So ist das wohl leider, daß wenn körperlich nichts zu sehen ist, die Leute einen nicht glauben, daß es einem dennoch schlecht gehen kann. Laß sie einfach ihre Meinung haben, was willst Du auch machen?
Was das andere betrifft, so mag das jetzt sehr hart klingen.... Aber das ist wohl das, was Du jetzt alleine schaffen mußt. Ich kann mir durchaus vorstellen, wie Du Dich fühlst, da es mir einst mal ähnlich ging, obgleich mein Partner nicht gestorben ist. Es war nur eine unglückliche Liebesgeschichte, bei weitem nicht das, was Dir jetzt widerfahren ist. Dennoch fühlte ich mich, als wenn ich sterben muß, habe mich verkrochen und hing in Gedankenschleifen fest, die mir das schlimmste vorgaukelten. Hatte das Gefühl, ihn brauchen zu müssen, ohne ihn nichts zu schaffen usw., usw. Das mußte ich alles erst lernen, und es war recht ätzend. Aber im Nachinein bin ich froh, fühle mich viel, viel besser und freier und selbstbewußter.
D.h. wenn jetzt niemand für Dich da ist, Dein Umfeld auch noch denkt, Du bildest Dir Deine Übelkeit nur ein - dann laß sie denken, was sie wollen. Du schaffst es auch ohne sie!! Ich weiß nicht, mir hatte einst viel, viel Trotz und Stolz geholfen. So unter dem Motto: "ich sch*** auf ihn, auf die anderen, ich packe es jetzt alleine an." Wenn Du einen solchen Funken Trotz und Zorn in Dir hast, vielleicht wäre dieser eine Möglichkeit, ihn anzuzünden und daran zu wachsen.
Viel Kraft wünsche ich Dir.