ständige übelkeit

Hallo engelchen,

das hat Bambie schon machen lassen, steht ein paar Seiten zuvor... Die Ärzte finden nichts krankhaftes.

Liebe Grüße
Alissa

Werbung:
j auntersuchungen wurden alle gemacht. aber sie finden körperlich und organisch nichts.

ich glaub dass es wirklich psychisch ist. dadurch ich so panische angst vor dem erbrechen habe. ständig denke ich dran... kann nicht mehr einkaufen gehen oder sonst was.
wie bekomm ich das wieder weg?

ja ich weiß nicht wo diese panik vor dem erbrechen auf einmal herkommt.
ich wache auf udn denke daran udn ich geh mit diesen gedanken ins bett.
hab einfach angst wenn ich irgendwo in einem geschäft bin udn mri ist übel dass ich brechen muss. davor hab ich regelrecht panik

Weiter vorne schreibst Du:
Zitat:
will nur zuhause sein und hab so panik vor der öffentlichkeit. einerseits dass ich vor heulen zusammen brechen könnte, andererseits dass ich kotzen muss,.....

Du verschiebst die Panik in der Öffentlichkeit heulend zusammenzubrechen auf ein körperliches Symptom (Übelkeit, Erbrechen).

Was könnte Dir denn schlimmstenfalls passieren egal nun ob weinen oder brechen? Das Dich die Leute auslachen? Unverständnis?
Ganz ernst gemeint - Du könntest Dir als psychologische Unterstützung ne Speitüte mitnehmen wenn Du irgendwo hin mußt. Je mehr Du Deinen Ängsten Glauben schenkst was passieren könnte, umso mehr steigerst Du Dich rein und die Hürde wird immer höher.

LG Ufuba

Hallo Bambi!

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du dem, was Dich da so quält, einen Namen geben kannst:
Der Fachausdruck heisst "Emetophobie" - Angst vor dem Erbrechen. Darunter leiden viele Menschen.
Es gibt da eine Informationsplattform und auch ein Forum von Betroffenen: www.emetophobie.de. Vielleicht findest Du da nützliche Infos.

Den Magentee (von dem Du weiter oben geschrieben hast) würd ich eher weglassen, denn im Magen fehlt Dir ja nachweislich nichts und die Teemischungen reizen auf Dauer die Magenschleimhaut.
Was ich Dir empfehlen kann, ist Melissentee und Rotbusch-(Roibos-)Tee - beide wirken beruhigend auf Körper und Seele, Roibos wirkt auch gegen nervösen Brechreiz.

Du hast vor kurzem einen geliebten Menschen verloren. Diese tiefe seelische Erschütterung zu verarbeiten braucht ihre Zeit.
Hab Geduld mit Dir - es wird besser werden!

Liebe Grüsse,
Spagyria

wess du bambi ne angsterkrankung hat viele gesichter...bei meiner tochter nagst zb unmächtig zu werden oder sie hat ständig das gefühl menschen nicht ausweichen zu können..usw der ander hat andere symtome..meine tochter hat es in den griff bekommen als sie sich sagtenn naund dann kippe ich um..wird mich schon einer aufheben..verstehst du...stelle dich der angst...ich weiss ma besten das es nicht leicht ist.
hole dir hilfe..es gibt gute psychater oder auch heilpraktiker..
versuch es mal mit den schüllslersalen sie halfen mir dir sicher auch..
lg

ja das forum kenne ich.
aber um so mehr ich darin lese umso panischer werde ich :(

aber das kam bei mir von einem tag auf den anderen :(
ist das normal???
ich weiß auch nicht warum ich so plötzlich panik davor habe.
früher konnte ich ja auch in einkaufszentren gehen.....

Hallo bambie,

wie bekomm ich das wieder weg?

auch wenn ich es dir schon mal geschrieben habe... du bekommst es nur weg, wenn du dich mit dem Tod deines Freundes aktiv auseinandersetzt und etwas für deine Seele tust und ich denke, du brauchst dazu Hilfe von außen.

ufuba schrieb:
Was könnte Dir denn schlimmstenfalls passieren egal nun ob weinen oder brechen? Das Dich die Leute auslachen? Unverständnis?
Ich denke - kann aber nur für mich sprechen - darum geht es gar nicht. Wenn man einen Menschen verloren hat, den man sehr liebt, dann geht seelisch die Welt unter und dann möchte man nur alleine sein und kann auch alles, was sich außerhalb der eigenen 4 Wände befindet, nicht ertragen.

Du hast gefragt, was dir schimmstenfalls passieren kann? Das schlimmste, was mir passiert ist, als mein Lebensgefährte verstorben ist, waren die Menschen draußen, denen ich begegnet bin. Die haben sich so "normal" verhalten, waren glücklich und das kann man, wenn man trauert, sehr schwer ertragen, weil es einen dann so richtig an den Schmerz erinnert und man den Tod und den Verlust des Partners so richtig tief spürt und es verdammt weh tut.

Der Anblick eines glücklichen Pärchens fühlt sich dann in etwa so an, als wenn dir einer mit dem Messer ins Herz sticht und aus diesem Grund vermute ich, dass die Übelkeit nur Mittel zum Zweck ist und Bambie sich unbewusst vor weiteren Qualen schützen will, die in der Öffentlichkeit auf sie lauern. Nur kann man dieser Situation auf Dauer nicht ausweichen und man muss einen Weg finden, damit umzugehen.

Liebe Grüße
Alissa

also bambi..ne frage jemanden zu verlieren ist das schlimmste was es gibt..
aber
du lebst und bist gesund...dein freund will es sicher nicht das es dir schlecht geht.nur hier lesen bringt dich niht weiter..
schluss mit jammern.
raus aus dem bett und tu was...du bist jung..willst du bis zur rente im bett bleiben?schau raus ,der frühling kommt bald...
du wirst im bett nicht gesund...
also los..ich weiss es ist nicht so leicht aber..du musst den ersten schritt tun..
ds leben wartet...

ja ich weiß es eh selber :(
nur was soll ich tun?? die panik vor dem übergeben kommt stänig und hindert mich daran raus zu gehen :( hab mich in den einen forum schon umgesehen und jetzt hab ich noch viel mehr angst :(

Werbung:
ja ich weiß es eh selber :(
nur was soll ich tun?? die panik vor dem übergeben kommt stänig und hindert mich daran raus zu gehen :( hab mich in den einen forum schon umgesehen und jetzt hab ich noch viel mehr angst :(

Hallo Bambie

nur du kannst etwas tun und zwar musst du etwas tun - für DICH.
Springe über Deinen Schatten - Liebes, aber spring....

Im Buch von Louise L. Hay steht bei Erbrechen folgendes -
Heftige Abwehr von Vorstellungen. Angst vor Neuem.
Vor was hast du Angst.

Desweiteren steht bei Übelkeit folgendes -
Angst - Ablehnung einer Idee oder Erfahrung.

Lerne am Leben wieder teilzunehmen ohne ( was soll ich tun??? )
Nur du kannst es tun, indem du es tust.

Alles liebe dir
du schaffst das schon -
Yogi333

Zurück
Oben