen bevor er von usn gegangen ist täglich übergeben hat weil er so schlecht beinander war :(
udn dass ich deshalb jetzt so panik davor habe weil ich es mit den schlimmen errinerungen verbinde!?!?!?
ich hab einfach angst übergeben zu müssen. weil ich bei ihm gesehen habe wie er gelitten hat. klar, er war schon zeimlich krank,... aber trotzdem. vl hat dass meine angst hervorgerufen?

Auch wenn´s bisschen oberflächlich klingt. Aber mach einfach mal das Gegenteil von dem ganzem Mist...wenn du draussen Angst hast, geh halt nach Hause, wenn dir zu Hause langweilig wird, geh halt nach draussen...wenn du traurig wirst oder Liebeskummer bekommst, zieh dir nen lustigen Film rein und vor Allem::: Wenn du ein blödes Gefühl wegen deiner Arbeitslosigkeit bekommst, geniesse Sie doch einfach oder such ein bisschen nach nem Job...manchmal bessert sich das GFefühl, obwohl man nur bisschen in der Zeitung geblättert hat.

Find ich gut, was du hier schreibst......:banane:

also erst mal eine kleine erfolgsmeldung:

ich war heute kurz beim bankomaten und in der traffik um mir zigaretten zu holen. hatte zwar auch wieder panik, aber ich habe es überstanden :)

das mit der übelkeit und angst vor dem erbrechen:
vl liegt die ursache darin dass sich mein freund die letzten wochen bevor er von usn gegangen ist täglich übergeben hat weil er so schlecht beinander war :(
udn dass ich deshalb jetzt so panik davor habe weil ich es mit den schlimmen errinerungen verbinde!?!?!?
ich hab einfach angst übergeben zu müssen. weil ich bei ihm gesehen habe wie er gelitten hat. klar, er war schon zeimlich krank,... aber trotzdem. vl hat dass meine angst hervorgerufen?

Ich hatte auch immer Angst vor dem Erbrechen...vielleicht will man ja was nicht loslassen???

Nach meinem letzten Brechdurchfall habe ich die Angst überwunden, weil es mir guttat....einmal...

Wenn du brechen musst, dann tu es....vielleicht bemerkst du ja dann, dass es garnicht so ist???

Werbung:
ja und was ist wenn ich es nicht mehr auf die toilette schaffe udn es mitten im geschäft oder sonst wo passiert?

Zurück
Oben