ständige übelkeit

Werbung:
ja ich glaube dass das auf mich zutrifft :(
aber wie bekomm ich das wieder weg bzw. ich hab das ja erst seit 2 monaten so extrem. das ist ja nicht normal

Hallo Bambie!
Nimm doch den Druck von Dir, dass diese Angst vor dem Erbrechen "nicht normal" sein könnte.
Deine Seele hat sich dadurch Ausdruck verschafft, es ist Deine persönliche Art, auf Belastungen zu reagieren, das ist ganz und gar o.k.!
Da Du Dich in einer Art Teufelskreis befindest und Dich gedanklich im Kreis drehst, wäre es sicher empfehlenswert, professionelle therapeutische Hilfe anzunehmen.
Diese im-Kreis-Denkerei kostest so viel Kraft und bringt Dich nicht weiter.
Es gibt Psychotherapeuten, die sich sowohl auf Trauerbegleitung als auch auf solche Ängste spezialisiert haben.
Quäl Dich nicht länger alleine rum, hol Dir Hilfe und lass Dich begleiten - vom Schatten ins Licht :)!
Liebe Grüsse,
Spagyria

ja ich muss am freitag eh zu meinen neurologen udn da werd ich ihn nach therapeuten fragen die mir helfen könnten.
doch da kommt schon wieder die angst dass ich ausser haus muss und was ist wenn....

Weisst was? Im Grunde ist das Normal.
Genau. Man spielt halt im Geist eh immer durch, was passieren könnte. Das machen wir wohl alle in bestimmten Situationen. Nur das Gefühl der Angst dabei, das muß man sich ganz einfach abgewöhnen, indem man sich in genau die Angst hineinbegibt, vor der man Angst hat. Den Zwang, zuhause zu bleiben, muß man selber beenden.

So wie TrixiMaus das schreibt...wir alle stehen Ängste durch, bevor wir auf die Strasse gehen...wir bereiten uns auf Schlägertypen vor, auf Autounfälle oder dass uns der Himmel auf den Kopf fällt...Ängste sind da was ganz Normales, nur dass es wenn es beim Denken bleibt, nicht so sehr die Hormone und den Körper beeinflusst...

Mal doch einfach mal deine Ängste auf. So fängst du an über deine Ängste nachzudenken, Sie im Geist zu visualisieren und nimmst Sie vielleicht so von deinem Körper. Und dann malst du noch paar graue Muster drumrum und schaust dir an, was deine Intuition dazu so zu sagen hat.

Gruß
DMonkey

ich versuche ja immer an was anderes zu denken um mich abzulenken damit diese panik nicht wieder kommt. aber meistens funktioniert dass alles nichts :(

Werbung:
Jetzt mal vom anderen Thread hergenommen...
Kann dich verstehen, dass du da wütend wirst.
Jeder hat seine eigene Zeit, um zu trauern...da gibts keine Richtlinien!:wut1:

So einfach ist eine Panik oder Phobie oder auch Angststörung auch nicht wegzubekommen.
Einfach nicht dran denken, ist dann oft, wenn man schon mittdendrin ist, nicht mehr hilfreich.
Weil eben, wie gesagt, schon alleine die "Angst vor der Angst" dass das oder jenes passieren könnte, dazukommt.
Dann stehst du womöglich irgendwo draussen, und dir wird vor lauter Angst schlecht, und wieder bist du in der Spirale etwas tiefer drinnen. :( Und noch mehr Angst....
Am Freitag bist du bei deinem Neurologen, erzähl dem das mal, vielleicht weiß der ja Abhilfe?
Im Grunde sollte da eine Therapie (Verhaltenstherapie) etwas helfen.
Vielleicht auch in einer Selbsthilfegruppe, wo alle das gleiche Problem, die gleiche Panik vor der Übelkeit haben?
Wär das da vielleicht einfacher für dich, zu sowas zu gehen, als zu Leuten die das garnicht von sich aus kennen?

Schätze mal, du hast dir das recht stark eingefangen, als/seitdem dein Freund starb....
Dir gehts seelisch nicht gut, und es äussert sich auch ordentlich...leider!

Du musst gucken, dass du das mal einigermaßen in den Griff bekommst, um die Trauer über deinen Freund verarbeiten zu können, denke ich mir jetzt mal.

Ich hoffe dein Arzt am Freitag weiß da vielleicht irgendwie weiter...probiers mal bei dem!

LG

Zurück
Oben