ständige übelkeit

ja werde dort mal anrufen udn vl bekomm ich ja schnell einen termin.
nur die angst dahin zugehen bleibt wieder wegen der übelkeit :(
ein beschissener teufelskreis

Das kannst Du ja am Telefon gleich erwähnen, vielleicht hat jene Person einen guten Rat. Evtl. kann Dich auch jemand in die Praxis fahren???
 
Werbung:
ja es ist einfach schwer zum erklären. an manchen tagen überwinde ich mich (aber nur wenn ich weiß dass nicht viele leute beim arzt sind wenn ich vorher anrufe) udn an manchen tagen schaffe ich es kaum zu meinen eltern rüber zu gehen weil mich diese angst ständig begleitet

udn ich hasse mich dafür dass ich solche absurden gedanken hab. ich will das diesen ständige denken ans ***** aufhört
 
Hallo bambie,

ja es ist einfach schwer zum erklären. an manchen tagen überwinde ich mich (aber nur wenn ich weiß dass nicht viele leute beim arzt sind wenn ich vorher anrufe) udn an manchen tagen schaffe ich es kaum zu meinen eltern rüber zu gehen weil mich diese angst ständig begleitet

udn ich hasse mich dafür dass ich solche absurden gedanken hab. ich will das diesen ständige denken ans ***** aufhört

Diese Angst vor dem erbrechen exististiert nur in deinem Kopf. Wie oft hast du dich denn schon übergeben?

Es ist eine Angst und Angst kann man nur überwinden, wenn man sich seiner Angst stellt... es wird nichts passieren und du wirst dich auch nicht übergeben. Du befindest dich momentan in einem Gedankenkarussel, dass du durchbrechen musst und je öfter du dich deiner Angst stellst, umso schneller geht die Angst weg. Also geh mehrmals am Tag weg, auch wenns nur kurz ist.

Diese denken ans *****, wie du es ausdrückst, wird erst aufhören, wenn du an andere Sachen denkst. Aber solange du 24 Stunden am Tag alleine in deiner Wohnung hängst und dich deinem Schmerz hingeben kannst, wird es nicht aufhören. Unternimm etwas... und dabei ist es egal, was du tust... nur tue etwas... Einen anderen Weg gibt es nicht.

Alles Liebe dir:blume:
Alissa
 
ja es ist einfach schwer zum erklären. an manchen tagen überwinde ich mich (aber nur wenn ich weiß dass nicht viele leute beim arzt sind wenn ich vorher anrufe) udn an manchen tagen schaffe ich es kaum zu meinen eltern rüber zu gehen weil mich diese angst ständig begleitet

udn ich hasse mich dafür dass ich solche absurden gedanken hab. ich will das diesen ständige denken ans ***** aufhört

Bei einem Psychologen werden keine weiteren Leute sein. Also diesbezüglich müßtest Du Dir keine Gedanken machen.

Ja, manche Gedanken können wirklich hartnäckig und nervtötend sein. Stell Dir doch einfach jedes mal das Gegenteil vor, wenn der Gedanke ans ****** wieder auftritt. D.h. das alles super ist, Du Dich wohlfühlst usw.
 
ja ich versuche eh immer an was anderes zu denken. zuhause wenn ich mit meiner mama quatsche oder so gelingt es mir auch ab und zu mich abzulenken udn nicht daran zu denken. aber kaum bin ich ausser haus kommt diese angst so stark. ich weiß nicht woher dass alles kommt. habe am 17.3 einen termin beim frauenarzt udn es sind 25km autofahrt. udn alleine wenn ich dran denke bekomm ich schon panik: was ist wenn..... dieser gedanken begleitet mich immer. ich will den ausschalten.

passiert ist es mir zum glück noch nie. aber ich hab eben immer dieses kotzgefühl dass ich immer angst habe dass es passieren könnte
 
Werbung:
Sag mal, ist vielleicht eine ungewohnte Frage, aber:
Hast Du mal daran gedacht, Dich mit dem Würgegefühl in Dir anzufreunden? Also zum Beispiel, indem Du dir einen Finger in den Rachen steckst und mal den Bereich dort hinten stimulierst, der uns brechen macht.

Der Gedanke ist der: wenn ich Angst habe, einen Schritt zu setzen, dann kann ich diese Angst nur überwinden, indem ich den Schritt setze. Und genauso mag das sein mit der Angst, brechen zu müssen: ich kann diese Angst überwinden, indem ich das Brechen zulasse. Wenn ich stets verneine, daß ich brechen muß, dann ist ja nichts gewonnen.

lg,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben