ständige übelkeit

Werbung:

Es geht darum, daß jemand ein Problem hat und sagt, er/sie möchte unbedingt da raus. Dann aber nichts tut - EGAL was! Und weiter schreibt, was er/sie denn nun machen soll. Man kann dann einfach nicht mehr helfen, nichts mehr schreiben.

Weiß nicht, was passiert wäre, wenn zum Beispiel Du bei Deinem Thema mit dem Hund heute noch schreiben würdest: was soll ich nur machen? Und mehrere Leute machen sich Gedanken, schreiben und schreiben und schreiben - und Du fragst dennoch, was Du denn nun machen sollst.

Es geht darum, daß jemand Hilfe sucht, aber eigentlich dann doch wieder nicht.

Hoffe, daß Bambie mittlerweile den Sprung geschafft hat. Und nicht in einem anderen Forum nun das gleiche tut. Da es ganz einfach leider nun mal nichts ändern wird. Und wenn sie wirklich möchte, wird sie es auch tun. Das was hier nun passiert ist, ist zu sagen: wir können dir nicht mehr helfen, Du selbst mußt nun was tun. Wann das passieren wird, weiß sie selbst am besten.

Niemand war sauer, weil irgendwelche Ratschläge von einem selbst nicht befolgt wurden - ich war es jedenfalls nicht. Was etwas wütend gemacht hat, ist das man sich Zeit nimmt, wieder und wieder, aber doch nichts passiert (EGAL was). So ungefähr wie eine Person, die vor einem Abrgund hängt und schreit: holt mich hier raus, und man ruft: pack diesen Ast und zieh dich raus! Und der Mensch sagt: Ich will ja, trau aber nicht, was soll ich denn nun tun? Und man sagt weiter und weiter: pack diesen Ast, oder meine Hand, oder laß den Hubschrauber kommen oder, oder... Und der Mensch sagt wieder nur: ich will ja, aber was soll ich denn tun? Ich trau mich nicht. Dies und das habe ich schon versucht, aber dann kommt wieder dies und das, was mich daran hindert, die Hilfe anzunehmen...

Irgendwann gibt man auf, und läßt diese Person am Abgrund sitzen, so schwer es auch ist. Da kann man wahrlich nur noch sagen: Tut mir leid, aber wenn du den Ast nicht nimmst, die Hand nicht nimmst, den Hubschrauber nicht, xyz nicht, eine eigene Idee nicht - dann kann ich nichts mehr für dich tun. Aber frage bitte nicht noch mal, was du denn machen sollst und wie du von diesem Abgrund weg kommst. Denn die Hand ausstrecken, um dich rausziehen zu lassen oder selbst rauszuziehen, mußt du schon selbst.

Teilweise habe ich sogar gedacht, es mit einem Troll zu tun zu haben, der sich lediglich über die Leute hier lustig macht.

Weiß nicht, ob es verständlich ist, was ich meine, da es durchaus wieder falsch verstanden werden kann. So unter dem Motto. also doch, weil der eigene Ratschlag nicht angenommen wurde. Darum geht es nicht. Es geht um das ewige Kreisen um den Kreis.

Mehr mag ich dazu nicht sagen, habe auch keine Lust, dies jetzt weiter breitzutreten.

Wünsche bambie nach wie vor alles Gute und das sie es schafft, sich jenen Ruck zu geben, der bisher scheinbar noch fehlte.

Kaji
 
hm, ja Kaji, du hast sicherlich nicht unrecht.
Mich haben die Kommentare nur im ersten Moment etwas an einen Thread von mir erinnert, den ich mal schrieb, und das ganze dann wahrscheinlich darauf projeziert.
Ich wusste auch weder auch noch ein, probierte schon alles mögliche aus, nichts half, und war verzweifelt bis dorthinaus.
Schrieb das auch hier im Forum auf, größtenteils um zu Schreiben, weil mir schon alleine das half.
Anfangs kamen eben Ratschläge, am Ende kamen dann sogar 2,3 extra neu angemeldete Nicknames, die mich in dem Thread schimpften...vorher nicht da waren und nachher nicht da waren...
Dann entwickelte sich Eigendynamik, einige die mir schrieben und auch jetzt noch im Forum sind, schlossen sich an, und "ich will ja sowieso nicht" und "ich nehme keine Ratschläge an" obwohl, glaub mir, probiert hab ich alles mögliche...
(obwohl, jetzt im Nachhinein ich ahnen kann wer diese neu angemeldeten Nicks waren, und mit aller Wut, nicht mal der Bagage wünsche ich die Situation in der ich damals war...)
Tjo, naja, ich wollte euch nicht angreifen, du und ihr anderen schreibt hier ja auch total sachlich, was in meinem Thread teilweise nicht mehr der Fall war.
Wie gesagt, habs vielleicht etwas projeziert...
Sorry....

Aber es gibt manchmal Situationen, aus denen man nicht raus kann. Auch wenns für andere schwer nachvollziehbar ist...
Vielleicht ists ja bei Bambie momentan so.
Die Trauer muss sie selbst bewältigen, das kann kein Mensch statt ihr machen.
Sie kann hier schreiben, und vielleicht hilft ihr das aufschreiben und die Antworten die sie darauf kriegt auch etwas, obwohl es vielleicht den Anschein hat, dass sie nichts annehmen kann.
Aber ich glaube so ist es gar nicht....
Sie probierts ja auch, was ich so las, mittels Psychotherapie usw...gibt ja schon Fortschritte... :)


Ich hab auch noch immer meinen "Jammerthread" in "Trauer", und werde da sicher auch noch länger reinschreiben wenn mir danach ist.
Dass mir da keiner direkt helfen kann, weiß ich auch, aber das Schreiben wenns einem mal beschissen geht, oder wenn einem mal wieder etwas durch den Kopf geht, und nicht fort geht, hilft schon sehr...
Mir zumindest.
:)
 
Liebe Bambie,
wenn du nicht alleine zum Therapeuten gehen magst, dann frag doch deine Mutter, ob sie mit dir hin geht. Ich bin mir sicher, dass sie das gerne für dich tun würde. Sie leidet bestimmt sehr darunter, dass es dir so schlecht geht! Sprich mal mit ihr!
Ich wünsche dir alles Liebe!!!
 
Aber es gibt manchmal Situationen, aus denen man nicht raus kann. Auch wenns für andere schwer nachvollziehbar ist...
Vielleicht ists ja bei Bambie momentan so.

Das mag durchaus sein, und auch das wäre mir nicht unbekannt. Hatte ja auch schon die ein oder andere Jammerphase im Leben. Aber es ist nun mal so, daß die anderen irgendwann nicht mehr damit umgehen können/wollen, es nicht mehr tragen mögen. Dann kommt der Rückzug. Und das ist hier geschehen. Aber eben nicht aus Bösartigkeit heraus. Hoffe, Bambie wird das irgendwann verstehen können.

Kaji
 
hallo bambie,
es tut mir leid für dich, dass dein freund gestorben ist.
ich habe jetzt einige seiten beiträge gelesen, aber bei weitem nicht alle. du hast hier viel mitgefühl bekommen und haufenweise emfehlungen. ich sehe darin sehr hilfreichen beistand.
ich habe auch lange zeit im rahmen von krankheit und entgiftung mit übelkeit und brechreiz zu tun gehabt. damals war ich in einer klinik, am aufgeben, körperlich extrem schwach, und behielt nicht einmal leichten tee bei mir.
entscheidend für veränderung war mir bewusst werden, was ich "auskotze". es war das verhalten meines mannes mir gegenüber, ich fühlte mich verlassen und verraten, in meiner situation im stich gelassen, abgesehen von den reizzustand von magen, leber etc. durch heftige schwermetallausleitung.
ein traum hat mir entscheidend geholfen, wieder zu glauben, dass ich es schaffen kann, aus dem bett wieder hochzukommen, zu überleben, überhaupt gesund zu werden. ich hatte im traum , als alles so ausweglos schien , ich am unteren ende einer steilen schmalen straße war, die ich aus eigener kraft nie geschafft hätte hochzukommen, plötzlich einen mann und eine frau an meiner seite, die mich in die mitte nahmen, und ganz langsam mit mir den aufstieg antraten. ich hatte in der nacht bis zum morgengrauen nicht geschlafen, und um hilfe gebeten, dann kam der traum - und es war ,wie wenn meine göttlichen eltern erschienen wären, mich zu begleiten. es gab mir das gefühl, mit dem anstieg, meiner not, nicht allein zu sein.
vielleicht kannst du um hilfe bitten, und darauf vertrauen, dass sie dir gegeben wird, und du dich getrost auf den weg machen kannst.
was mir dann sehr gegen die übelkeit geholfen hat, waren ingwerscheiben unter die zunge legen. etwas scharf, aber wirkt sensationell gut. eine zeitlang hatte ich tag und nacht ingwer im mund.
es half mir auch zu vertrauen, aus meinem zimmer rausgehen zu können.
war eine sehr gute vorübergehende "krücke", um notwendige schritte machen zu können.
ich denke, dass es enorm wichtig ist, wieder in die eigene handlungsfähigkeit zu kommen, die eigene kraft zu spüren, trotz allem, gerade auch wegen allem.

momentan habe ich mit lähmungserscheinungen zu tun und mit jeder menge angst, die mich lähmt, gelähmt hat, und ich weiß, veränderung ist entscheidend, meine gedanken anders zu richten, nicht mir auszumalen, was passieren könnte, sondern mir das beste vorstellen, mir gute, hilfreiche worte sagen, mich selbst zu lieben und mir das leben zu erlauben, ...

ich habe sicher zu wenig einblick, was schon alles geschrieben wurde, und wiederhole vielleicht nur. aber du könntest dir statt "ich schaffe es nicht...", "ich habe angst, dass ... passieren könnte " das gegenteil sagen.

so wie ich es erlebe, sind wir begleitet , geleitet, und können das auch spüren, wenn wir offen dafür sind.
ich wünsche dir alles gute. du schaffst es sicher, wenn du an deine kraft glaubst und dich fürs leben entscheidest, herauszufinden, was du an hilfe von außen brauchst und dir auch selber zu helfen.

lieben gruß atreya :umarmen:
 
ja ich weiß nicht wo diese panik vor dem erbrechen auf einmal herkommt.
ich wache auf udn denke daran udn ich geh mit diesen gedanken ins bett.
hab einfach angst wenn ich irgendwo in einem geschäft bin udn mri ist übel dass ich brechen muss. davor hab ich regelrecht panik



Was ich empfehlen kann ist einfach eine sogenannte Klopftherapie zu machen vllt hilft es dir ja lg Noveti
 
hallo ihr lieben,

ich hab ein großes problem.
seit moanten leide ich unter starker übelkeit. laufe fast wöchentlich zum arzt, aber der verschreibt mir immer irgendwelche sachen aber helfen tut nichts :(
mittlerweile ist es so schlimm dass ich seit 2 monaten nur mehr im bett leige und nicht mehr raus kann weil ich ständig brechreiz habe und angst habe mich übergeben zu müssen. hatte schon magenspiegelung, ultraschall, bluttests,... aber es wurde nichts gefunden,

kann mir jemand tipss geben?

lg bambie

Hallo Bambi

Ich habe lange Zeit akute Übelkeit gehabt, so dass ich kaum mein Kopf hoch stellen konnte, kaum atmen konnte.. Ich lagte im Bett, die ganzen Tag, Wochenlang, und kein Klinik, kein Arzt etwas gefunden..

Ich habe ständigt abgenommen, da ich kaum etwas essen konnte, wegen der Übelkeit.

Ich bin übernatürlich geheilt worden..
Den Weg zum Heiung, wurde mir alles detaliert durch ein Traum vermittelt, als ich hoffnungloss im Krankenhaus lagte.


Es wurde Himmel geöffnet, und habe ich Gottes Herrlichkeit, seine Liebe empfangen, und sein Plan mit mir, was er durch diese Krankheit vor gehabt hat, es wurde mir informationen vermittelt..

Ich habe eine Christliche Gruppe im Traum vermittelt bekommen, mit Namen und den Ort, die ich Sie nie kannte ud davon hörte, dass dort Heilungs Gabe gäbe , und viele Kranke dadurch geheilt werden.

Es gibt viele (Christliche) Gläubigern, die über all sind, unter dem "Healings Room" , dienen Sie zu Gott mit der "Heilungsgabe" .

Ich wustte davon gar nicht..

Wie gesagt, alle Details, den Ort und die Leute die Heilungsgaben haben, wurden mir in Traum vermittelt.

Und bin übernatürliche art, dort hin geführt worden..

Die haben für mich gebetet.

Nur mit einem Gebet, wurde die Akute symptom auf der Stelle mich verlassen..
Erstes mal, nach lange Zeit, konnte ich NAcht durch schlafen , ohne diese Permanente Übelkeit..

Danach, bin weiter zu Gottes Heilungs Dienst teil genommen, da meine Krankheit liegte zu vielen tieferen Gründen, die nach und nach gelöst wurden, durch weitere Kündigung des Evangelium, dass Gott mich liebte und nie verlassen hatte..

Jesus hat mich getröstet.. mit vielen Art und Weise, so dass Ich ganz Gesund geworden bin.

Wenn Du daran Interesse hast, gibt zum "Google" den "Healingsroom" und schaue nach, ob um deine gebung einige Gruppen gibt.

Die gehören zu keine Kirche. Die sind paar Gläubigern, kommen zusammen, die Heilungsgaben haben, und mit einfaches Gebet, und Handlegung, kriegst du deine Heilung..

Du brauchst nicht bezahlen..Nichts tun, ausserdem durch den Glauben dorthin gehen um gesund zu werden.

Und aber, vorher, vergib alle Menschen die du vergeben brauchst, falls du hast.Vergibt dich selbst auch..
Das ist die ein einzige Voraussetzung..: Die Vergebung.

Sonst nichst..

Rest gehört zu Jesus:)

Er liebt dich, und möchte dass Du ganz geheilt wirst.
Er nimmt alle dein LAst, Krankeiten auf sich..Du brauchst nichst zu tragen.

Falls Du hilfe brauchst, den Ort zu finden, wo um deine Gebung ist, dann sende mir eine pm, teile dein Wohnort mit..Ich werde versuchen dir eine Healingsroom zu finden, die in deine nähe ist.

Alles Gute
love777
 
Werbung:
Zurück
Oben