ständige übelkeit

Liebe bambie!

Ich leide schon seit vielen Jahren an Magen/Darmproblemen...habe zigmal Untersuchungen gemacht, die meistens nichts gebracht haben. Naja, ich hatte ein paar Magengeschwüre, Entzündungen und eine Gastritis...aber von den Symptomen her dachte ich, ich muss oft sterben....

Immer, bis vor einigen Tagen, war ich auf der Suche nach einer Krankheit, nach einem Grund....verstand nicht, warum es mir so geht...ich mache doch so viel, damit es mir gut geht...aber nichts hat auf Dauer geholfen...

Es ist sehr zermürbend und nervenaufreibend, weil es ja dauernd im Kopf herumschwirrt....

Unbewusst, durch die Suche...kämpfte ich innerlich dagegen an...und ich denke, dadurch ist es in den letzten Wochen so schlimm geworden...

Doch habe ich dadurch auch erkannt, dass es einzig und allein an mir liegt...ich bin selbst dafür verantwortlich, weil ich mit einer Situation in meinem Leben nicht klarkomme...und solange ich die Situation nicht annehme, werde ich weiterleiden...

Wenn organisch abgeklärt ist, dass alles halbwegs gesund ist und nichts so extreme Beschwerden hervorrufen kann, dann ist es offensichtlich psychisch...bis vor einigen Wochen habe ich mich dagegen gewehrt...jetzt nichtmehr...und siehe da, es geht mir besser...gestern und heute bin ich ohne Übelkeit und Magenschmerzen erwacht.....

Dadurch geht es mir allgemein besser....ich habe einfach angenommen...mir geht es so, weil meine Situation jetzt so ist...es ist wie es ist und es ist gut so....diesen Spruch sage ich mir immer wieder mal vor....

Ich spreche auch mit meinem Magen...sage ihm, dass ich versteh, warum er so reagiert...

Was ich dir sagen möchte: Lass es gut sein, dagegen zu kämpfen...es ist wie es ist...und es ist nicht grundlos...du hast einen schlimmen Verlust erlebt...frag dich nicht, warum es so ist, sage dir, dass es eben darum jetzt so ist...

Vielleicht geht es dir dann so wie mir??? Würde mich freuen für dich....

lg Felice

Werbung:
Hi. Ich bin ja zur Zeit in einer Rehaklinik wegen Alkoholentzug...und vielleicht hilft es dir, wenn ich schreibe, was mir am Meisten hilft: Und zwar ist es der Gemeinschaftssport...erstens hatte ich in meinem Leben noch nie so Muskelkster und du kannst deine Trauer dort wie Hagelkörner reinregnen lassen, weil Gemeinschaftssport meist wenig zimperlich ist...wichtig ist mir halt, dass der Gemeinschaftssport abwechslungsreich ist. Das hiesst mal Hockey, dann mal Volleyball dann mal Federball usw...mir hilft das am Meisten von den ganzen Therapien hier...und nen abwechsulngsreichen Sportverein gibt es 100% in deiner Nähe. Und das Beste ist, dass so ein Verein meist nur 50Euro im Jahr kostet :D
So kommst du raus von zu Hause, hast ne gute Gemeinschaft (auch wenn´s manchmal vielleicht bisschen rauh zugeht) und das Beste für deine Gesundheitz:D

Gruß
DMonkey

Wünsche dir, dass du durchhälst...bist ja einen großen Schritt gegangen...wow!!! Kannst stolz auf dich sein...;)

Alles Liebe.... Felic

Wünsche dir, dass du durchhälst...bist ja einen großen Schritt gegangen...wow!!! Kannst stolz auf dich sein...;)

Alles Liebe.... Felic

Hey danke! hehe :D
Ja ich hab mir noch so´n Trick angewöhnt...zum Beispiel, dass ich jedesmal wenn ich Hunger habe erst mal was Grünes esse :D Da denke ich oft an das Spanferkel, dass man am Liebsten im Ganzen verschlingen würde, was aber nen Apfel im Maul hat. Ist für mich ein Symbol erst mal den Apfel zu essen :D Vielleicht auch ein guter Tip wenn´s um die Gesundheit des Magens geht...Den Salat beim Schnitzel einfach zuerst essen und bevor man die Chipspackung aufreisst ne Banane vertilgen :D

@Felice. Und du hast auch total Recht mit Situationen annehmen. Ich glaube ein Ziel ist es mit Situationen spielen zu können. Sie loslassen zu können wann man will und Sie annehmen zu können, wann man will, aber dazu muss man erst mal damit anfangen das anzunehmen :D...

Ich persönlich finde da ja das Bannpentagramm eine gute Unterstützung...weil das Pentagramm ist Symbol der Erde (Annehmen) und das Bannende und der luftige Kries hat etwas vom Loslassen...ich hab mir angewöhnt immer mal wieder ein Bannpentagramm zu malen hehe :zauberer1 in verschiedenen Farben und so und mit Tribals umwunden usw...irgendwann sind diese vielen Pentagramme wie eine heilende Brause die den Körper reinigen hehe :zauberer1
Naja. Ist jetzt aber OffTopic oder?

Gruß
DMonkey

Hallo Bambie,

ja da muss ich erst jemanden finden der sympatisch ist udn wo die krankenkasse die kosten übernimmt. weil ich bin pleite

Eine andere "kostenlose" Möglichkeit wäre die Seelsorge. Dort kannst du anrufen oder dich per Mail oder Chat an sie wenden. Das ist kostenlos und anonym und die Mitarbeiter sind geschult. Informationen dazu findest du unter telefonseelsorge.de.

Vielleicht wäre das eine andere Möglichkeit für dich?

Liebe Grüße
Alissa

ja ich setze mich täglich mit der trauer auseinander.
aber ich hab bald keine kraft mehr :( es tut so weh udn ich vermiss ihn so. ich finde zurzeit alles nur zum kotzen. weiß nicht wie mein leben weitergehen soll,.... habe immer angst nie aus der trauer raus zukommen.

Ich glaube, dass Du zur richtigen Zeit wieder aus Deiner Trauer rauskommst - jeder Mensch hat einen anderen Rhythmus. Vielleicht kannst Du Deinen Freund bitten, Dir im Traum zu erscheinen, damit ihr vernünftig Abschied voneinander nehmen könnt.
Bei mir hat das mal funktioniert, dass der Verstorbene in meinen Traum kam. Es gab eine Aussprache - und danach konnte ich wieder zur Schule gehen, lachen, glücklich sein.

hallo ,glaube nicht das es bambie hielft .sie muß raus aus ihrem bett.sie muß sich selbst helfen. SIE lebt,sie muß sehen das sie nicht weiter fählt,in dieses tiefe loch.ich glaube sie denkt NICHTS HIELFT IHR.oder bambie ???gruß poschlb

ja ich weiß nicht wo diese panik vor dem erbrechen auf einmal herkommt.
ich wache auf udn denke daran udn ich geh mit diesen gedanken ins bett.
hab einfach angst wenn ich irgendwo in einem geschäft bin udn mri ist übel dass ich brechen muss. davor hab ich regelrecht panik

denk nicht daran,lenk dich ab .nicht denken hielft MIR nicht,mach ich nicht.ist DIR dein leben wichtig,denk mal wirklich darüber nach!!!!!!!

ja sicher ist mein leben wichtig. aber ich denke ständig daran weil mir so schlecht ist. bekomm regelrecht panik udn trau mich deswegen nicht mehr rauszugehen :( ablenken hilft im moment gar nicht

Werbung:
hallöchen,

ich weiß ja nicht, ob das schon jemand geschrieben hat (hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen).

geh zum arzt und lass dir eine magenspiegelung machen. vielleicht haste dir eine bakterie eingefangen, die in deinen magenschleimhäuten sich eingenistet hat. dann würde ich auch gleich das gebrochene auch untersuchen lassen.

und es ist völlig egal, ob du auf dem weg dorthin dich übergibst oder nicht, mach dich auf den weg.

Zurück
Oben