ständige übelkeit

Werbung:
nein im moment nicht :(
ich bin ständig krank und verbringe die meisten zeit nur im bett oder auf dem sofa weils mir immer so mies geht :(

Hallo Bambie!
Neulich hast du doch in diesem thread geschrieben, dass Du Deinen Neurologen wegen einer Psychotherapie ansprechen wirst. Bist Du da einen Schritt weiter gekommen? Es ist wirklich sehr schwer, aus dieser Spirale allein wieder rauszukommen - lass Dir doch dabei von einem Spezialisten helfen:umarmen:
Liebe Grüsse
Spagyria

nein im moment nicht :(
ich bin ständig krank und verbringe die meisten zeit nur im bett oder auf dem sofa weils mir immer so mies geht :(
Ja, aber das Eine bedingt das Andere, meinst Du nicht? Wenn ich keinen Plan habe, wie ich mein Leben verbringen will oder meinetwegen den nächsten Tag, dann habe ich auch keinen Anlaß, mich zu bemühen und jeden Tag ein bißchen über mich selber heraus zu wachsen. Nur so kommst Du ja aus dem Loch mal wieder raus.

Also müßtest Du vielleicht mal ein weltliches Ziel definieren, plane mal erst schrittchenweise die Tage, indem Du sie mit den Sachen verplanst, die Du machen möchtest. Und alle 2 Tage oder so planst Du etwas, das Du lieber nicht tuen möchtest. Und darin überwindest Du dich dann selber, indem Du es auch machst. Sei es zum Arzt gehen, eine Beschäftigung suchen, überlegen, was man in der Freizeit machen möchte und so weiter. Alles was man genau weiß, daß man es machen muß, es aber nicht tut.

Du kannst ewig warten, bis von Außen irgendetwas passiert. Du bist die Ursache für Dein eigenes Leben, alles Andere sind letztlich ja nur Ereignisse. Du hast alle Kraft, die Du brauchst. Ich wünsche Dir, daß Du sie auch findest.

LG,
Trixi Maus

ja ich habe vom neurologen eine adresse bekommen. wollte heute anrufen aber da war keiner mehr da. muss ich die wochen noch mal versuchen.

meine mama will mich jetzt zum frauenarzt schleppen da ich seit november meine tage nicht mehr bekomme. ich hab zwar schon schwangerschafttest geamacht aber der war negativ. aber sie meinte dass es vl meinen hormonhaushalt durcheinander haiút weil ich die pille im november abgesetzt habe udn mir deswegen so schlecht ist. keine ahnung. vl kann dass sein????

ja ich setze mir immer kleine ziele. ich nehme mir zB heute vor morgen schnell lebensmitteleinkaufen zu gehen. udn morgen muss ich auch zum arzt. aber ich bekomm einfach immer panik wegen dieser übelkeit. hab ich immer angts dass es mich mal überkommt und dann*****
ich weiß auch nicht wie ich es erklären soll-

über den verlust schreibe ich sehr viel. auch mit leuten die das selbe erlebt haben wie ich. aber es bringt trotzdem keinen trost. er fehlt mir so wahnsinig udn diese trauer macht mich einfach nur mehr krank :(

ich hab echt keine ahnung :(
mir wird einfach alleine alles zu viel ohne ihm :(

Wird Dir alleine alles zu viel? Oder wird Dir alles ohne ihn zu viel? Könnte Dir jetzt nicht auch jemand anders erstmal helfen? Was hättest Du jetzt mit ihm zusammen gemacht? Bzw. womit/wobei hätte er Dir womöglich geholfen? Könnnte da nicht auch jemand anderes für einspringen? Ich weiß, es ist nicht das gleiche, aber Du müßtest dann erstmal nicht alleine da durch.

es war einfach so wenn mich was bedrückt hatte dann war er da. er hat mich zum lachen gebracht, mir gezeigt wie schön dass leben ist, wie schön wahre udn ehrliche liebe sein kann... ich hatte vorher viel pech mit exfreunden. bin oft betrogen udn verarscht worden.

doch er war so ewas besonderes. auch wenn es mir schlecht ging, er hatte mich immer iweder zum lachen gebracht. ich vermisse sein lachen, seine sprüche, sein guten zusprüche dass alles wieder gut wird,, denn wir hatten ja uns,.... udn jetzt??? ich bin so alleine.
klar hab ich meine eltern, geschwister und freunde,.. doch die könne mir nicht so helfen wie er.
meine eltern meinen immer dass ich meine übelkeit nur einbilde und dass es nicht sein kann dass mir ständig übel ist. keiner glaubt mir. auch die ärzte meinen schon dass es nicht sein kann weil sie körperlich nichts finden. und das kotzt mich an. ich bilde mir dass ja nicht ein wenns mir schlecht geht. ich würde mich so gerne raus trauen können ohne diese übelkeit, mich mit freunden treffen, shoppen gehen,... um mich abzulenken. doch es ist nicht möglich weil ich mich zu krank udn schwach fühle. udn niemand glaubt mir das :( das ist echt zum verzweifeln

Bambie, wieviel wiegst du denn, bei welcher Größe?

Kann auch sein, dass es durch die Hormone ist, wenn die Periode ausbleibt, sollte man auf jeden Fall nachschauen lassen, was da los ist...

So ist das wohl leider, daß wenn körperlich nichts zu sehen ist, die Leute einen nicht glauben, daß es einem dennoch schlecht gehen kann. Laß sie einfach ihre Meinung haben, was willst Du auch machen?

Was das andere betrifft, so mag das jetzt sehr hart klingen.... Aber das ist wohl das, was Du jetzt alleine schaffen mußt. Ich kann mir durchaus vorstellen, wie Du Dich fühlst, da es mir einst mal ähnlich ging, obgleich mein Partner nicht gestorben ist. Es war nur eine unglückliche Liebesgeschichte, bei weitem nicht das, was Dir jetzt widerfahren ist. Dennoch fühlte ich mich, als wenn ich sterben muß, habe mich verkrochen und hing in Gedankenschleifen fest, die mir das schlimmste vorgaukelten. Hatte das Gefühl, ihn brauchen zu müssen, ohne ihn nichts zu schaffen usw., usw. Das mußte ich alles erst lernen, und es war recht ätzend. Aber im Nachinein bin ich froh, fühle mich viel, viel besser und freier und selbstbewußter.

D.h. wenn jetzt niemand für Dich da ist, Dein Umfeld auch noch denkt, Du bildest Dir Deine Übelkeit nur ein - dann laß sie denken, was sie wollen. Du schaffst es auch ohne sie!! Ich weiß nicht, mir hatte einst viel, viel Trotz und Stolz geholfen. So unter dem Motto: "ich sch*** auf ihn, auf die anderen, ich packe es jetzt alleine an." Wenn Du einen solchen Funken Trotz und Zorn in Dir hast, vielleicht wäre dieser eine Möglichkeit, ihn anzuzünden und daran zu wachsen.

Viel Kraft wünsche ich Dir.

Werbung:
ja ich wiege 48-50 kilo bei einer größe von 1,59m

vl kann mir der frauensrzt sagen ob es an den hormonen liegen kann oder ob es wirklich alles nur wegen der trauer ist dass ich mich so scheiße fühle :(

ja ich weiß was du meinst.
aber ich hab immer das gefühl ich pack dass alles nicht. meine mama will immer mit mir shoppen gehen doch ich sag ihr immer ab aus angst dass mir wieder so übel wird und ich ****** könnte :(
diese angst macht mich noch verrückt udn ich weiß nicht woher sie auf einmal kommt.
ich tu mich auch schwer mich zu entspannen.
auch wenn ich im bett liege ich habe off herzrasen udn bin völlig verspannt. kann auch nicht an was schönes denekn udn deneke immer an die letzten tage mit meinen freund. udn de tage waren schrecklich :(

Zurück
Oben