Hallo bambie,
wie bekomm ich das wieder weg?
auch wenn ich es dir schon mal geschrieben habe... du bekommst es nur weg, wenn du dich mit dem Tod deines Freundes
aktiv auseinandersetzt und etwas für deine Seele tust und ich denke, du brauchst dazu Hilfe von außen.
ufuba schrieb:
Was könnte Dir denn schlimmstenfalls passieren egal nun ob weinen oder brechen? Das Dich die Leute auslachen? Unverständnis?
Ich denke - kann aber nur für mich sprechen - darum geht es gar nicht. Wenn man einen Menschen verloren hat, den man sehr liebt, dann geht seelisch die Welt unter und dann möchte man nur alleine sein und kann auch alles, was sich außerhalb der eigenen 4 Wände befindet, nicht ertragen.
Du hast gefragt, was dir schimmstenfalls passieren kann? Das schlimmste, was mir passiert ist, als mein Lebensgefährte verstorben ist, waren die Menschen draußen, denen ich begegnet bin. Die haben sich so "normal" verhalten, waren glücklich und das kann man, wenn man trauert, sehr schwer ertragen, weil es einen dann so richtig an den Schmerz erinnert und man den Tod und den Verlust des Partners so richtig tief spürt und es verdammt weh tut.
Der Anblick eines glücklichen Pärchens fühlt sich dann in etwa so an, als wenn dir einer mit dem Messer ins Herz sticht und aus diesem Grund vermute ich, dass die Übelkeit nur Mittel zum Zweck ist und Bambie sich
unbewusst vor weiteren Qualen schützen will, die in der Öffentlichkeit auf sie lauern. Nur kann man dieser Situation auf Dauer nicht ausweichen und man muss einen Weg finden, damit umzugehen.
Liebe Grüße
Alissa