ständige übelkeit

das habe ich zuhause schon mal versucht als es mir voll schlecht ging. aber es ging nicht. zum glück. ich hab panische angst davor
 
Werbung:
das habe ich zuhause schon mal versucht als es mir voll schlecht ging. aber es ging nicht. zum glück. ich hab panische angst davor

Tja aber trinken musst du ja irgendwann :D und dann versuche einfach mal wenn du nen Schlick Wasser, Tee oder so nimmst, den Schluck zu verfolgen, das Gefühl wahrzunehmen, wie sich die Muskeln spannen und entspannen...vielleicht löst sich so der Knoten, der dich erbrechen lässt :banane:
 
ich trinke und esse ja eh normal. aber trotzdem ist immer der würgereit und das gefühl des brechens da. egal ob ich nichts esse oder was im magen habe :(
ich halt das einfach nicht mehr aus :(
 
ich trinke und esse ja eh normal. aber trotzdem ist immer der würgereit und das gefühl des brechens da. egal ob ich nichts esse oder was im magen habe :(
ich halt das einfach nicht mehr aus :(

Jetzt keine Panik und rumgezappel kriegen...ich kenne das. Dann fängt man an zu streng zu sich zu werden und versklavt sich selber...
Du musst lockerer werden. Musst loslassen können...ich hörte was von einem Freund dem du nachtrauerst...auch ihn musst du loslassen können. Dann kann das Blut wieder durch deine Venen fliessen, ohne dass du es staust...
Einfach mal locker cool und zwangslosigkeit üben...ganz einfach :D

Und wenn du jetzt meinst "Ist aber nicht so einfach" dann haben wir schon die Lösung des Problems...weil loslassen ist nunmal 1000mal leichter als an etwas festhalten.
Einfach die Arme lockern und auf die Entspannung achten...das packst du schon noch. Ist ja gerade das Einfache...
Klar machen es einem andere Menschen nie leicht und erinnert einen immer wieder an Mist im Leben und man fängt an wieder an´s Leben zu klammern...aber versuch auch dort locker und gelassen zu sein. Du wirst sehen, dass dir das sicher was bringt ;)

Gruß
 
das habe ich zuhause schon mal versucht als es mir voll schlecht ging. aber es ging nicht. zum glück. ich hab panische angst davor
Ja mein Gott, bamie. Du regst mich echt auf, weißt Du das? Steck Dir halt den Finger solange in den Hals, bis Du endlich den Würgereiz mal komplett auslöst !

Ich verstehe wirklich von hier aus wohl nicht Dein Problem. Tu halt etwas und höre auf, hier herum zu jammern. Das nützt nämlich nichts. Oder möchtest Du den Thread hier jetzt bis an Dein Lebensende fortführen?

Ohne daß Du aktiv wirst passiert nichts, aber auch gar nichts. Es wird doch wohl nicht so schwer sein, mal den Würgereiz Deines Körpers auszulösen? Wie willst Du bitte denn sonst den Bereich entspannen, wenn Du ihm nicht auch gestattest, seine Funktion (Würgereflex) mal auszuüben? Dein Körper weist Dich doch die ganze Zeit darauf hin, daß er brechen will. Also hilf ihm halt mal dabei.

lg,
Trixi Maus
 
@TrixiMaus.
Ich weiss nicht ob das immer so gut ist einen Reiz auch auszuleben...kennst du Agressionen und so weiter. Vielei Menschen sagen da auch "ausleben" und "nutz es doch"...aber wenn ich das getan hätte, wären manche Menschen jetzt nicht mehr. Sind zum Glück lange her die Geschichten, hat mir aber gezeigt, dass es nicht immer so gut ist auf die körpereigenen Reize zu hören oder Sie heraufzustimulieren. Aber es gehört wohl zum Lernprozess leider dazu und da muss ich dir Recht geben...Ist aber nur ne eigene Erfahrung und spricht wohl auch nicht für die Allgemeinheit.

Grüsse
 
Ja, aber der Körper funktioniert wie eine Spule. Wenn laufend der Würgereflex getriggert ist (und das ist ja der Fall), dann will der Reiz eben auch mal ausgelöst werden. Wenn Dein Bein laufend das Gefühl macht, daß es bewegt werden will, dann bewegst Du es ja ebenfalls. Und der Würgereflex ist nun einmal ein gesunder Reflex der Körpers. Das muß bambie vielleicht einfach mal akzeptieren.


Wenn ich diese Angst-Scheisse höre (ich sage es jetzt mal extra so deutlich, weil Angst eben Scheisse ist), dann kriege ich ab einer gewissen Seitenzahl, in der ein Mensch nichts ändert und außer Jammern nix bringt, die Krise. Manchmal muß man eben den Druck mal etwas verstärken und aufhören, die armen Wesen, die sich so und so fühlen, in Ratschlägen einzubalsamieren. Sie nehmen es ja eh nicht an. Selbstbemitleiden ist offensichtlich angenehmer.

lg,
Trixi Maus

P.s.: mal ehrlich, monkey, der Gedanke, daß das Auslösen des Würgereizes kontraproduktiv ist, ist ein überflüssiger. Genauso kannst Du in Frage stellen, ob Du irgendetwas Anderes tust und sie tut ja eben gar nichts, wie es scheint. Das muß mal ein Ende haben.
 
P.s.: mal ehrlich, monkey, der Gedanke, daß das Auslösen des Würgereizes kontraproduktiv ist, ist ein überflüssiger. Genauso kannst Du in Frage stellen, ob Du irgendetwas Anderes tust und sie tut ja eben gar nichts, wie es scheint. Das muß mal ein Ende haben.

Naja. Ich stell mir das halt bildlich vor und es sieht irgendwie Kacke aus (sry dass ich Kacke schreib) wenn sich jemand nen Finger in den Hals schiebt um nen Kotzreiz auszulösen...da muss es doch was Anderes geben...

Und wenn ich ehrlich bin hab ich schon seit Jahren mit Agressionen zu kämpfen und es wurde erst mit vielen Jahren produktiver und harter Arbeit etwas besser...manche Wunden schliessen langsam und da muss man halt Geduld für aufbringen finde ich.

Grüße
 
Werbung:
Hallo Bambie!
Ich hab Dir ja schon mehrfach geraten, Dich einem Psychotherapeuten anzuvertrauen, wenn Du allein nicht mehr rauskommst aus dieser Panik.
Doch weil Du in diesem thread erzählt hast, dass Du das "Kotzgefühl" schon länger kennst (also auch schon vor dem Verlust Deines Partners), hab ich darüber nachtgedacht, welche körperliche Ursache eventuell vorliegen könnte.
Seit kurzem weiss ich, dass auch eine Allergie auf ein Waschmittel (bzw. Duftstoffe) dauernde Übelkeit und Würgereiz auslösen kann.
Bei Waschmitteln denkt man eher an eine Reaktion der Haut, doch da auch immer ein kleiner Teil verschluckt wird (Wäscheabrieb usw.), können die darin enthaltenen Substanzen bei sensiblen Personen auch Übelkeit und Würgen auslösen.
Gelernt habe ich das durch eine Patientin, die wegen Krämpfen in der Speiseröhre zu mir kam. Sie hatte alle nur denkbaren Untersuchungen hinter sich, auch Allergietests.
Und weil ich weiss, dass bei Allergien nix unmöglich ist, habe ich sie gebeten, mal eine zeitlang Wasch- und Pflegeprodukte für Allergiker zu verwenden, also ohne Duftstoffe, Konservierungsmittel und vor allem auch auf Weichspüler verzichten.
Und siehe da: nach einer Woche kein Würgen mehr! Der Reihe nach hat sie dann wieder die üblichen Produkte verwendet und stellte eine Reaktion auf Waschmittel und Weichspüler fest.
Vielleicht magst Du diesem Hinweis nachgehen.
Ein Gespräch mit einem Therapeuten würd ich trotzdem suchen, einfach um Deine Trauer zu bewältigen und wieder Tritt zu fassen.
Liebe Grüsse
Spagyria
 
Zurück
Oben